Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

Sobald Fermi rauskommt wird ATI die Preise der 5000er Reihe kräftig drücken. Wahrscheinlich bekommt man ne 5870 dann schon für weniger als 300€
Die Preis/Leistungs - Krone wird natürlich wieder bei ATI bleiben.
Allerdings werde ich wohl wieder zu einer Nvidia greifen wenn ich meine 4870 trotz der Konsolenimports austausche. Gründe dafür sind einfach unkomplizierte Treiber, Physx, Optimierung in Spielen und 3D Vision.

ich hab da mal ein frage an die PCGH mitarbeiter (oder auch an andere leufte die etwas darüber wissen ;) )

die leute von Planet 3D now haben auf der Cebit herrausgefunden das NV das Copper Plating durch Silver Plating ersetzt hat

könnt ihr das bestätiegen ohne die NDA zu verletzen? (also habt ihr das auf der CeBit auch mitbekommen oder wo anders)

ich kann mir das nicht so recht vorstellen da die PCB kosten doch enorm ansteigen müssten für 7% höhere elektrische leitfähigkeit und 3,7% bessere Wärmeleiftähigkeit
außer NV hat wirklich ein massieves strom und wärme problem

Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

ich hab da mal ein frage an die PCGH mitarbeiter (oder auch an andere leufte die etwas darüber wissen ;) )

die leute von Planet 3D now haben auf der Cebit herrausgefunden das NV das Copper Plating durch Silver Plating ersetzt hat

könnt ihr das bestätiegen ohne die NDA zu verletzen? (also habt ihr das auf der CeBit auch mitbekommen oder wo anders)

ich kann mir das nicht so recht vorstellen da die PCB kosten doch enorm ansteigen müssten für 7% höhere elektrische leitfähigkeit und 3,7% bessere Wärmeleiftähigkeit
außer NV hat wirklich ein massieves strom und wärme problem

Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User
Interessante Frage. :)

MfG

Am 27.03 wissen wir mehr, und egal wie es ausgeht die leitsungsfähigere singel gpu karte wandert dann in mein system :-)

Hoffe bis dahin ist mein Intel Core i7 980X bei mir eingetroffen damit dass dann schön harmoniert !

Also ne GTX 480 für 450 € wäre ich im Bereich des Ertragbaren. Somit werd ich mich demnächst wohl für eine GTX 470 oder eine HD5870 entscheiden müssen, da diese wohl preislich und leistungstechnisch nah aneinander liegen werden.

[...]

Vom Silver-Plating ist bei Colorful die Rede, nicht bei nvidia.

Sorry, aber wenn die Benchmarks stimmen, so überzeugt mich die GTX 470 überhaupt nicht. Bei Stalker zum Beispiel ist der Unterschied meist nur ein Frame. Das kann man ja praktisch vergessen. Und das soll jetzt eine Revolution sein?!
Und die GTX480 wird für mich und die meisten anderen indiskutabel sein, weil viel zu teuer.
Tut mir leid aber ich habe mehr erhofft und kann die begeisterung nicht nachvollziehen.

Du hast vollkommen Recht. :daumen:

Ausserdem las Untertile steht GTX 470, aber auf der Folie steht GTX 4x0, dass heisst es kann genau so gut eine 480 sein. Und wenn dass Stimmt, und die 480 gerademal so schnell ist wie die 6 Monate alte 5870, dann hat Nvidia schlechte Karten. :devil:

Von wegen die 480 würde die 5970 Mönster schlagen, ganz zu schweigen die 5979 V2 mit 4 GB RAM. :hail:

@Pcgh
was macht ihr eig mit den grakas nach dem benchen(damit meine ich nicht nur die fermi, sondern alle)
verkauft ihr die?

Gut, folgender Gedankengang:
Anscheinend ist die 470 zwischen der 5850 und 5870 anzusiedeln, wenn wir die bisherigen Infos glauben. Erfahrungsgemäß steigert sich die Leistung durch die "Reifung" der Treiber noch einiges, also sagen wir mal, die 5870 ist etwa mit der 470 vergleichbar. Da die 480 geschätzt dann jedenfalls 10 % bis 20 % Prozent Mehrleistung haben wird, gehört sie mir, sobald sie unter 400,00 € ankommt. Zwei Monate nach VÖ dürfte das wohl spätestens der Fall sein. Andererseits könnte man auch hoffen, dass der Preis der 5870 dann endlich mal unter die 300,00 € bewegt... das ist eh schon lange überfällig! Dann müsste ich wieder neu drüber nachgrübeln ;) Wenn die Mehrkosten der 480 sich aber in Relation zur Mehrleistung bewegen, werde ich gerne und freudig zur 480 greifen.

@Pcgh
was macht ihr eig mit den grakas nach dem benchen(damit meine ich nicht nur die fermi, sondern alle)
verkauft ihr die?

Die werden notleidenden Forenusern geschenkt :)

Okok, wohl eher nicht... Aber hier siehst du, was PCGH damit macht: YouTube - Fun with GPU PC HARDWARE 8800 GTX

Zuletzt bearbeitet:
450€ ok hätte teurer erwartet, naja wenn sie fast so schnell lohnt es sich eher als die überteuerte HD 5970.
@loco: Falsch! eine GTX 470 ist fast so schnell wie ne HD 5870, also bessere Karten, nach den Treiberoptimiereungen und die 5970 ist eigentlich nur für Poser.

Zurück