Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

genau! in den USA muss alles groß sein. Deren Rechner haben wegen dem Platzbedarf auch die Immobilienkrise und die darauf folgende Weltwirtschaftskrise

Na ich hoffe mal eure Server sind dann auf DoS-ähnliche Zugriffszahlen vorbereitet...
Heisst dann wohl "Nachtschicht" für die Admins.
:D
Als wenn die GESAMTE Geek-Zombiehorde der PCGH-Community so lange aufbleiben würde, nur um direkt um 00:01 zu wissen was jetzt Sache ist auf dem Grafikkartenmarkt über den Sommer und um sich bestäigt/widerlegt zu sehen in den eigenen Mutmaßungen über die Position des Fermi ....... *mhhh/nachdenk* ....

Na gut, hast ja Recht, arme Server. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Heya ich bin auch pünktlich da :D
Gib mir das nun schon so lange und muss es einfach sofort wissen.
Hoffentlich bleiben die Roten im Gesammtpaket vorne.
Ne bin kein Fanboy aber wünsch es mir/denen trotzdem.

klingt blöd - is aber so :ugly:

Dadurch hätte sich dann wiederum das warten nicht gelohnt ;) Aber wir warten doch eh alle nur auf den Preissturz...Hab ich recht ?? :devil:

Naja irgendwie ist das ganze so spannend wie ein Sportevent um nen Meistertitel. Die Roooten vor noch ein Tooor :D
Selbst wenn der Fermi ganz toll werden sollte, hab ich nix davon da ich mir meine Grakas erst vor nem Monat gekauft hab.
Wechseln kommt finanziell so schnell nicht in Frage, heiss ja nicht Bill G , nutze nur sein OS :ugly:

Ich freue mich auf die Benchmarks und auf die Leistung der GTX470/480, auch wenn ich nicht wirklich weiß, wer die benötigt. Meine 5850 macht schon so ziemlich alles in höchsten Einstellungen mit und die 5870 sowieso. Die 5970 lacht über alles. So schnelle Grafikkarten benötigt derzeit kein Spieler, da sowieso alles von der Konsole portiert wird. Viele Spieler kommen ja sogar noch gut mit der alten G92 Technik um die Runden. Hoffen wir das Beste und das auch endlich mal Spiele kommen, die diese Hardware fordert.

ATI wird nach dem Refresh der 4000er auf die 5000er Reihe auch an einer neuen Architektur arbeiten müssen. Also steht Ihnen das Dilemma in dem NV ist noch bevor. NV wird zum Weihnachtsgeschäft funktionierende GTX 485 (GTX 480 mit 512 Shadern) in den Regalen haben. Vielleicht noch als Ultra mit 800/1600/2000 MHz. Und dann gehen die Aktien halt wieder hoch.

Da ist dir vllt. noch nicht zu ohren gekommen, das ATI schon lange und das sogar bevor die hd5000er serie angekündigt wurde. Vorgestellt werden soll die neue Architektur ende diesen jahres und möglicherweise die produktion auf Dresden bei Global Foundries auszuverlagern.

Ich sach mal: Preissturz fällt leider aus, da keine Notwendigkeit dafür gegeben ist. Lt Gerüchten aus TW produziert Nvidia (vorerst) nur 9000 Wafer a 104 Die's = theoretisch 936000 Chips. Da die Yield (vermutlich) weit unter 20% bleibt, bleiben effektiv 100-250k Chips die je nach Qualität im Verhältnis 4:1 bzw. 5:2 als GTX470/480 in den Handel kommen. TSMC bekommt den 40nm Prozess noch immer nicht wirklich gut in Griff, -> HD5870 sind ebenfalls rar gesät. ATI könnte sich bequem zurücklehnen, wenn sie nur die Nachfrage zu vernünftigen Preisen erfüllen könnten. Wenn der € weiter abschmiert wird's auch nicht billiger. Also warm anziehen, Sparschwein schlachten/Konto auflösen/Kredit aufnehmen und Schlange stehen für das heißeste :sabber: Stück Hardware das wir dieses Jahr zu sehen bekommen. Ein echter Fanboy leidet eben auch mit dem "geliebten Führer" Jen-Hsun Huang. :slap:

Da ist dir vllt. noch nicht zu ohren gekommen, das ATI schon lange und das sogar bevor die hd5000er serie angekündigt wurde. Vorgestellt werden soll die neue Architektur ende diesen jahres und möglicherweise die produktion auf Dresden bei Global Foundries auszuverlagern.

Warum wiederholst Du mich, daß ATI zum Ende des Jahres seine neue Architektur vorstellt? Und glaubst allen Ernstes NV hat erst letztes Jahr Ostern mit seiner fermi-Planung begonnen oder was soll diese "frühe Ankündigung seiten ATI" von Dir suggerieren? Und was bedeutet eine "möglicherweise" Produktion auf Dresden bei xyz für die Yield-Rate?

Und was hat "... das ATI schon lange und das sogar bevor die hd5000er serie angekündigt wurde." zu bedeuten?:huh:

Warum wiederholst Du mich, daß ATI zum Ende des Jahres seine neue Architektur vorstellt? Und glaubst allen Ernstes NV hat erst letztes Jahr Ostern mit seiner fermi-Planung begonnen oder was soll diese "frühe Ankündigung seiten ATI" von Dir suggerieren? Und was bedeutet eine "möglicherweise" Produktion auf Dresden bei xyz für die Yield-Rate?

Und was hat "... das ATI schon lange und das sogar bevor die hd5000er serie angekündigt wurde." zu bedeuten?:huh:

Weil du deine grüne Brille immer noch nicht abgelegt hast.

Dresden (es kann auch ein anderes Werk der Global Foundries sein) Arbeitet z.B. schon am 28nm Prozess, welcher möglicherweise die Strukturgröße der kommenden Architektur sein könnte.

G.F. hat zum anderen einen extrem hohen technologischen Standard wodurch ich denke, dass ein gute bis sehr gute Yield-Rate erzielt werden kann.

Der Satz den du nicht im Stande bist zu verstehen (in Deutsch möglicherweise eine Niete gewesen) bezieht sich auf die Entwicklung der HD6000 (oder wie auch immer der Name sein wird), welche simultan stattgefunden hat. Ähnlich wie der Fermi, welcher auch schon entwickelt wurde als der GT200 heraus kam.

So und nun ist Schluss... sollte es von deiner Seite noch irgend etwas zu klären geben, dann PM mich aber nicht mehr hier.

P.S. Nun wird dieser Post sicher wieder ganz nett von den Mods gelöscht, da es ja nicht zum Thema passt aber andere Postings die mehr als belanglos sind bleiben stehen.

Zurück