GeForce 9500 GT für PCIe x1 von Albatron

BeachBoy08

PCGH-Community-Veteran(in)
GeForce 9500 GT für PCIe x1 von Albatron

Laut Fudzilla wird Albatron als erster (und wohl auch einziger) Hersteller in Kürze eine GeForce 9500 GT für PCIe x1 herausbringen.

Albatron hat sich bisher eher darauf konzentriert Karten für den PCI Bus zu bauen, mit denen sie bisher auch ein sehr gutes Geschäft machten.

Mit der 9500 GT x1 will Albatron einen Versuch starten den PCIe x1 Bus mehr Popularität zu verschaffen, ob das klappt steht noch in den Sternen.

Angaben über den Preis und die Geschwindigkeit der Karte kann ich leider noch nicht geben.
 
AW: GeForce 9500 GT für PCIe x1 von Albatron

Wenn jetzt noch ein Intel Atom Board mit PCIe x1 kommt, wäre das echt mal ne Überlegung wert *g*
 
AW: GeForce 9500 GT für PCIe x1 von Albatron

oder SLI mit 2x 9500gt pcie x1 ins mainboard mit nForce Chipsatz die nur ein 16x slot besitzt:ugly:
 
AW: GeForce 9500 GT für PCIe x1 von Albatron

ich finds gut!!!

solche produkte weiß man zu schätzen wenn man sie braucht...
 
AW: GeForce 9500 GT für PCIe x1 von Albatron

Wow, das ich echt mal eine gute Idee, wenn die Geschwindigkeit noch etwas optimiert wird. Wenn mit einer Lane würde die Karten sonst so derbst langsam sein. ;)

Gruß,
André
 
AW: GeForce 9500 GT für PCIe x1 von Albatron

Ich frage mimch da aber ernsthaft auf welchen Markt die damit wollen? Mir faellt irgendwie keine vernuenftige Verwendung dafuer ein.
 
AW: GeForce 9500 GT für PCIe x1 von Albatron

Alle sprechen immer davon dass der PCI-E x1 Slot nicht beachtet wird dabei habe ich alle meine(beiden) Slots belegt:ugly:.

Wirklich sinnvoll erscheint mir diese Entwicklung auch nicht. Nicht nur dass der Single-Lane Betrieb bestimmt ordentlich an der Leistung knabbert, sondern man kann in einem(nach hinten offenen) PCI-E x1 Slot sowieso auch jede x16 Karte einsetzen.
 
AW: GeForce 9500 GT für PCIe x1 von Albatron

Nuja, ich habe auch noch einige PCI-Grakas, die ich ab und an mal Brauche.

Je nachdem wie teuer die Karten sind als low-end Lösung oder als Zweit-Graka, um ein zerschossenes Graka Bios zu retten, denn ich denke mal, dass in naher Zukunft der PCI-Slot immer mehr aussterben wird und die low-Budget Boards haben ja auch nur einen PCI-16x Slot.
Außerdem verkaufen sich die PCI-Karten ja auch.
 
Zurück