Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

ich baue mir gerade ein neues system zusammen
und es kommt diesmal keine nvidia rein .
habe mich für die ati 5870 entschieden .
dauert mir einfach zulange bei nvidia ,
bis die mal die karten auf den markt bringen.
es kommen immer andere probleme hinzu .

die nachfrage ist hoch und ich hoffe für die user ,
dass genug karten produziert werden .
andernfalls kann man lange auf die verfügbarkeit warten .
wenige karten bedeuten auch noch , hohe preise .(angebot und nachfrage)
klingt ganz dannach wie es bei den 5870 der fall ist angebot und nachfrage :schief:
aber wie es wirklich ist wiss wir erst am 27.3 00:01uhr

@wadde 16.4 nicht 26.3

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es geht aber um die offiziele Ankündigung in den USA um 6:00pm.Gibt es hier einen Live ticker, oder eine Webcam um das zu bebachten @PCGH?

Mir ist das wurscht, wann die Karten endlich verfügbar sind....ging eh viel zu lange und ausserdem finde ich hat die 58xx Serie von ATI das bessere Preis/Leistungsverhältnis!:devil:

Greets Winpo8T

Auch wenn das alles außerhalb meines Budgets liegt, bin ich trotzdem mal auf das Teil gespannt. Besonders weil so viel bereits spekuliert wurde. So schlecht kann der Otter garnicht werden :daumen:

Na ja, meine 8800GT hat einen G92 Chip laut GPU-Z. Somit ist einen 88 schon manchmal eine 98.
Ich werde keine Furby kaufen und meine GTX260 umlabeln sobald das NV macht und einen GT200 Chip als 450 GTX , 460 GTS oder was auch immer rausbringt!

Deine 8800GT ist mit einem G92-Chip (in 65nm-Struktur mit 754 Mio. Transistoren) ausgestattet.

Diese Architektur des G92 hat NVIDIA auf eine 55nm-Struktur geschrumpft und hat den Chip dann G92/b genannt. Er hat immer noch 754 Mio. Transistoren allerdings ist die Fläche des Chips durch das so genannte shrinken von 324mm² auf 276mm² verkleinert. Verkauft wurde dieser G92/b-Chip als 9800GT.

Von der Architektur sind beide Chips absolut identisch, der G92/b ist halt nur kleiner.

Und durch Umlabeln kannst Du keine DX11-Fähige Karte aus Deiner GTX260 machen.

Hallo,
was meint ihr, wann wird man bei der 58xx einen Preisfall merken? Jetzt am Wochenende, erst in ein paar Wochen oder vielleicht auch gar nicht? Ich warte nämlich auf den richtigen Zeitpunkt mir eine 5850 zu bestellen. Ich denke die von Nvidia sind zwar schneller, aber nicht wirklich in meiner Preisklasse, wenn man sich die momentanen Preistendenzen anguckt.
MFG
Dexter02
P.S: Sorry falls die Frage schon gestellt wurde... 151 Seiten zu lesen war mir dann doch zu viel :D

Scheinbar scheinen derzeit wirklich auch wieder die 5870er ATI Karten Engpässe zu haben . Hab mich daher vor nem Monat für 2x5770er entschieden, mein erstes crossfire System überhaupt.
Die Skeptis war groß nachdem man soviel negatives über SLI/CF gelesen hatte. Würde sagen die Kinderkrankheiten sind wirklich nahezu ausgemerzt und bin richtig erstaunt über die Leistung. Config war absolut easy und bis heute absolut null Probleme in irgendwelchen Games :daumen:
Die Power mit den beiden OC 5770er Karten übersteigt gar die 5870 (knapp 2000 Punkte in Vantage Extreme mehr) und man kommt noch dazu 100.-€ günstiger weg (beide haben mich 280Euro gekostet) :)
Es war zu 100% die richtige Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Power mit den beiden OC 5770er Kartn übersteigt gar die 5870 und man kommt noch dazu 100.-€ günstiger weg (beide haben mich 280Euro gekostet) :)
Es war zu 100% die richtige Entscheidung.

Da hast Du natürlich grundsätzlich recht. Was Du aber bei der Anschaffung nicht vergessen solltest:
Ein Standard-0815-AM3-Board kostet 60 EUR, ein AM3-Board, bei dem beide PCIe x16-Slots mit vollen 16-Lanes angebunden sind, kostet 120 EUR...

Da geb ich dir recht, nur brauchst du mit sicherheit keine 16 Lanes pro 5770 Karte :) .
Das lass ich mir für 2x 5870er eingehn und bin mir nicht mal sicher ob da die ganze Bandbreite nötig ist ( zb ne 5970 hat auch nur 16 Lanes zur verfügung).
Die Bandbreite reicht also mit 8 Lanes pro 5770er locker aus (noch dazu meist eh schon PCIe 2 damit ). Hab übrigends auch nur 8 Lanes pro Karte mit meinem Board .

