News Diablo 4 ist gekommen, um zu bleiben: Blizzard hat Pläne für zehn Jahre

Vielleicht erkennen sie ab dieser Season, wenn ihnen die Spieler weg laufen, dass sie kein PoE2 sein wollen und besinnen sich wieder auf ihre Identität zurück.
Ich hoffe inständig das Sie sich bei der Schwierigkeit KEIN Beispiel an PoE 2 nehmen. Ich finde D4 (Season-Chars) da schon passend. Ich vermute auch das Blizzard die Standardserver einfach links liegen lässt beim Balancing und sich nur auf die Seasons konzentriert inkl. der entsprechenden neuen Mechaniken.
PoE 2 ist für mich eins der anstrengendsten Hack&Slays ever. Man fühlt sich erst sehr spät so mächtig das man nur noch durchmoscht. Der Anfang in der neuen Season mit der Amazone war der Horror. Man selber war super weich hat dafür keinen Schaden gemacht. Bosse warn die Hölle. Schlimmer war nur der Release bei dem ich Idiot einen Melee spielen wollte. Ich würde PoE 2 gerne mehr spielen aber das Game ist noch lange nicht auf dem Niveau eines D4, Last Epoch oder PoE 1. Es fühlt sich eher an wie Elden Ring mit Iso-Ansicht....

Die sollten mal lieber die Metabuilds nerfen anstatt es für alle schwerer zu machen. Gut das ich das Spiel nicht mehr spiele.
Falscher Ansatz. Niemals was stark ist nerfen sondern was schwach ist buffen. Sonst macht irgendwann kein Build mehr irgendwas. Bugs und Exploits ausgenommen!

Falscher Ansatz. Niemals was stark ist nerfen sondern was schwach ist buffen. Sonst macht irgendwann kein Build mehr irgendwas. Bugs und Exploits ausgenommen!
Ich meine die Builds, welche Milliarden Schaden machen und die Spieler dann noch meckern, das ihnen die höchsten Bosse und Grubenlevel zu leicht sind.

Auf Buffs habe ich die ganze Zeit gewartet mit meinen Nekro. Aber man wollte wohl nicht das man mit bestimmten Skills spielt.

Windows 10 sollte auch für immer bleiben :cool:
Blizzard ist nicht Microsoft, siehe World of Warcraft. Tatsächlich wünschen sich einige einen zweiten teil von WoW, weil man jetzt auch nicht mehr einsteigen braucht. Jetzt als Einsteiger in WoW müsste man sich für die Kompletterfahrung alle Add Ons Kaufen. Welcher normale Mensch macht so was?

Auf so ein "World of Diablo" hätte ich schon Lust. Die ganze Diablo Welt breisen klingt schon super. Den Groß des Westkontinents haben wir ja jetzt. Es gibt noch den Ostkontinent und verschiedene Inseln zum Entdecken.

Naja, die Metabuilds bestehen fast nur aus Expliot Using. Leider werden auch die normalen Builds geschwächt, wie meine Kettenblitz Zauberin.
Super stark ist die nicht, denn Grubenlevel 99 war im "Ewigen Reich" schon extrem anstregend und auf höhere Grubenlevel habe ich dann keine Lust mehr gehabt. Hab meine Glyphen lieber mit Grubenlevel 98 auf Einhundert gebracht. War angenehmer zu spielen.
Zum Vergleich, Kettenblitz konnte wegen den Hexenmächten in der Season ca Level 110 laufen, mit super perfekter Ausrüstung und Können des Spielers vielleicht sogar Lvl. 113.

Das Ewige Reich ist ein guter Benchmark für das Powerscaling der Klassen und Builds. Leider hat Blizzard auch vor dies schwerer zu machen. Einige zahlende Kunden (=Skins) spielen nur Ewiges Reich. Mal schauen, wann sie ihren offensichtlichen Gedankenfehler erkennen.

Das sind natürlich nur die Pläne. Mal schauen wie es zum Beginn der nächsten Season (29.04) tatsächlich wird. Vielleicht haben sie den Fehler schon erkannt - hoffe ich zumindest.

Mir persönlich ist das Gleich. Ich muß nur noch die Bossmaterialien für Duriel & Andariel aufbrauchen und bin dann mit meinen Klassen durch. Ich habe dann das Spiel, für mich, abgeschlossen. Wenn die kommende Season gut wird, schaue ich mal rein, wenn nicht, ist es mir auch egal und warte entspannt auf die darauf folgende Season.

Zuletzt bearbeitet:
PoE 2 ist deutlich schöner, ich finde sogar Last Epoch teilweise ansprechender.

