Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

....Halten Sie also schon mal Getränke und Chips griffbereit für den Grafikkartentest des Jahres....

Also warum sollte dies der Test des Jahres werden :huh: weil eine neue NV Karte das Licht der Welt erblickt :schief: Wie interesant. Genau so interesant wie jede neue Karte, die auf den Markt kommt und um die Uhrzeit schlafe ich. Ich denke Montag früh ist früh genug für den Test :schief: Fermi geht mir langsam auf den Sa.... sorry

....Halten Sie also schon mal Getränke und Chips griffbereit für den Grafikkartentest des Jahres....

Also warum sollte dies der Test des Jahres werden :huh: weil eine neue NV Karte das Licht der Welt erblickt :schief: Wie interesant. Genau so interesant wie jede neue Karte, die auf den Markt kommt und um die Uhrzeit schlafe ich. Ich denke Montag früh ist früh genug für den Test :schief: Fermi geht mir langsam auf den Sa.... sorry

endlich mal einer ders ausspricht! :daumen: seh ich genauso. aber hey, es ist halt ne nv karte... :schief:

Zuletzt bearbeitet:
hmm das hier einige behaupten um die Geforce wird mehr wind gemacht als um die Radeon hat unrecht den mit dem Test der Geforce wird auch der Benchmark fuer die 5870 gelegt. Erst wenn die Geforce getestet ist weiss man was die Radeon wirklich wert ist im Dx11 bereich.

waere erst die geforce und dann die radeon erscheinen wuerde, ich werde am 27. entscheiden was ich mir kaufe geforce oder radeon. wenn die geforce nicht so toll ist werde ich zur radeon greifen... sofern die radeon demnaechst erhaeltlich sein wird 0,o

Also warum sollte dies der Test des Jahres werden :huh: ....

Weil hier so "heftig" diskutiert wird, wie schon lange nicht mehr. Ansonsten wäre es ein stink nomaler Test. PCGH reagiert doch nur auf das, was hier abgeht.

@ PCGH-Redaktion

Habt Ihr auch schon den neuen Uningine Heaven 2.0 Benchmark in Eurem Test-Parcours für DX11-Karten mit drin?

Werden also am Samstag auch diese Benchmarks mit veröffentlicht?

Hier, für Euch ein Multiple-Choice:

job: done / in progress / intendet

Furmark: ___ / ___ / ___
3dMark06: ___ / ___ / ___
3dMark Vantage: ___ / ___ / ___
Unigine Heaven 2.0: ___ / ___ / ___
Crysis: ___ / ___ / ___
Metro 2033: ___ / ___ / ___

Macht mal ein paar Kreuze![/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass, trotz der heftigen aber oft nicht begründbaren Kritik, Semiaccurate fast in allen Punkten Recht hatte?
Sie behaupteten das im IDLE die Temperaturen bei ca. 70° liegen, nach neuesten Benchmarks aus China stimmt das soweit
Sie behaupteten das die 480 nur knapp über der 5870 liegt und jetzt hat sich nach vielen leaked benches dieses als richtig herausgestellt.
Sie behaupteten das die Karte so gut wie nicht verfügbar sein wird beim Launch, jetzt stellt auch dies sich als richtig heraus.

Ich muss einfach mal feststellen, dass sich diese Seite bis jetzt speziell, seit sie auch in meinem Focus gerückt ist, in dieser Thematik stets als zuverlässige Vorabquelle erwiesen hat. Von daher wäre es langsam mal angebracht dieses perse-semiaccurate ist voreingenommen und liefert keine zuverlässigen Infos-Gehabe sein zu lassen oder ggf. eine belegbare Gegenargumentation aufzustellen um dies als nicht wahr darzustellen.

Retailstrategie:
Ich finde es interessant wie die Bedingungen für Händler sind, um ein Paket bestehend aus 10 480 und 10 470 zu erhalten. Dafür müssen sie nämlich NVIDIA 20 G210s, 20 GT220s, 20 GT240s und 20 GTS250s pro Paket abnehmen. Das heißt man muss 80 ältere Modelle aus den Lagern von Nvidia abnehmen um 10 Stück der begehrten neuen Serie zu ergattern. Sehr interessant, dass der Vertrieb von Hardware an solche Bedingungen geknüpft ist, ist mir wirklich neu.
Quelle

Hier übrigens ein interessanter Artikel über die Art wie NVIDIA in DIRT2 gebenched hat.
Man beachte den DX-Modus und die Temperaturen. ;)
Quelle

MfG

Retailstrategie:
Ich finde es interessant wie die Bedingungen für Händler sind, um ein Paket bestehend aus 10 480 und 10 470 zu erhalten. Dafür müssen sie nämlich NVIDIA 20 G210s, 20 GT220s, 20 GT240s und 20 GTS250s pro Paket abnehmen. Das heißt man muss 80 ältere Modelle aus den Lagern von Nvidia abnehmen um 10 Stück der begehrten neuen Serie zu ergattern. Sehr interessant, dass der Vertrieb von Hardware an solche Bedingungen geknüpft ist, ist mir wirklich neu.
Quelle

