Geforce Experience 3: Der forcierte Login ist da, um zu bleiben

AMD dürfte das mit Raptr auch machen. Gibt ja immer Bonuspunkte auf die Spielstunden (damit man das Programm auch immer im Hintergrund laufen hat) und den Rest speichert man dann eben mit.
 
Hab GFE seit dem Zwangslogin runter geschmissen. Mich würde mal interessieren wieviele User NVidia damit vergrault hat...
 
AMD dürfte das mit Raptr auch machen. Gibt ja immer Bonuspunkte auf die Spielstunden (damit man das Programm auch immer im Hintergrund laufen hat) und den Rest speichert man dann eben mit.

Du hast das vielleicht nicht mitbekommen, aber Raptr gibt es nicht mehr. Das heißt jetzt ReLive und ist als Aufnahmeprogramm fest im Treiber integriert. Ohne Zwangsanmeldung, Registrierung, Punkte o. Ä.
 
Wobei man das nicht wirklich braucht. Ich bin einfach bei Version 2 geblieben. Weiß gar nicht, ob ich das beim nächsten Treiberupdate überhaupt noch mal installiere.
 
Du hast das vielleicht nicht mitbekommen, aber Raptr gibt es nicht mehr. Das heißt jetzt ReLive und ist als Aufnahmeprogramm fest im Treiber integriert. Ohne Zwangsanmeldung, Registrierung, Punkte o. Ä.


Du hast Dich wahrscheinlich nur falsch ausgedrückt ;) aber natürlich gibt es Raptr noch, AMD arbeitet nun nur nicht mehr aktiv mit denen zusammen.
 
AMD hat schon des öfteren versucht die Nutzer alter Karten, durch einstellen der Treiber, zum Umsteigen zu bewegen, das ist dann die konsequente Fortsetzung.

Das ist Bullshit... AMD hat zwar schon öfter die Treiberentwicklung für ältere Karten offiziell eingestellt aber das waren immer nur Generationen die insgesammt nicht mehr als Spieletauglich zu erachten sind.
Treiber für diese Karten werden nach wie vor angeboten aber eben nicht mehr weiterentwickelt. Ist bei NV auch schon oft vorgekommen, nur das das NV nichtmal public macht da wird die entwicklung stillschweigend eingestellt und nur als "Treiberleichen" im Treiber weitergeführt.

Meinst du im Ernst die entwickeln für 5 oder mehr Jahre alte Karten noch neue Treiber?


Teamspeak 3 für AMD PC-Probleme
Hat das in deiner Sig irgendeine Bewandnis?
 
Nein kann ich nicht, sondern bei mir ist es so.
Entweder du glaubst es oder nicht, mir egal.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Öhm, lass mich kurz überlegen, wofür ich mich entscheide.
Wenn die 640 aus deiner Signatur noch aktuell ist, kann ich dir sagen, warum kein PhysX in Batman funktioniert ^^

Nein liegt nicht an mir, den ein Kollege hat mit GE off, kein Gameworks mehr.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Ist das auch so ein Experte wie du?
 
Hat das in deiner Sig irgendeine Bewandnis?
Ja, ist aber OT!

Öhm, lass mich kurz überlegen, wofür ich mich entscheide.
Wenn die 640 aus deiner Signatur noch aktuell ist, kann ich dir sagen, warum kein PhysX in Batman funktioniert ^^
Leider Falsch, unter Windows 10 funktioniert es.

Ist das auch so ein Experte wie du?
Er hat nur NV verbaut, den rest lasse ich mal im Raum stehen.


Mittlerweile ist das Niveau von PCGH wie bei Facebook. Beleidigung ist Standard.
 
Mich hat es irgendwann genervt das nvidia account anmeldung ungültig werden wenn der treiber komplett entfernt wird.
Daher installiere ich den kram nicht mehr.
 
Mittlerweile ist das Niveau von PCGH wie bei Facebook. Beleidigung ist Standard.

Genau, ich gehöre schließlich zu denen, die nur sinnlos beleidigen, noch nie jemandem geholfen haben und auch sonst keinen Plan haben.

Der Rest ist mir dann jetzt auch egal. Wenn ihr Experience installieren müsst, um Gameworks Effekte nutzen zu können, ist das euer Problem und nicht meins.
Ich zock dann mal weiter. Ohne Experience je angefasst zu haben ^^
 
Ich nutze es, mir ladde, ob die Telemetriedaten senden oder nicht, es wissen eh schon so viele so vieles über einen, irgendwann wird es einem egal, auch wenn es eine blöde Einstellung ist.
Und das sage ich als Firewall Admin, dem Sicherheit sonst durchaus wichtig ist. Ich bin zu unwichtig für Angriffe, und wenn es um Werbung geht, ist es mir ladde, die E-Mail Filter funktionieren hervorragend und auf Webseiten habe ich einen Werbeblocker. Sollte mir trotzdem Werbung unterkommen, dann wenigstens zu etwas, das mich interessiert.
 
Ich oute mich mal auch als jemand der gerne Geforce Experience nutzt und es auch in Zukunft nutzen wird, Alleine ShadowPlay will ich nicht mehr vermissen wollen da es mir besser gefällt als Fraps und co. Auch das man darüber über YT/Twitch stremen kann finde ich Nice. Die automatische Spiele Optimierung nutze ich aber auch nicht weil das Tool oft vorschläge macht die ich merkwürdig finde. Ich stell mir meine Spiele noch selber ein :nicken:

Accountzwang ist aber wirklich blöd. Ich nutze es zwar aber verstehe jeden der davon genervt ist. Für jeden Mist braucht man heute ein Account weil....? :wall:
 
Zurück