Nope. Wenn Du das denkst, dann hast Du Dir die Games noch nicht im Detail angeschaut.
Ja, PoE2 hat ein paar gute Ansätze, aber im Detail versagt es kläglich. Auch LE ist nett anszusehen, kommt an D4 aber auch nicht heran. Bemerkt man aber auch wirklich erst, wenn man die Games mit 4K und Ultra Einstellung auf einem großen Monitor oder TV sehen kann. Bei normalen Einstellungen und einem kleineren Monitor fallen die Detaisl nicht so auf.

Ich weiss nicht wie Diablo 4 10 jahre lang motivieren will. Ich habs 1 Monat gespielt dann war schon die Luft raus. Das war bei D2 nicht so. Viel Glück mit dem Plan.

PoE 2 ist für mich eins der anstrengendsten Hack&Slays ever. Man fühlt sich erst sehr spät so mächtig das man nur noch durchmoscht. Der Anfang in der neuen Season mit der Amazone war der Horror. Man selber war super weich hat dafür keinen Schaden gemacht. Bosse warn die Hölle. Schlimmer war nur der Release bei dem ich Idiot einen Melee spielen wollte. Ich würde PoE 2 gerne mehr spielen aber das Game ist noch lange nicht auf dem Niveau eines D4,

Sehe ich auch so und stellt das komplette Spielprinzip auf den Kopf: Gerade bei den Urvätern des Genres , Diablo 1 und 2, hatte man zu Beginn keine Probleme und musst sich mit steigendem Level immer stärkeren Gegnern stellen und brauchte dafür die entsprechende Ausrüstung. Bei PoE2 ist das umgekehrt und macht null Sinn, da man gerade zu Beginn weder vernünftige Ausrüstung findet, noch sie für teuer Geld beim Händler kaufen kann.
Also da fragt man sich schon, was sich da so mancher Spieldesigner gedacht hat......
Ich weiss nicht wie Diablo 4 10 jahre lang motivieren will. Ich habs 1 Monat gespielt dann war schon die Luft raus. Das war bei D2 nicht so. Viel Glück mit dem Plan.

Was genau hast Du denn so viele Jahre bei Diablo 2 immer gemacht?....

Nicht was, sondern wie. D2 habe ich 2 Jahre gespielt weil es vom Gameplay einfach entspannter war und nicht so over the top. Keine 1000 drops in 1min überspitzt gesagt.
Die Seasons sind nicht so meins bei D4. Das gezwungene Hochleveln bei jeder Season nervt auf Dauer.

Nicht was, sondern wie. D2 habe ich 2 Jahre gespielt weil es vom Gameplay einfach entspannter war und nicht so over the top. Keine 1000 drops in 1min überspitzt gesagt.
Die Seasons sind nicht so meins bei D4. Das gezwungene Hochleveln bei jeder Season nervt auf Dauer.

Hm, versteh ich nicht. Kannst genau so entspant in Diablo 4 unterwegs sein.
Brauchst nicht Season, sondern ewigen Realm spielen, mehr gabs in D2 schließlich auch nicht.
Die Drops sind aus meiner Sicht ab Qual 1 sogar weniger als in D2.
Und apropos Hochleveln....das war in Diablo 2 Standard! ;-)

Finde ich absolut nicht.
Dann stimmt was mit deinen Settings nicht oder mit was anderem.
Was genau sieht denn in D4 besser aus?
Nope. Wenn Du das denkst, dann hast Du Dir die Games noch nicht im Detail angeschaut.
Ich hab D4 und PoE 2 sehr genau angesehen und meiner Meinung nach ist PoE 2 ne halbe bis ganze Generation vorraus. Alleine die Effekte und Texturen.

Scheint wohl wieder mal ein Fall von Rosa Brille hier zu sein :(

Dann stimmt was mit deinen Settings nicht oder mit was anderem.
Was genau sieht denn in D4 besser aus?

Ich hab D4 und PoE 2 sehr genau angesehen und meiner Meinung nach ist PoE 2 ne halbe bis ganze Generation vorraus. Alleine die Effekte und Texturen.

Scheint wohl wieder mal ein Fall von Rosa Brille hier zu sein :(
:D Die Frage ist nur wer die auf hat ;-)
Nur ein kleines Beispiel von vielen:
Du siehst in D4 jeden Fussabdruck Deines Charakters im Schlamm , Wüste oder Schnee.
Da kannste in PoE2 noch so nah ranzoomen, da is nix.
Und so kann man unzählige Dinge aufzählen, vor allem in der dynamischen Welt.
Klar hat PoE2 die einen oder anderen Effekte und es sieht bisweilen auch recht detailliert aus,
aber die wirklichen Feinheiten hat es nicht.

Zurück