GeForce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

AW: Geforce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

Benutze schon länger die Beta. Schneller ist die Version.
Die meisten vorgeschlagenen Spieleinstellungen sind nach wie vor für die Tonne. Keine Ahnung was Nvidia da testet. Selber Hand anlegen scheint mir da nach wie vor die bessere Wahl. Hab Nvidia dies bezüglich auch schon mal angeschrieben. Ob das angekommen ist? Wohl eher nicht^^.

Die Einstellungen sind echt für die Tonne. Bei Fallout 4 z.B. stellt er manche Sachen bei mir auf Mittel :lol: Na ne is klar, mittel mit einer 1080. Ich glaube kaum das die auf irgendwelche Mails reagieren werden. Mich würde aber auch mal interessieren wie sich die "Optimalen Einstellungen" zusammensetzen. Da kommen echt oft merkwürdige Sachen bei raus.
 
AW: Geforce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

Die Einstellungen sind echt für die Tonne. Bei Fallout 4 z.B. stellt er manche Sachen bei mir auf Mittel :lol: Na ne is klar, mittel mit einer 1080. Ich glaube kaum das die auf irgendwelche Mails reagieren werden. Mich würde aber auch mal interessieren wie sich die "Optimalen Einstellungen" zusammensetzen. Da kommen echt oft merkwürdige Sachen bei raus.

Ist das da so schlimm? :what:
Benutze gelegentlich Raptr (also das Pendant von AMD) und da passen die meisten Einstellungen schon ganz ordentlich. Klar per Hand austesten wenn man Ahnung hat was an Extra wie viel Leistung etwa kostet ist besser, aber die meisten Presets sind doch schon ganz in Ordnung. Bei Raptr wird das irgendwie mit Communitydaten angepasst was für Einstellungen der auswählt.

Aber bei paar Spielen ist der schon merkwürdig :D
Bei Hitman Absolution konnte ich alles auf Max stellen mit 40-45 FPS im Mittel. War für mich in Ordnung aber der wollte (obwohl Preset Hohe Qualität ausgewählt) fast alles aufs Minimum stellen.
 
AW: Geforce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

Ist das da so schlimm? :what:
Benutze gelegentlich Raptr (also das Pendant von AMD) und da passen die meisten Einstellungen schon ganz ordentlich. Klar per Hand austesten wenn man Ahnung hat was an Extra wie viel Leistung etwa kostet ist besser, aber die meisten Presets sind doch schon ganz in Ordnung. Bei Raptr wird das irgendwie mit Communitydaten angepasst was für Einstellungen der auswählt.

Aber bei paar Spielen ist der schon merkwürdig :D
Bei Hitman Absolution konnte ich alles auf Max stellen mit 40-45 FPS im Mittel. War für mich in Ordnung aber der wollte (obwohl Preset Hohe Qualität ausgewählt) fast alles aufs Minimum stellen.

ähnlich verhält es sich bei NVIDIA.
Ich nutze zunächst die empfohlenen Einstellungen als Basis und optimiere dann weiter. komme so immer schnell und gut zur besten Performance!
 
AW: Geforce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

Aber bei paar Spielen ist der schon merkwürdig :D
Bei Hitman Absolution konnte ich alles auf Max stellen mit 40-45 FPS im Mittel. War für mich in Ordnung aber der wollte (obwohl Preset Hohe Qualität ausgewählt) fast alles aufs Minimum stellen.
Da ist vielleicht 60 FPS das Ziel.
 
AW: Geforce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

Wenn wir grad bei dem Thema Experience sind. Gibt es die Möglichkeit über ShadowPlay/Share die Audispur von Teamspeak getrennt oder wahlweise gar nicht aufzunehmen. habe immer nur eine Tonspur. kann mir da jemand weiter helfen?

