GeForce 364.72 - neuer Treiber macht trotz WHQL-Zertifizierung wieder Probleme

Gabs nicht vor ein paar Jahren auch mal nen Nvidia Treiber, der Karten (angeblich) geschrottet hat? :ugly:

Ja gab es und hat länger gedauert bis es wie zuletzt bei AMD behoben wurde . Was sicher auch daran lag das das Treiberupdaten übers WWW noch nicht so selbstverständlich wie heute war .

Auf welchen Windows?
Hoffentlich gibt es dadurch keine defekten Karten, würde behaupten Hardware-Reset, zum Schutz dieser. Krass
Warum lief, läuft der Treiber 362 einwandfrei und jetzt fuschen sie dort erneut herum?
Wie geht so etwas?
Scheinen unter Druck zu stehen, ansonsten würden sie so etwas nicht abliefern.
Fehlt nur noch das die Treiber unter Win 7/8.1 nicht mehr laufen damit man Win 10 benutzen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem bringt Nvidia gerne für jeden größeren neuen Titel einen Game-Ready Treiber mit SLI Profilen und Bugfixes, während bei AMD meist nichts kommt.
Bei jedem halbwegs bekannten Spiel bringt auch AMD einen Day One Treiber, der eventuelle Probleme behebt. Bei Gameworks Titeln dauert das (nachvollziehbarerweise) auch mal ein paar Tage, aber ansonsten ist man bei AMD nicht langsamer als bei Nvidia.

Der DX11 Overhead wird nicht mehr angegangen. AMD ist längst auf den DX12 Zug aufgesprungen und das ist auch gut so, denn DX11 gehört ins Schnittstellen-Museum. Ich freue mich über jedes neue Spiel bei dem AMD den DX12 Support pusht.

Das kommt wenn man versucht DirectX 12 Async Shaders über den Treiber auf Nvidia karten zu Aktivieren, und hinterher festgestellt, dass die ja nicht vorhanden sind xD

Hatte ich nicht irgend wo gelesen, nur Amd's Treiber sind schlecht und es gebe nie Probleme im grünen Lager. Wie macht das NV nur, 970 Debakel, Treiberprobleme, kein asynchron compute shader etc und die Karten verkaufen sich trot dessen sehr. Tja Marketing und Image sind mehr als die halbe Miete oder vielleicht doch die dummen Konsumenten?

Sehr schade dieser kaputt gespamte Thread hier.

Man öffnet ihn, um evtl das ein oder andere Detail mehr zu erfahren, und bekommt wie immer das übliche aufeinander dreschen vor die Augen.

Teilweise kommt es mir so vor, als ob gewisse Leute nur darauf warten, daß dem einen Lager mal wieder etwas passiert, damit die anderen dann hemmungslos drauf schlagen können.

Es lohnt sich so langsam echt nicht mehr, bei diesen Themen im Forum weiter zu lesen....

Greetz Erok

Also ich werde nicht zuletzt wegen der alten GTX670 auch erstmal auf dem 364.51 verweilen.

OT:
Sehr schade dieser kaputt gespamte Thread hier.

Man öffnet ihn, um evtl das ein oder andere Detail mehr zu erfahren, und bekommt wie immer das übliche aufeinander dreschen vor die Augen.

Teilweise kommt es mir so vor, als ob gewisse Leute nur darauf warten, daß dem einen Lager mal wieder etwas passiert, damit die anderen dann hemmungslos drauf schlagen können.

Es lohnt sich so langsam echt nicht mehr, bei diesen Themen im Forum weiter zu lesen....

Greetz Erok

Hatte ich nicht irgend wo gelesen, nur Amd's Treiber sind schlecht und es gebe nie Probleme im grünen Lager. Wie macht das NV nur, 970 Debakel, Treiberprobleme, kein asynchron compute shader etc und die Karten verkaufen sich trot dessen sehr. Tja Marketing und Image sind mehr als die halbe Miete oder vielleicht doch die dummen Konsumenten?

Wenn ich dazu mal was aus dem War Thunder Forum zitieren darf:

"Weil die Menschheit in ihrer Masse aus verblödeten, ignoranten Dorftrotteln besteht die nicht weiter schauen können als bis zur eigenen Befriedigung. Hinzu kommt krankhaft perverses Humorempfinden und bei vielen die Einstellung der fortlaufenden geistigen Entwicklung in der Pubertätsphase. Vor diesem Hintergrund finde ich es eher schwer erstaunlich wie selten soetwas wie oben beschrieben passiert."

Hm diese Diskussionen über AMD oder Nvidia-Treiber welcher besser oder schlechter ist, ist genauso gut als wenn ich einen Lottoschein ausfülle und ihn nicht abgeben und mich wundere warum ich nichts dabei Gewinnen kann.
:ugly:
Bei dieser Diskussion könnt ihr nichts erreichen , da die Vergleiche unentschieden ausgehen.
Da könnt ihr auch
Tic Tac Toe spielen ;)
---------------------------
Was mich interessieren würde wäre warum die Treiber nicht laufen, was wird denn versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so einige Produkte wo man denkt alles nur Marketing z. B. Beats Kopfhörer , Apple Handys PCs , Nvidia Grafikkarten......... diese Sachen sind teilweise Hoffnungslos überteuert, aber auf dem Schulhof in, es macht immer wieder Spaß diese Leute zu Trollen und mit der Nase auf Unzulänglichkeiten zu stoßen die bei der Preisklasse eigentlich nicht sein sollten und die andere Herstellen wesentlich Billiger realisieren können, leider ist es so Mainstream ist alles, dann doch lieber gegen den Strom Schwimmen.

AlleVideosBilderShoppingNewsMehrSuchoptionen

Es gibt so einige Produkte wo man denkt alles nur Marketing z. B. Beats Kopfhörer , Apple Handys PCs , Nvidia Grafikkarten......... diese Sachen sind teilweise Hoffnungslos überteuert, aber auf dem Schulhof in, es macht immer wieder Spaß diese Leute zu Trollen und mit der Nase auf Unzulänglichkeiten zu stoßen die bei der Preisklasse eigentlich nicht sein sollten und die andere Herstellen wesentlich Billiger realisieren können, leider ist es so Mainstream ist alles, dann doch lieber gegen den Strom Schwimmen.

der amd treiber ist mist weil er aus einer viel stärkeren fury x eine karte macht die gerade mal in 4kmit ner 980ti stock mithalten kann. und da gibts auch noch games wie gow usw... die sowieo unspielbar sind zu release. und ne 980ti oc bekommt man für 650€ und die ist deutlich stärker als ne fury x. dann ist die fury die überteuerte karte

Achso, und wie war das mit dem Crimson 15.11, der die Lüfterdrehzahl der Grakas runter geschraubt hat und somit die eine oder andere Graka aufm Gewissen hat?

Und nein, ich bin kein Nvidia Fanboy, nur hört sich das für mich hier ganz schön nach Doppelmoral an, bei der einen Firma was bemängeln was einem bei der anderen offenbar egal ist.

Achso, und wie war das mit dem Crimson 15.11, der die Lüfterdrehzahl der Grakas runter geschraubt hat und somit die eine oder andere Graka aufm Gewissen hat?.
Zählt nicht. AMD ist per se gut, NVIDIA per se *******. Siehe auch die Einstellung des 32bit Treibers bei AMD. Da darf man sich doch nicht wundern, dass da der Kunde gern die paar Euro für ne NVIDIA Karte auf den Tisch legt.

Achso, und wie war das mit dem Crimson 15.11, der die Lüfterdrehzahl der Grakas runter geschraubt hat und somit die eine oder andere Graka aufm Gewissen hat?

Und nein, ich bin kein Nvidia Fanboy, nur hört sich das für mich hier ganz schön nach Doppelmoral an, bei der einen Firma was bemängeln was einem bei der anderen offenbar egal ist.

Soweit ich das bisher lese hat das auch niemand verleugnet, wäre aber mal Interessant zu wissen welcher Treiber mehr Grakas in den Tod gerissen hat :D.
Mittlerweile sprechen sich solche Probleme wenigstens schnell herum, siehe die nvidia Treiber im Moment mit etwas Glück kommt schnell ein Hotfix und die Info kommt bei Zeiten überall an wenn dann der Hotfix nicht gerade die nächsten Probleme macht aber da steckt man nicht drin :ugly:

Würde doch sogar hier im Thread schon erwähnt. Auch dass sich beide nichts nehmen. Gab's ja bei Nvidia ebenfalls. Zudem war das nur ein Problem bei Leuten die an der Lüfterkurve gespielt haben (z.B. per AB) und genau diese User sollten nach einem Treiber update eigentlich grundsätzlich mal ihre Einstellungen überprüfen. Versteh mich nicht falsch, der grundsatzliche Fehler kam ja durch den Treiber, aber für mich ist das unverständlich. Wenn ich Programme installiere die auf Einstellungen eines anderen zugreifen und diese manipulieren, dann sollte doch die erste Reaktion nach Veränderung der Grundsoftware sein, dass ich die Einstellungen überprüfe. Persönlich würde ich erst alles was auf den Treiber zugreift deaktivieren und dann den Treiber aktualisieren. Danach dann Schritt für Schritt wieder aktivieren und überprüfen. Naja, genug OT jetzt.

Ich habe nach der Installation der aktuellen Treibern einen Bluescreen beim Abspielen eines Videos bekommen, danach ließ sich mein Windows 7 nicht mehr ordnungsgemäß booten. (Win Login-Sound ist zu hören, aber Bildschirm bleibt schwarz)

- Im safe-mode lässt sich Windows starten
- darüber habe ich verschiedene alte Treiber installiert, die früher liefen (ja mittels DDU, clean install...)

Leider hilft das nicht. Eine Systemwiederherstellung kommt nicht in Frage, da ich kein Backup habe.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß vielleicht Rat? (Außer iwas mit AMD oder "wie du hast kein Backup?")

DDU im Safemode ausführen, sichergehen das es alles entfernt. Dann ohne Treiber booten und 362.00 installieren. Das sollte alles beheben. Alternativ die GPU ausbauen, über die iGPU booten (wenn vorhanden) und dann alles saubermachen und noch mal: stabilen 362.00 installieren.

Doofer Vorschlag der aber mal bei nem ähnlichem Problem vor Jahren bei mir half... andere Graka ausborgen und damit starten... alle Treiber deinstallieren und die alte wieder rein... Is nur ne Idee das explezite Problem hatte ich noch nie in der Form.

Hatte ich damals bei meiner GTX460 (war einfach von heut auf morgen da) war sehr komisch bin das Problem auch nicht mehr los geworden ab und an nach zig Tausend Restarts klappte es mal war aber völlig Random ein paar Wochen danach ist mir die Graka dann verreckt :ka:

Zurück