Ist ja kein Problem. Die kleinen Karten sind ganz schnell verkauft. (erfahrung, nicht vermutung)

Ist ja kein Problem. Die kleinen Karten sind ganz schnell verkauft. (erfahrung, nicht vermutung)
Wenn dem so ist, warum müssen dann die Pakete in der Form gebündelt werden, sieht mir doch eher aus als möchte man Lagerware loswerdne. ;)

@Temperaturen
Interessant sind auch die gemessenen Temperaturen im DX9 Modus unter Last, mit 98°. Wie heiß wird die Karte wohl erst im Sommer, wenn die Umgebungstemperatur um die 10-15^° höher ist?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so ist, warum müssen dann die Pakete in der Form gebündelt werden, sieht mir doch eher aus als möchte man Lagerware loswerdne. ;)
@Temperaturen
Interessant sind auch die gemessenen Temperaturen im DX9 Modus unter Last, mit 98°. Wie heiß wird die Karte wohl erst im Sommer, wenn die Umgebungstemperatur um die 10-15^° höher ist?
MfG

wird die karte nicht auch unter dx 10 und dx 11 "mehr belastet" dadurch sollten doch auch schon die temps steigen. mal abgesehen davon. er wird doch eine 99% angezeigt. heißt das der lüfter läuft also volle pulle und es entstehen trotzdem diese temps? :what:

Oder sie wollen nur kleinere Geschäfte davon abhalten direkt anzufragen. Die großen (alternate und co) haben keine Probleme damit die Karten los zu werden bzw das Geld auszulegen (Die können die Pakete dann auch Splitten).
Vermutlich werden die auch einen angenehmen Preis haben, wenn man so ein Paket abnimmt. Sollten die Preise der kleinen unverhältnismäßig hoch sein, ist das natürlich eine andere Sache, aber davon gehe ich mal nicht aus, denn damit würde sich Nvidia wirklich ein Eigentor schießen.

Also im Endkundenmarkt kann ich sagen, ist es nicht wirklich ein Problem die Karten los zu werden.

wird die karte nicht auch unter dx 10 und dx 11 "mehr belastet" dadurch sollten doch auch schon die temps steigen. mal abgesehen davon. er wird doch eine 99% angezeigt. heißt das der lüfter läuft also volle pulle und es entstehen trotzdem diese temps? :what:

Dirt2 Scores:
attachment.php

Stimmt, hast Recht. 87 bei voller Lüfterauslastung, vielleicht liefert ja Nvidia diese hier noch mit. :ugly:

Nvidia-GTX Lärmschutz:
attachment.php

:lol::ugly:

MfG

Oder sie wollen nur kleinere Geschäfte davon abhalten direkt anzufragen. Die großen (alternate und co) haben keine Probleme damit die Karten los zu werden bzw das Geld auszulegen (Die können die Pakete dann auch Splitten).
Vermutlich werden die auch einen angenehmen Preis haben, wenn man so ein Paket abnimmt. Sollten die Preise der kleinen unverhältnismäßig hoch sein, ist das natürlich eine andere Sache, aber davon gehe ich mal nicht aus, denn damit würde sich Nvidia wirklich ein Eigentor schießen.

Also im Endkundenmarkt kann ich sagen, ist es nicht wirklich ein Problem die Karten los zu werden.

Verkauft NVIDIA denn Grafikkarten an Händler?
Was machen denn ASUS, EVGA, Gainward und wie sie alle heißen?

Das mit den Paketen ist für Händler einfach. Die GTX 4xx werden einfach nicht zur UVP verkauft werden.
Man macht eine Mischkalkulation. Die 4xx wegen der Nachfrage Teurer - ich schätze mal bis zu 40% über den UVP Angaben von NVidia, so dass eine GTX480 am Anfang rund 600 Euro incl. MWST kosten wird.
Dann kann man (wenn nötig) die "gebundelten" 200er Karten ein wenig unter der UVP verkaufen und wird sie gut los.

Im Endeffekt würde ich mir aber NIE eine Grafikkarte für (die Älteren wissens noch) 1200 Mark kaufen. Da greift man sich doch an den Kopf, wenn man überlegt, das das Ding dann u.U. auch während seiner Lebensdauer die gleiche Summe an Strom verbrauchen wird.

Wegen dem corporate design. :D
MfG

vielleicht liefert NV aber auch eine revolution im lüfter design und diese 99% sind kaum höhrbar :D oder ein dufterzeuger innerhalb der karte, z.B. omas apfelkuchen. mit der heißen luft des chips und dem duft fühlt man sich dann wie bei grandma wenns dann überall warm duftet :ugly:

Zurück