Ich lass TS nur über mein USB Headset laufen, alle anderen Sounds kommen über die normalen Lautsprecher, also verschiedene Geräte. Für die, die kein USB Headset oder dergleichen haben, einfach die Soundausgabe über HDMI für's Spiel nutzen, das sollte mittlerweile ja schon fast jeder haben.

Super Danke. Kann ich damit auch wie bei Nvidia per Tastenkombination die letzten Minuten speichern?
Zum aufnehmen von getrennten Audiospuren benötige ich dafür mehrere Soundkarten oder reicht da eine Onbord Karte?

Das geht nur mit Shadowplay, da es ja ein feature von nVidia ist.
 
AW: Geforce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

Ich lass TS nur über mein USB Headset laufen, alle anderen Sounds kommen über die normalen Lautsprecher, also verschiedene Geräte. Für die, die kein USB Headset oder dergleichen haben, einfach die Soundausgabe über HDMI für's Spiel nutzen, das sollte mittlerweile ja schon fast jeder haben.

Ja aber wenn ich am zocken bin, möchte ich doch Teamspeak und den Spielsound über mein Headset hören und nicht über die normalen Lauptsprecher ?
 
AW: Geforce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

Na, das schauen wir uns nachher doch gleich mal an ^^. Deren Softwarelösungen waren für mich schon immer eine Qual. Am Desktop kann ich das ja "umgehen", doch die GPU im Laptop zu tauschen, sieht schon wieder ganz anders aus.

Ich habe nie verstanden warum das Control Panel und das Experience-Gedöns ewig zum Laden benötigen :fresse:.
 
AW: Geforce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

Erst zieht dieser Drecksladen ihre Kunden mit der 970 ab (meine erste und letzte Nvidia) und jetzt soll ich mir 'nen weiteren überflüssigen Account erstellen um Shadowplay weiter benutzen zu können. :daumen2: Diese dämliche 970 war meine erste und letzte Nvidia. Da bleibt die einzige Möglichkeit auf OBS oder was Alternatives umzusteigen (wie ironisch, Nvidia verabscheut ja open-source Software :ugly:).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

Hab das Update eben gemacht und wollts Ausprobieren. Nachdem erst meine Anmeldung und eine neue Registrierung ewig nicht gingen findet es nun keine Games und keine Treiberupdates für mich. Werd nun mal versuchen das ding komplett neu zu Installieren, allerdings will die nvidia Homepage bei mir gerade nichts ANzeigen. Habt ihr das Problem auch?
 
AW: Geforce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

Genauso bei mir gestern.
Oh, tolle neue Version sagt Computerbase und PCGH.
Installiert --> Zwangskonto --> Deinstalliert.

Schade, dass keine Seite es geschafft hat darauf hinzuweisen und nur 1:1 ne Pressemitteilung abkopiert wird die natürlich unterschlägt dass man sich registrieren muss.

Nö danke, Experience war eh Spielerei die ich nicht brauche.
 
AW: Geforce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

Ansonsten find ich das Experience Tool vor allem Super weil es mir den aktuellsten Treiber runterlädt.
Die sonstigen Optimierungen brauch ich nicht, ist wohl eher für unerfahrene PC Benutzer was.
Ebenso wenig brauch ich "Share" Funktionen, aber jedem das seine, so manch einer findest das bestimmt total super.

Erfahrung liegt im Auge des Betrachters.
Ich persönlich würde nämlich behaupten, dass es nicht unbedingt "erfahren" ist, wenn man immer die aktuellsten Treiber installiert.
Bei allen Updates sollte man immer kritisch vorgehen, auch z. B. bei Smartphones.

In meinen Augen ist dieses Experience nur weiterer Programmcode, der mein System zumüllt und wird einfach bei jedem Treiber nicht mitinstalliert.
 
AW: Geforce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

Erfahrung liegt im Auge des Betrachters.
Ich persönlich würde nämlich behaupten, dass es nicht unbedingt "erfahren" ist, wenn man immer die aktuellsten Treiber installiert.
Bei allen Updates sollte man immer kritisch vorgehen, auch z. B. bei Smartphones.