Zuletzt bearbeitet:
Rein wirtschaftlich gesehen wirklich die beste Lösung, da kostengünstig und im Vergleich zu einer 5870 "wertstabiler" weil weniger hoher Verlust zu erwarten ist. Außerdem kann man ja eine davon mal verkaufen und hat trotzdem noch genug Power. Problematisch ist nur das µRuckler-Problem, welches aber nicht jedem User gleich negativ aufstößt. Kenne auch ein paar Leut mit 2 Karten und ohne Problemen..
Fur Fermi-Leistung brauchts aber wahrscheinlich mehr als zwei 5770er, aber genaueres gibts in gut 25 Stunden! ;)

Da ja laut den Benches die GTX470 unter der 5870 liegen soll und die GTX480 nur knapp darüber, könnte es mit (2)5770er ATIs im Crossfire für die Fermis reichen :ugly: .
Sollte es so sein dann armes Nvidia :lol:
Wär ja zu schön aber glaub selber nicht ganz daran :schief:

Größtes Problem ist die Verfügbarkeit selbst wenn Sie erst mal raus ist,da rächt es sich das sowohl AMD als auch Nvidia die Fertigung ausgelagert haben und auch noch an den ein und den selben Hersteller. Und etwas entäuschend ist die Leistung schon finde ich wenn die bisher bekannten Infos stimmen.

Sieht man ja an der 5870 und den GTX 260 bis 295 bekommt man kaum im Moment jedenfalls nicht ohne längeres warten wenn man einen Bestimmten Hersteller haben will.

MFG SchumiGSG9

Zuletzt bearbeitet:
Größtes Problem ist die Verfügbarkeit selbst wenn Sie erst mal raus ist,da rächt es sich das sowohl AMD als auch Nvidia die Fertigung ausgelagert haben und auch noch an den ein und den selben Hersteller.

Da rächt sich gar nix!
Wir dürfen auch hier nicht das Weltgeschehen vergessen. ATI hatte Monate lang Zeit, ihre Karten produzieren zu lassen - ca. von Dezember bis Februar. Erst ab dann hatte Nvidia ihre Karte soweit fertig-entwickelt, das sie in Produktion gehen konnte. Genau solange hatte ATI die Fertigungskapazitäten für sich. Ein rießiger Vorsprung.

Jetzt erinnern wir uns noch an das was am 4. März 2010 war?

Mehrere Verletzte durch Erdstöße der Stärke 6,4

Im Süden Taiwans bebt die Erde

Erdbeben erschüttert Süden Taiwans | tagesschau.de

Taiwan - mehrere Verletze bei Erdbeben
Taiwan: Mehrere Verletzte bei Erdbeben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Jetzt ratet mal wer zu dieser Zeit dort gerade Grafikkarten bei Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. (TSMC) produziert hat? :devil:

Denen die jetzt sagen "alles nicht so schlimm gewesen", sei nahegelegt mal einen genaueren Blick auf das zu werfen, was mit dieser Produktion alles zusammenhängt und sich dort befindet. Auch müssen(!) so weit es geht beschwichtigende Presseerklärungen rausgegeben werden, weil sonst der Aktienkurs abstürzt. Das es genau darum vorrangig geht, sieht man auf diversen Businessportalen die darüber berichtet haben sehr deutlich.

Das Resultat des ganzen, sehen wir hier und heute an solchen Meldungen. :)

Da rächt sich gar nix!
Wir dürfen auch hier nicht das Weltgeschehen vergessen. ATI hatte Monate lang Zeit, ihre Karten produzieren zu lassen - ca. von Dezember bis Februar. Erst ab dann hatte Nvidia ihre Karte soweit fertig-entwickelt, das sie in Produktion gehen konnte. Genau solange hatte ATI die Fertigungskapazitäten für sich. Ein rießiger Vorsprung.

Taiwan: Mehrere Verletzte bei Erdbeben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Jetzt ratet mal wer zu dieser Zeit dort gerade Grafikkarten bei Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. (TSMC) produziert hat? :devil:

Denen die jetzt sagen "alles nicht so schlimm gewesen", sei nahegelegt mal einen genaueren Blick auf das zu werfen, was mit dieser Produktion alles zusammenhängt und sich dort befindet. Auch müssen(!) so weit es geht beschwichtigende Presseerklärungen rausgegeben werden, weil sonst der Aktienkurs abstürzt. Das es genau darum vorrangig geht, sieht man auf diversen Businessportalen die darüber berichtet haben sehr deutlich.

theoretisch klingt deine Hypothese plausibel, hast du aber auch nur einen Beweis ? diverse Businessportale Oo ;) na ja.

Da rächt sich gar nix!

theoretisch klingt deine Hypothese plausibel, hast du aber auch nur einen Beweis ? diverse Businessportale Oo ;) na ja.

erdbeben taiwan TSMC - Google-Suche

Google: Erbeben Taiwan TSMC :daumen: (ohne :daumen:)

Als Beweis genügen die ersten 10 Treffer...

Zurück