Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

Was habt ihr eigentlich immer alle gegen die Ati-Treiber?? Die sind doch ganz komfortabel in der Bedienung! Und instabil sind sie zum Großteil auch nicht...Optimierung in Spielen gibt es auch kaum, meistens sind es Nvidia-Exklusive PhysX Effekte, die eh kein Mensch braucht, da sie meistens nicht gut aussehen, aber 30% mehr Leistung erfordern!
Also für mich ist Nvidia genauso gut wie Ati, nur das Umbennen macht NV unsympathischer, finde ich.
Hab ja nie gesagt, dass die ATI-Treiber schlecht sind oder, dass ATI schlechter als Nvidia sei. Nur in den für mich wichtigen Bereichen hat nv nach meinen Erfahrungen etwas besser abgeschnitten. (hatte zuletzt 8800GTX)
scheint ziemlich schwer sein hier neutral zu schreiben ohne, dass man gleich von irgendwelchen Leuten angemacht wird weil ich x besser wiege als y..

Naja, ich finde, man muß für die AMD/ATI-Hetzer, und das sind 95% der Leute,
die über Nvidia/Fermi herziehen, auch ein bischen Verständnis aufbringen.

Wenn man schon von "seinem Traumhersteller" AMD mit Mittelklasseprozessoren versorgt
wird, kann natürlich Panik aufkommen, dass man dann vielleicht nicht genug Prozessorleistung
für eine schnelle FERMI zur Verfügung hat.

Also ist Kleinreden angesagt.

Kommt Leute, habt ein bischen Verständnis für die armen AMD/ATI Jungs.

und da hat sich ein NVler geautet ;) meinst du das dass so einen großen unterschied ausmacht was für eine CPU im rechner sitzt ?
so lange du 4GB RAM und eine 4 Kerner hast der mit 2,5 GHz oder mehr tacktet reicht das voll kommen aus egal welcher hersteller da die Grafik karte der limitierende faktor ist die 5 FPS unterschied die du mit einem schnelleren Prozessor erziehlen kannst bekommste auch durch leichtes übertackten des systems

Falsch. Die ENtwickler können ihr "Design" an doe Hersteller verkaufen, diese können dann alles bestimmen außer die Referenzleistung, die können sie nur steigern durch Speichervergrößerung und TaktOC.

Die ASUS Ares wird z.B. völlig abweichen, auch bei anderne wird z.B. das PCB verkürzt, der Speicher aber verdopllet werden, je nachdem , was sie anstreben;)
:hail: auf welchem Produktionsblatt steht das geschrieben? :daumen:

Mann, habt ihr alle keine Arbeit? Vor der Kiste sitzen und im Forum meckern und streiten!?! Kein Wunder, dass die Mods immer "strenger/unhöflicher" werden. Bei solchen Pöbeleien würde mir auch der Kragen platzen.
Das Fanboy-Gelabere ist echt eine Katastrophe. AMD und NVIDIA scheren sich einen Sch.... darum, ob ihr sie hier vergöttert oder verteufelt! Kauft euch die GRAKA, die euch am meisten zusagt und gut ist!

Musste mal gesagt werden!

mfg mmayr
:daumen: Sehe ich auch so

Mal sehen wie die sich Schlagen gegen die ATI Flagschiffe.
Weil der Preis von 450 geht ja für die GTX480.
Mal sehen was die GTX470 kosten soll,aber erstmal reicht mir meine GTX285 noch voll und ganz.

irgendwie ist dieser preis kein gutes Zeichen, wenn die leistung so top wäre hätte NV wohl höheren preis angelegt!

Mann, habt ihr alle keine Arbeit? Vor der Kiste sitzen und im Forum meckern und streiten!?! Kein Wunder, dass die Mods immer "strenger/unhöflicher" werden. Bei solchen Pöbeleien würde mir auch der Kragen platzen.
Das Fanboy-Gelabere ist echt eine Katastrophe. AMD und NVIDIA scheren sich einen Sch.... darum, ob ihr sie hier vergöttert oder verteufelt! Kauft euch die GRAKA, die euch am meisten zusagt und gut ists!

Musste mal gesagt werden!

mfg mmayr

stimmt schon aber dann ist ja der ganze spaß weg wen es diese leute nicht geben würde ich finde das nur sau komisch und kann mich nur kringelig lachen wen ich einen komentar von einem fanatischen fan boy lese (egal aus welchem lager er auch kommt)

irgendwie ist dieser preis kein gutes Zeichen, wenn die leistung so top wäre hätte NV wohl höheren preis angelegt!

War das bei der GTX260 / 280 anders?
Da hat nVidia sogar vor dem Launch den Preis nach unten korrigiert...

Und das die GTX480 schneller sein wird als die HD5870, ich glaube da sind wir uns alle einig, und es gibt immer einen Hersteller der für die Masse Herstellt und einer der für die Endhusiasten (wird das so geschrieben?). Genau so ist's mit Mcrosoft und Apple (<- schlechtes Beispiel , ich weiß:schief:)...

