GeForce GT320 übertakten

Charly313

PC-Selbstbauer(in)
GeForce GT320 übertakten

Hallo PCGH-Community,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin aber sehr Aktiv im ComputerBild Forum.

Ich habe NOCH eine GeForce GT320 nun wollte ich diese mit MSI Afterburner übertakten hat in GPU-Z auch geklappt und die neue Taktrate wurde angezeigt. Bei MSI Afterburner und MSI Kombustor wurde aber immernoch die alte Taktrate angezeigt! Was mache ich falsch oder muss ich irgendwo noch ein Häckchensetzen?

VG Charly313

AW: GeForce GT320 übertakten

Hallo Kollege und willkommen im Forum. Ich möchte dir zu allererst sagen, dass es nix bringen wird, deine Grafikkarte zu übertakten. Es ist ein wirklicher Grafikkrüppel! Da müsstest du das Teil schon auf 5 Ghz kloppen, damit du passable Leistung damit hast. Ich würde dir empfehlen, einen Neukauf zu tätigen, was die Grafikkarte angeht. Sag uns doch einfach mal deine Hardware, dein Monitor, deine Monitor-Auflösung und deine bevorzugten Spiele und das Budget.

Gruß

Micha

Ob du mit dem Teil übertaktest oder nicht ist egal. Denn, 12 Fps sind gleich nicht flüssig wie 15 :ugly:

Wenn du ernsthaft in Full HD und besseren Qualitätseinstellungen zocken willst wirst du eine schnellere kaufen müssen.

Hey, die neue Hardware schaut doch gut aus. Ich würde zu einer AMD Radeon 7870 tendieren als Grafikkarte in deinem neuen Knecht, passt sehr gut zu den anderen Komponenten.

Gruß

Micha

Mein Budget liegt bei ca. 270€! Welche dann? 7850 oder 6950? Oder doch nVidia?

Denn der Prozi schafft so gut wie jede GPU.

Tendiere dann zu 7850, ist einfach neuer, sparsamer, bessere Bildquali, DX 11.1, 28 nm, weniger Stromverbrauch usw. ;)

Ich persönlich würde allerdings ein paar Euronen drauflegen und eine 7870 kaufen.

Am besten Sapphire.

Der Pentium 4 wird sich warscheinlich mit der HD 7850 genau so wie mit der GT 320 am limit laufen.

Müsstest mal nachschaun ob dein MB auch einen PCI-E Slot hat?

Zurück