Geforce 6800 Ultra & Windows 7

Verdammt, da steht Version 1.0...:daumen2:
Muss die WDDM-Version zwingend im Treiber implementiert sein oder ist es möglich da selber Hand anzulegen?
 
sry wenn ich jetzt der noob sein mus aba was zur hölle ist WDDM?^^
wie gesagt erst sein 09/10 unter den pc basstlern, ev isses was von vor der zeit oder so, aber hab davon nochnie was gehört... was ist das?
 
Muss die WDDM-Version zwingend im Treiber implementiert sein oder ist es möglich da selber Hand anzulegen?

In der Registry gibt es einen DWORD-Wert (UseXPModel), Standardwert "0":
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\GraphicsDrivers

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\GraphicsDrivers

Weiß nur nicht, ob es auf "1" funktioniert, muss noch getestet werden :)

Edit:
Schade, funktioniert so nicht :(
Wahrscheinlich doch im Treiber implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gibt es eine Möglichkeit, das im Grafiktreiber zu "editieren"? Oder setzt das bestimmte Hardware voraus und wird dann automatisch aktiviert? :(
Vielen Dank schonmal für deine bisherigen Mühen, Informatrixx!
 
Installier noch mal den standard Nvidia Treiber, der sollte eigentlich für Win7 und die WDDM Version angepasst sein. Auch wenns damit nicht besser läuft würde ich den lassen, da er wenigstesn "offiziel" Win7 unterstützt. Vielleicht kannst du dort auch noch n bisschen optimieren bei den Einstellungen.
 
Es gibt im www bestimmt angepasste alte treiber...die frage ist leider nur wo man se findet...
Viele programmierer die sich sowas umschreibn veröffentlichen sowas nicht, das ist das prob daran
 
Installier noch mal den standard Nvidia Treiber, der sollte eigentlich für Win7 und die WDDM Version angepasst sein. Auch wenns damit nicht besser läuft würde ich den lassen, da er wenigstesn "offiziel" Win7 unterstützt. Vielleicht kannst du dort auch noch n bisschen optimieren bei den Einstellungen.

Was kann ich noch bei den Einstellungen optimieren?
Habe AA und AF ausgestellt, genauso wie vertikale Synchronisation, Texturfilter-Qualität auf "hohe Leistung"...
DirectX habe ich auch aktualisiert...

Was mir noch einfiele wäre der Mainboard-Treiber...
Hatte mal unter XP das Problem, dass ich den aus Versehen mit dem Grafikkartentreiber deinstalliert habe. Das hat damals auch ca. 3000-4000 3DMarks gekostet. Für Win7 gibt es aber keine offiziellen Treiber von VIA für mein K8T800Pro. Auf der Webseite von VIA heißt es, dass der Treiber in Win7 implementiert wurde und dass man demzufolge nichts zusätzlich installieren müsse. Tatsächlich werden auch alle Geräte (Onboard-LAN, Chipsatz etc.) im Gerätemanager korrekt angezeigt.

Das einzige, was mir noch merkwürdig erscheint: Im Nvidia-Treiber steht bei Schnittstelle "AGP 0X". Im BIOS des MB habe ich allerdings AGP 8X 3.0, FastWrites etc. an. Nur zu ignorierender Treiber-Bug oder Hinweis auf mangelhafte / fehlende AGP-Unterstützung über den MB-Treiber in Win7???
 
Das einzige, was mir noch merkwürdig erscheint: Im Nvidia-Treiber steht bei Schnittstelle "AGP 0X". Im BIOS des MB habe ich allerdings AGP 8X 3.0, FastWrites etc. an. Nur zu ignorierender Treiber-Bug oder Hinweis auf mangelhafte / fehlende AGP-Unterstützung über den MB-Treiber in Win7???

Wirf mal GPU-Z an, das liefert meist zuverlässigere Werte. Im Treiber kannst du noch Enerigeveraltungsmodus auf maximale Leistung stellen, Einzel-Display-Leistungsmodus anstatt Multi und den Shadercache anschalten. (Wenn es die letzte EInstellung bei dir nicht gibt nicht wundern, das kann schon sein.)
 
Wirf mal GPU-Z an, das liefert meist zuverlässigere Werte. Im Treiber kannst du noch Enerigeveraltungsmodus auf maximale Leistung stellen, Einzel-Display-Leistungsmodus anstatt Multi und den Shadercache anschalten. (Wenn es die letzte EInstellung bei dir nicht gibt nicht wundern, das kann schon sein.)

GPU-Z gibt AGP 8X an :daumen:
Den Einzeldisplay-Leistungsmodus habe ich eigentlich immer aktiviert.
Die Option "Shadercache" gibt es leider nicht...:(
 
Zurück