Welche R9-270X ?

PC:
• Mainboard: Intel DH67BL
• CPU: Intel i5 2300 @ 2.80 GHz
• RAM: 8 GB DDR3
• 1 GB HDD
• 128 GB SSD
• 1 CD/DVD LW
• Graka im Moment gtx 550ti

Für die Karte kann ich max 180€ ausgeben.
 
ich würd glaub die HIS nehmen, da die einen direct heat exhaust kühler hat, der sehr kühl und leise sein soll (nicht wie die referenz direct heat exhaust dinger)
vorteil ist, dass die heiße luft aus dem gehäuse geblasen wird -> nicht nochmal angesaugt wird, nicht den cpu kühler aufheizt, etc
grade bei kleinen gehäusen oder mehreren karten ist das empfehlenswert

ich selber hab die sapphire dual x, ist gut, hab die aber nur gekauft, weils die im laden gab und ich sie gleich mitnehmen konnte
ist sehr kühl und leise, läuft oc mit 1100/1500 statt 1070/1400, viel mehr geht bei mir aber nicht (nicht stabil jedenfalls, manche benches laufen auch mit 1150MHz)
die wird nicht mal 70°C heiß
da sie die billigste ist, kannst auch die gefahrlos nehmen

wirklich heiß werden die vermutlich alle nicht, luft aus dem gehäuse raus ist aber schon gut

verkehrt sind die auf deiner liste vermutlich alle nicht, die powercolor in der mitte sieht vom kühler her aber nicht so gut aus, wenn, dann würd ich die obere kaufen, die ist auch höher übertaktet ab werk, komisch, dass die gleichviel kosten (pcs+ ist immer die bessere karte bei powercolor, außer es gibt noch pcs++ oder devil 13)

musst halt mal schauen, ob die preise wirklich so stimmen, bei den preisvergleichseiten sind ganz oben manchmal falsche sachen verlinkt, oder der händler ist komisch (wenig beurteilungen und so)
cyberport passt glaub schon (überall ziemlich bis ganz oben, viele positive bewertungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück