Geforce 285 2 GB Versionen

HJKLN

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH User,

bin auf der Suche nach einer Geforce 285 2 GB für ein neues PC-System (Intel i7 920...)

Habe jetzt paar Geforce 285 2 GB gefunden und wollte fragen wo da der Unterschied ist.

• Gainward 315 €
  • Point of View 305 €
  • Sparkle 307 €

Gefunden habe ich die Grafikkarten auf Geizhals.at

Der Monitor soll ein ViewSonic 23,6" Full HD werden.

Vielen Dank

Gruß

HJKLN

Zuletzt bearbeitet:
EVG kostet aber ein bisschen mehr so 360 € aufwärts

Wenn jemand fragt: Es gibt auch eine MSI - Die kosten auch so 350 € aufwärts

Also wenn ich das richtig sehe sind von der rechenleistung alle 3 modelle gleich(Chiptakt: 648MHz, Speichertakt: 1242MHz, Shadertakt: 1476MHz). Der einzige Unterschied ist das das Modell von Gainward kein referenzdesign hat und einen besseren kühler hat.

Allerdings glaube ich das für einen 24" monitor die 1 gb version locker reicht.

PS: warte lieber auf die GTX300 ;)

Ei .. die versionen sparkle, asus, evga,..... haben das design wie die ursprüngliche karte von nvidia und auch den selben kühler. Das modell von Gainward hat einen Kühler der von gainward entworfen wurde, dieser kühlt meistens besser.

Bitte korrigiert mich wenns nicht ganz stimmt :)

lg deAthr0w

Ja NVIDIA hat ein referenz design der Graka erstellt, also ein Schaltplan wo gesagt wird, wo welches Teil auf die Platine hin soll. Und Gainward hat sich selber so ein design gemacht, passend abgeändert etc.
Bringt oft eine bessere Kühlbarkeit (weil gewisse teiler besser positioniert werden) und oft verbessert sich die Qualität da die hersteller gewisse teile austauschen gegen andere.

aber das ist immer unterschiedlich

ich bevorzuge refenz design karten.
1.Mehr alternative Kühler zu auswahl
2.besser wegn Vmod ;)

Meine Aktuelle Grafikkarte ist:
- Im aktuellen Spiele PC eine Geforce 4 MX 460 (Gekauft September 2002)
- Im Notebook Intel GMA 950

Zur Geforce 300 die Dinger werden erst 2010 kommen - also noch 6 - 10 Monate warten.

Habe ich mir auch Überlegt zu Warten. Habe aber keine brauchbare Übergangsgrafikkarte gefunden. Die Geforce 260 ist mir zu teuer für den Übergang.

Das wird mein erster selbstgebauter PC sein und da will ich hochwertige Produkte drinn haben!
- Intel i7 920 D0 Stepping
- Enermax Modu+ 625W
- Gigabyte Mainboard
....

Zurück