GeForce 570 Phantom

jack daniels

Kabelverknoter(in)
nabend zusammen :)

habe seit heute die phantom mit einem q9450 im einsatz....

hab dan mal 3d mark 06 laufen lassen und feststellen müssen das das ergebnis nicht wirklich besser ist wie mit der alten hd 4870.

mainboard ist ein asus p5n32esli mit 6gb ddr2 800 ram und einem 650w be quit netzteil.

ich komme so mit full hd auflösung ohne AA auf ca. 14k punkte +-!! die 4870 mit dem selben q9450 hat ca. 13k gebracht

wie kommt es das ich in 3d mark nicht wirklich eine besserung verspüre und in battlefield 3 jetzt auf ultra alles butterweich läuft?

Hallo,

weil es bei dem 3 D Mark 06 extrem auf die CPU Generation ankommt. Die neuen Cpus haben ca. 30.000 Punkt mit einer Grafikkarte. Nimm den 3D Mark 11. Da können unsere CPUs ( 775 Sockel ) noch einigermaßen mithalten.

Naja dem 3D Mark würde ich nicht zuviel Bedeutung beimessen, mit 10 Messungen bekommt ja wenigstens 12 Ergebnisse. Wenn also alles sauber läuft dann Schwamm drüber. Treiber wurde ja wohl vorher sauber deinstalliert?

ja habe vorher den alten ati treiber gekillt :)

ok das klingt doch schon besser so ^^ werde mal heaven und mark 11 testen. welche ergebnisse wären den ok bei diesen 2 tests ?

in battlefield 3 laufe ich mit ca. 40-50 fps über die map wenn da nicht grade die welt untergeht ;) dachte mir schon sowas da ja wie besagt in games nun doch mehr geht

läuft deine Cpu auf Standardtakt ?
schätze mal bei 3D Mark 11 wenn Du alles übertaktest ca. über 5 Tausend Punkte

Mit meinem Sys habe ich bei 11er-Bench über 5300 Pkt. Nur als Anhaltspunkt, allerdings ist meine CPU/Graka übertaktet...

Gruß

wie kommt es das ich in 3d mark nicht wirklich eine besserung verspüre und in battlefield 3 jetzt auf ultra alles butterweich läuft?

Du vergleichst hier einen fast sechs Jahre alten Benchmark mit einem Top aktuellen 3D-Spiel (im Grunde derzeit das Spiel welches jeden PC platt macht)
Hast dir gedacht, nimmst passende Software zum passenden Alter deiner Hardware, was? ;)
Aber so geht es nicht.

Vergleiche zumindest mit dem 3DMark Vantage, der 3D11´er läuft ja auf deiner alten Karte nicht. Oder den Heaven Benchmark welcher bereits angesprochen wurde.
Oder noch besser: Lass einfach die Finger von diesem Benchmark Quatsch. Du kaufst deine Grafikkarte ja immerhin zum zocken. Also sollten die Spiele laufen. Wenn sie das tun hast du keinen Grund dich zu beschweren ;)

Zurück