In meinen Augen ist dieses Experience nur weiterer Programmcode, der mein System zumüllt und wird einfach bei jedem Treiber nicht mitinstalliert.

Ich bin generell auch mehr eine Art Update-Junkie aber nachdem mir Experience bei einem Update (des Programms selbst, nicht des Grafiktreibers) mein fu**ing Windows zerschossen hat, nunja.
 
AW: Geforce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

Hier im Forum stört dich das Zwangskonto doch auch nicht?

Da es absolut freiwillig ist, bei Nvidia braucht man das ab sofort um beworbene Features der Grafikkarte (Shadowplay) zu verwenden, obwohl das beim Release nicht notwendig war und auch nicht kommuniziert wurde. Aber Kommunikation ist ja sowieso nicht Nvidias Stärke, siehe 970. :ugly:
 
AW: Geforce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

Hier im Forum stört dich das Zwangskonto doch auch nicht?

Für den Betrieb eines Forums ist es aber technisch notwendig dass User sich registrieren (und auch nur die notwendigen Daten werden erhoben, hier muss keiner sein Geburtsdatum angeben...). Für ein Programm wie Geforce Experience ist es völlig unnötig und nur Datensammeln mit Kundengängeln. Das können sie behalten.

Ich finds wirklich faszinierend wie man sich einfach alles schön reden kann wenns von seiner Lieblingsfirma stammt. Du fändest es wahrscheinlich noch toll wenn zum Zangskopnto noch monatlich 10€ Zwangsgebühr kämen und würdest es mit nem Qualitätssicherungsmarketinggefloskel rechtfertigen. :ka:

Aber zurück zum Thema (ich meins ja nicht böse, keine Sorge).

Ich habe kein problem mit Konten und Anmeldungen usw. wenn es irgendeine (auch nur kleine) Notwendigkeit gäbe etwas solches anzulegen. Ich sehe es nur nicht ein mir ein Konto zwingend aufdrücken zu lassen wo es nicht sein muss - egal jetzt ob NV das tut oder sonstwer.
Was hätte denn dagegen gesprochen, die Kontobindung optional zu machen (wie beispielsweise Microsoft)? Wer ein Konto einrichten will kann das machen und erhält vielleicht auch ein paar Gimmicks mehr, wer das nicht will kann aber wenigstens das Programm nutzen. Da missfällt wohl, dass geschätzte 90% der Leute sich dann kein Konto anlegen würden und die Datensammlung sehr mau wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

Mir wäre eine Aktualisierung der Menüs vom Treiber lieber, ich finde mich mit dem Nvidia teil nicht zurecht und wenn ich das gesuchte gefunden hab ist immer noch die frage ob es klappt :ugly: da gefällt mir das Rote System besser sowohl das alte als auch das neue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

So eben mal geupdatet, ich hatte das eh schon immer installiert. Zwangskonto ? :wayne: wollte mich registrieren aber dann habe ich gemerkt das ich ja schon seit 2015 ein Account habe :lol: Sieht chic aus, auf jedenfall besser als die Vorgängerversion.

Und nur mal so am Rande, anscheinend bin ich sehr Schmerzfrei was irgendwelche Konten bei XYZ angeht. Ja ich habe ein Facebook, Twitter, Instagram, Google, Nvidia, PCGH, Intel, Steam, Origin, Uplay, Battle.net, Windows10, Mindfactory, Alternate und was weiß ich nicht alles Konto :ugly:

Ich lebe immer noch und die NSA hatte ich auch noch nicht zu Besuch :D
 
AW: Geforce Experience 3.0: Laut Nvidia schneller und mit neuer Oberfläche

Kann denn einer der "Versuchskaninchen" schon sagen, ob das Stück Software endlich sofort startet? :ugly:
Bei mir dauert das trotz SSD immer ewig...
(ich meine aber nicht den Autostart ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück