Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

Ja , hab uch den Hatkiller auf meiner 280 gtx , aber glaub 2.0 . Aber irgendwie ist es mir zu Schade für den perfekten sitz bzw Einbau ( dreimal den Leitpastenabdruckgecheckt) als ich sie wieder auseinanderbaue . Deswegen werde ich sie so weiterverkloppen. oder selber als Physikbeschleuniger nutzen . Ich glaub ich kauf mir einen neuen Heatkiller .... und ausserdem wer kauft eine Gafikkarte ohne Kühler ?^^

Schmeißt Du denn den Original-Lüfter weg?

Aber, falls ich mir eine Fermi kaufen sollte (erstens Samstag abwarten, zweitens Preise, drittens Verfügbarkeit), dann wird eine 285er als PhysX-Karte im PC bleiben und die andere wandert in den PC meiner Frau. Die hat dann eine 8800GT als PhysX-Karte. Somit werde ich mir dann auch einen neuen Kühler kaufen.

Was ich eigentlich sagen wollte ist , das es sich eh nur Lohnt Highend-Modelle zu kaufen , wenn man einen Wasserkühler draufpackt oder taub ist. :D

@ Derderimmermuedeist

Nein , pack die in einen Karton aus Pappe.........:D Quatsch , Ich schmeiss die immer weg ^^ , was willste noch damit?

Cool wäre es wenn man gtx 480-Karten ohne Kühler Kaufen könnte , das würde den Preis bestimmt um 80 € drücken, das wär mal was , hmm

Eigentlich sollte man alle Grafikkarten ohne Kühler kaufen können.........

Zuletzt bearbeitet:
@highfish:
ich finde du hast da ne risch gute Idee
die Herstellen könnten unnötig Kosten sparen für was was eh nicht gebraucht wird und der Verbraucher kann drauf packen was er will und muss nicht etwas wegwerfen was er gerade erst gekauft hat.
Verkaufen kann man das eh nicht mehr.

hast das von vorhin wieder gut gemacht :D

Jetzt ist aber mal Schluß mit den unendlichen Ankündigungen von Vapourware!
Wenn sie es nicht können, sollen sie endlich untergehen, meinen Segen haben sie. Schließlich haben sie 3dfx auch terminiert. Genauso wie die kriminellen EU-Griechen und der Rest der EU-Schmarotzer.
Nichts ist peinlicher als alle 3 Tage großspurige Ankündigungen, die dann unkommentiert verschoben werden.

Was ist eigentlich auf dem PC-Markt los? Meine Kauflust wird überall ausgebremst. Ständig neue Sockel, keine Verfügbarkeit der Fritzbox 7390, ATI ist auch nicht besser (siehe Foren voller kreischender Kunden).

:daumen2:

Wie wärs denn, wenn sie den Radial Lüfter größer machen würden? Sieht ziemlich mikrig aus, er wird es wohl über Die Drezahl wieder reinholen müssen :ugly:

Wenn diese KArten nicht verfügbar sind, bringt uns das gar nichts ... SO jetzt ist es zum 12584. male gesagt worden

ich baue mir gerade ein neues system zusammen
und es kommt diesmal keine nvidia rein .
habe mich für die ati 5870 entschieden .
dauert mir einfach zulange bei nvidia ,
bis die mal die karten auf den markt bringen.
es kommen immer andere probleme hinzu .

die nachfrage ist hoch und ich hoffe für die user ,
dass genug karten produziert werden .
andernfalls kann man lange auf die verfügbarkeit warten .
wenige karten bedeuten auch noch , hohe preise .(angebot und nachfrage)

@highfish:
ich finde du hast da ne risch gute Idee
die Herstellen könnten unnötig Kosten sparen für was was eh nicht gebraucht wird und der Verbraucher kann drauf packen was er will und muss nicht etwas wegwerfen was er gerade erst gekauft hat.
Verkaufen kann man das eh nicht mehr.

hast das von vorhin wieder gut gemacht :D

Ich hab eine GTX 280 - Amp , werde auch wieder bei Zotac kaufen ! Gutes Produkt .

Also : hab grad mit Zotac telefoniert . Wegen ohne Kühler ( billiger ob das machbar ist)... hmm . Er meinte der Kühler kostete nur max 10€ wenn überhaupt , das teuerste ist die GPU . Ok . Also ^^ , hab den ausgequetscht : Also , Preis wusste er nicht , "Nvidia hat ne Macke diesesmal meinte er ", aber Zotac die produzieren schon . Von Zotac wird es am 12. April mehrere 1000 Stk für Deutschland geben im Referenzdesign , dann müssen sie nachproduzieren . Am Anfang dürfen sie nur dieses Design produzieren (also keine Eigenkreationen von Kühlern ihrerseits ) . Den 12 April konnte er bestätigen.

Wichtig , Hab dem Typen das mit dem ohne Kühler verklickert ^^

Man kann den Kühler tauschen ohne die Garantie zu verlieren also sprich Wasserkühler drauf. man hat dann 2 Jahre Garantie anstatt der 5Jahre. Aber wenn die in den 2 Jahren das zeitliche segnet , muss man die mit dem Originalkühler einschicken , von daher hat der Originalkühler seine Daseinsberechtigung :D . Ich hab gelacht , Wasn das fürn Scheiss.... er meinte vielleicht ändert sich da was drann in der nächsten Zeit und man kann die auch mit dem Wasserkühler einschicken .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also schon mehrere 1k stück nur von Zotac für Deutschland klingt ja ne schlecht.

die einzige Möglichkeit wie die das mitbekommen könnten, das da was anderes drauf war, ist die WLPaste/-Pad. Aber ob die das dann so genau untersuchen obs noch das selbe ist?

aber nach 2Jahren will ich eh ne neue Graka haben :D

und langsam wirds zu off-Topic wenn ich mir das Thema wieder durchlese:ugly:

Naja ich dachte das war evtl wichtig :D

@TSchak : ich erinnere an meinen Startpost ja . Mit Wasserkühler, wenn man den Wärmeleitpastenabdruck von den Heatpipes so anschaut , ist da bestimmt noch ordentlich was rauszuholen an Mhz , ich denke so um die 800........^^

Zuletzt bearbeitet:
ehm mal ne frage zwischendurch, als dollar preise wurden ja für die gtx 480 499$ angegeben was ja in euro 374 euro wären bei aktuellem dollarkurs, aber zu diesem preis wird sie hier wohl kaum erscheinen oder was meint ihr? Wie war das bei releases der älteren gens?

Und ab wann dürfen händler bzw. online shops die karte listen? sprich zur vorbestellung anbieten? ab samstag?

ehm mal ne frage zwischendurch, als dollar preise wurden ja für die gtx 480 499$ angegeben was ja in euro 374 euro wären bei aktuellem dollarkurs, aber zu diesem preis wird sie hier wohl kaum erscheinen oder was meint ihr? Wie war das bei releases der älteren gens?

Und ab wann dürfen händler bzw. online shops die karte listen? sprich zur vorbestellung anbieten? ab samstag?
ggf 19% MwSt = 452€

lol @ zeffer ja daran hatte ich nicht mehr gedacht xDDD stimmt joa dann passen 450 doch... habe ich mir gedacht....... naja wenns sie wirklich bombe sein wird kauf ich eine...........

Zurück