gefälscht ja nein ? r9 270x

RyuUUU

PC-Selbstbauer(in)
gefälscht ja nein ? r9 270x

hey ho

habe langsam den verdacht das mit meiner karte was nicht stimmt



in 3d mark fire strike habe ich nur 4900 punkte ca. ( was doch zu wenig sein sollte)


Zudem gibts die variante meiner 270x lediglich mit rotem pcb bzw. gabs jetzt gitbs keinen einzigen händler mehr der die führt.

Meine 270x hat aber ien Schwarzes PCB aber die gabs lediglich bei der offiziellen PowerColor website und da aber auch nur mit Alu heatpipes und nich tmit Kupfer heatpipes wie ich sie habe

PowerColor Radeon R9 270X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-DH/OC) Preisvergleich | Geizhals EU




nun wollte ich mal wissen wie ich das nun genau herrausfinden kann z.b. anhand der bios information usw.


Oder ob jemand so nett ist und das für mich macht ?
 
AW: gefälscht ja nein ? r9 270x

Schonmal GPU-Z geschaut? Wenn ja mal Kühler abbauen und foto von der GPU machen

P.S: Sehe aber gerade im Internet aber auch nur schwarze PCB Karten
 
AW: gefälscht ja nein ? r9 270x

Die haben auch nur 5100 Punkte

Jaja aber schau mal auf der Offiziellen 3D Mark Seite in der Datenbank nach, da hat ein i5 3570k @ Stock mit der Grafikkarte über 7000 Punkte, er hat die CPU auf 4,7 und nur 4900. Das finde ich schon sehr faul.

Wie Zyklon83 schon geschrieben hat, Karte nackig machen und nachschauen welche GPU drauf ist! Gibt sicher auch gute Fälschungen, nicht wie der bekanntgewordene Fall mit der "780er" :D
 
AW: gefälscht ja nein ? r9 270x

momentan is tmeine karte was taktraten angeht auf dem level der Toxic....
 
AW: gefälscht ja nein ? r9 270x

Vl wars ja auch nur eine vorübergehnde Produktion..... die ändern ja alle paar monate was ... sobald die erste Referenz Karte rauskommt .... meistens werden da nochmal 2 - 3 mal die SPAwas versetzt oder die anzahl geändet usw..... deshalb auch immer solche Kompabilitätsprobleme bei WAKÜ komplettkühler......

Wo hast sie den bestell? Amazon oder ebay ... könnte auch ein China nachbau sein (hoffen wirs mal nicht)
 
AW: gefälscht ja nein ? r9 270x

Meine 270x hat aber ien Schwarzes PCB aber die gabs lediglich bei der offiziellen PowerColor website und da aber auch nur mit Alu heatpipes und nich tmit Kupfer heatpipes wie ich sie habe

PowerColor Radeon R9 270X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-DH/OC) Preisvergleich | Geizhals EU

Schwarzes PCB,Kupfer Heatpipes?
AMD Radeon R9 270 Review - Performance Analysis and Conclusion | bit-tech.net
 
AW: gefälscht ja nein ? r9 270x

Vl wars ja auch nur eine vorübergehnde Produktion..... die ändern ja alle paar monate was ... sobald die erste Referenz Karte rauskommt .... meistens werden da nochmal 2 - 3 mal die SPAwas versetzt oder die anzahl geändet usw..... deshalb auch immer solche Kompabilitätsprobleme bei WAKÜ komplettkühler......

Wo hast sie den bestell? Amazon oder ebay ... könnte auch ein China nachbau sein (hoffen wirs mal nicht)

Ich habe sie garnicht bestellt sondern Januar ( also ziemlich kurz nach release der R9 karten) im pc shop um die ecke. war da so ziemlich die erste R9 karte die bei den ankam



AMD Radeon R9 270X video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,ASRock Z77 Extreme4





Gut die 270 sieht ähnlich aus aber nicht genauso so.


Hab mal nen bild vom pc innenleben im anhang
 

Anhänge

  • IMG_20140923_232423.jpg
    IMG_20140923_232423.jpg
    2 MB · Aufrufe: 152
AW: gefälscht ja nein ? r9 270x

gut dann gibts die karte schonmal nicht nur einmal xD


die x16 1.1 sind normal da wechselt die karte wohl, also zwischen 1.1 im idle und 3.0 unter last
 

Anhänge

  • gpuz.PNG
    gpuz.PNG
    48,2 KB · Aufrufe: 116
AW: gefälscht ja nein ? r9 270x

Laut GPU-Z ist es eine 270X. Du solltest dich vllt nicht ausschließlich auf FireStrike beschränken.
 
AW: gefälscht ja nein ? r9 270x

Das ist garnicht so weit hergeholt mit den gefälschten Grafikkarten. Ist noch garnicht so lange her das in der Ct und auf heise ein solcher Fall breitgetreten wurde.
Das warn in dem fall keine Hinterhofbastler, nichtmal Nvidia wollte 100% sagen was sache ist.

Bei gefälschten Karten hilft GPU BIOS auslesen nichts !

Manipuliertes Alteisen: Gefälschte Nvidia-Grafikkarten in deutschen Shops | heise online

Was interessant ist, das auch deine Karte aus dem selben Verein stammt, zu dem die spur fürht.
Point of View und Power Color ist doch ein Laden oder ?
Point of View bestätigte bisher auch nur die Karten nicht selbst gefertigt zu haben.
Also bleibt offen wo da der Wurm ist und wo da denn noch überall gefälscht wurde.
Es sind Knapp 400 Karten, das machen keine Garagenbastler

Gefälschte Grafikkarten: Die Spur führt zu Point of View | heise online
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gefälscht ja nein ? r9 270x

angenommen sie ist nun wirklich gefälscht.

Dann kanns ja eigentlich nur sowas in Richtung HD 7870 bzw. vlt. noch 7850 sein weil spiele laufen ja durchaus flüssig


Was mir nur sorgen macht ist das ich eigentlich vor hatte ne 2. 270x zu kaufen und dann Crossfire zu nutzen. (egal ob sichs für jemanden von euch lohnt)


Vlt. muss ich wohl doch auf 280 umsteigen
 
Zurück