Und 450€ fürs Topmodell sind vollkommen i.O.

ja schon aber wird das alles von AMD/NV produziert ich dachte immer das würden die hersteller machen
bei ATI sind die karte am anfang auch immer die selben bei meiner sapphire ist es eine standart ATI karte wo einfach über den standart sitcker ein Sapphire sticker drübergeklebt ist warum sollten die erst einen ATI sticker auf die karte kleben und und dann noch einen sapphir sticker darüber kleben das macht für mich jetzt nicht so den sin

Weder nvidia noch AMD stellen ihre Grafikkarten wirklich selbst her, sie lassen herstellen, ähnlich wie die Chips ja beispielsweise (nicht ausschliesslich) bei TSMC hergestellt werden -- sie haben die Produktionslinien wie etwa Floater gar nicht, mal abgesehen von welchen, die zu Testzwecken dienen und vielleicht zwei oder dreistellige Stückzahlen in vertretbarem Zeitraum zu produzieren in der Lage sind. In den Verträgen der Board-Bartner wird meines Wissens normalerweise festgelegt, daß für einen bestimmten Zeitraum ausschliesslich das Referenzdesign verwendet werden darf. Richtig ist, daß die ersten, kleinen Stückzahlen oft -- aber nicht immer -- tatsächlich dann von nvidia oder ATI geliefert werden, bis dann die eigenen Produktionslinien der nicht an der Herstellung der nvidia/ATI-Karten (oder whatever; Referenzdesign gibt es nicht nur bei Grafikjkarten) beteiligten Firmen angelaufen sind. Aber auch zu diesem Zeitpunkt dürfen noch keinerlei Veränderungen am Referenzlayout vorgenommen werden -- das Referenzlayout ist also ein Bauplan, von dem nicht abgewichen werden darf.

Knapp 14 Tage noch bis zum angekündigten Release - und alle verfügbaren Infos befinden sich noch im Mutmaßungs-Stadium... Was kündigt sich da an? Eine Karte mit sehr durchwachsenen Qualitäten. Könnte wirklich sehr schnell sein, der Signore Fermi, aber vielleicht auch unverschämt gefräßig. Nur eines scheint bereits gesichert: Billig wird er wohl nicht, weder in der Anschaffung, noch bei den Betriebskosten.

Es sind gerade wieder ein paar Posts im Nirvana verschwunden. Wer weiterhin Offtopic, Flame-Wars und Fanboy-Beschuldigungen von sich geben möchte, muss mit einer drastischen Erhöhung seines Punktekontos rechnen.

Damit wir uns richtig verstehen. Das ist nun mittlerweile die dritte Ermahnung deswegen in dem Thread. Eine vierte wird es von mir nicht geben. Stattdessen werden direkt Sperren verteilt. Nicht nur Punkte. Egal wie, Ruhe wird es hier im Thread auf jeden Fall geben. Es liegt bei euch.

hahahaha,viel zu teuer:lol:

da bleib ich bei meiner gtx 285 die noch locker reicht!!:devil:

erst wenn die nächster serie rauskommt,(wer weis wann auch immer),greif ich zu:ugly:

Weder nvidia noch AMD stellen ihre Grafikkarten wirklich selbst her, sie lassen herstellen, ähnlich wie die Chips ja beispielsweise (nicht ausschliesslich) bei TSMC hergestellt werden -- sie haben die Produktionslinien wie etwa Floater gar nicht, mal abgesehen von welchen, die zu Testzwecken dienen und vielleicht zwei oder dreistellige Stückzahlen in vertretbarem Zeitraum zu produzieren in der Lage sind. In den Verträgen der Board-Bartner wird meines Wissens normalerweise festgelegt, daß für einen bestimmten Zeitraum ausschliesslich das Referenzdesign verwendet werden darf. Richtig ist, daß die ersten, kleinen Stückzahlen oft -- aber nicht immer -- tatsächlich dann von nvidia oder ATI geliefert werden, bis dann die eigenen Produktionslinien der nicht an der Herstellung der nvidia/ATI-Karten (oder whatever; Referenzdesign gibt es nicht nur bei Grafikjkarten) beteiligten Firmen angelaufen sind. Aber auch zu diesem Zeitpunkt dürfen noch keinerlei Veränderungen am Referenzlayout vorgenommen werden -- das Referenzlayout ist also ein Bauplan, von dem nicht abgewichen werden darf.

ok das ist doch schon mal eine hilfreiche aus sage dem entsprechend müssten alle karten ja dem selben desigen unterliegen (wer auch immer es jetzt produziert hat) und wen bei einem anbieter (in diesem fall colorful) die GTX reihe zum launch mit Silver Plating bewirbt müsste man doch ableiten das das alle anderen hersteller auch benutzen oder ?

Bevor ich nicht unabhängige Tests und Benchs gesehen hab, schlag ich bei der 480GTX nicht zu, auch wenn es in den Fingern juckt. Auf irgendwelche Spekulationen wie sie sich gegen die HD5870 geb ich gar nix! Hoffentlich wissen wir bald mehr!

Bevor ich nicht unabhängige Tests und Benchs gesehen hab, schlag ich bei der 480GTX nicht zu, auch wenn es in den Fingern juckt. Auf irgendwelche Spekulationen wie sie sich gegen die HD5870 geb ich gar nix! Hoffentlich wissen wir bald mehr!

:lol:wieso willst du dann deine erworbene GraKa zerschlagen? :huh: aus frust über die Leistung?

Ich frag mich nur wer sein Job fürn Foto riskiert:huh:

Glaub nicht das es geplant wahr das so ein Bild von der Lieferung hier auftauchen soll.

welche lieferung? das sind leere kisten!!!!!!! fuzilla lesen!

exakt mein gedanke! wird wohl eine herbe enttäuschung werden...

Zurück