GeForce 470 + neuer Monitor...

C

Crota

Guest
Hallo zusammen,

ich weiß, das es schon einige threads zum Thema 470 gibt.

Ich denke aber, das meine Fragesetellung neu ist :)

Ich will mit zu Weihnachten eine Graka gönnen, und einen neuen Hauptmonitor.

Als Graka schwebt mir diese hier klick mich vor.

Als neuen Monitor häte ich gerne Acer 273hl.

Als zweiter Monitor ist dann ein X243HQ von Acer im Einsatz.

Aktuell rennen die auf einer 260GTX OC, Q6600@2,7 GhZ mit 3 GB Ram...

Prozessor etc wird in den nächten Monaten was neues folgen.

Was haltet Ihr von der Konfiguration im Bezug auf Zukunftssicherheit und Preis/Leistung der Grafikkarte. Oder gibt es bessere Alternativen als die EVGA-Karte?

Danke schon mal für eure Antworten.

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir die neuen GTX5xx anschauen doer noch auf die Hd69xx warten, und mich dann entscheiden.

Aber wenn es eine Nvidia sein soll, würde ich unbedingt EVGA nehmen.
Grüße

die 500er Serie ist mir erlich gesagt zu teuer. Wie alle anderen Graka-Serien auch, wenn sie neu rauskommen....

Referenz ist immer noch ein bischen laut,speziell die 70er und 80er brauchen dann immer noch nen kleinen feinschliff an der Lüfterkurve um etwas mehr Ruhe reinzubringen.
Aber an und für sich ist Full-HD mit glatten Kanten und guter Filterung genau das "Fachgebiet" der 470er,spräche absolut nichts dagegen. :daumen:

Wie viel willst du den höchstens ausgeben?
Die Evga ist halt schon ziemlich laut und für ca 30€ mehr kriegst du entweder Gigabyte 470 SoC oder ZOtac 470 AMP!, die wesentlich leiser(manche sprechen sogar von unhörbar:D) sind

nunja, um die 30 euronen wollen wir mal nicht streiten :) aktuell habe ich ja auch eine Zotac drin ^^

die 260 GTX AMP!

Ich habe auch eine GTX 260 @ 725/1200/1563 und bis jetzt noch nicht an's Grafikkartenupdate gedacht. Was läuft denn nicht vernünftig?

WoW ruckelt, CoD-BO auch ab und an nicht zu 100% flüssig.. ^^ und ich bin scharf auf einen 27 zöller :) und nächstes Jahr soll ja auch neuer Prozzi kommen.. also von daher schon mal eine grake nun kaufen ^^

GF 100 basierte Karten brauchen im Dualmonitorbetrieb auch im idle deutlich mehr Strom als eigentlich notwendig, wenn dich das nicht stoert, kannst du di AMP oder Gigabyte SOC nehmen, ATI hat auch einiges zu bieten (5870, 6870, letztere ist ein wenig langsamer, aber auch guenstiger)

So wie ich das sehe liegt das Ruckeln nicht an der Grafikkarte, da wie gesagt bei mir alles ruckelfrei läuft und unsere Systeme keine extremen Unterschiede haben.

hab auch ne gtx470 am start und alles läuft mit besten details flüssig, also ist es auf jeden fall jetzt ne empfehlung. länger als n jahr oder so wird sie aber keineswegs mehr auf high halten, dafür war sie halt noch nie top.
da es aber im moment keine wirkliche alternative gibt als warten, ist die doch ok.

du weißt schon das 27'' richtig riesig sind? :D mir wären schon 24/25 zu groß zum zocken. letztendlich ist es ja auch dieselbe aufklösung wie ein 24''er hat...

mfg lord-elveon

An seiner Stelle würde ich aber noch abwarten, wenn es die GTX 470 werden sollte.
Da die GTX 570 ja in den Startlöchern steht. Dadurch sinken die Preise der 470er sicherlich nochmals.

Eigendlich kann man ja immer warten.

Wenn ich mir heute ne graka kaufen würde wär die gtx570 schon vorbestellt :daumen:

wenns dein budget hergibt find ich die richtig gut, in dem preissegment ist nix vergleichbares. auch sollen mit der gtx5xx-serie doch noch ein paar macken (lautstärke, temperatur, etc) gegenüber der 4xx-serie gefixt worden sein. also mein tipp für weihnachten ;)

Zurück