• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geeignetes Netzteil für Mainboard mit AMD FX-8350 [verschoben]

DerPilz

Komplett-PC-Käufer(in)
Geeignetes Netzteil für Mainboard mit AMD FX-8350 [verschoben]

Guten Tag,

ich habe kürzlich meinen älteren PC mit einem neuen Board (Asus M5A78L-M/USB3) und einer neuen CPU (AMD FX-8350) aufgerüstet. Mir wurde dann jedoch gesagt, dass dieses Board eigentlich für den Prozessor total ungeeignet sei und mir das Mainboard von Gigabyte "GA-970A-UD3P" empfohlen. Da ich derzeit noch ein Gehäuse für Micro-ATX-Boards habe, werde ich mir ein ATX-Gehäuse anschaffen. Unklar ist jedoch noch welches Netzteil zur Verwendung kommt. Mir wurde zum Netzgerät "Cooler Master RS550-AMAAB1-EU 550 W ATX 80Plus" geraten, dieses kostet beim Händler meines Vertrauens Conrad Elektronik jedoch 69,99 EUR. Ich habe mich daher nach einem günstigeren Netzgerät dort umgesehen und bin beim "LC-Power LC6550 V2.2 550 W ATX 80Plus" für 49,99 EUR hängen geblieben. Das erste Netzgerät ist unter dem Link
PC Netzteil Cooler Master RS550-AMAAB1-EU 550 W ATX 80PLUS® Bronze im Conrad Online Shop | 1208221 und das zweite Board unter
PC Netzteil LC-Power LC6550 V2.2 550 W ATX 80PLUS® im Conrad Online Shop | 972397 zu finden.

Ich wäre daher sehr dankbar wenn man mir sagen könnte welches dieser beiden Netzteile besser für die Verwendung mit dem Gigabyte Mainboard und der AMD-CPU geeignet sind und weswegen.

Besten Dank nochmal

AW: Geeignetes Netzteil für Mainboard mit AMD FX-8350

Dankeschön, jedoch erwerbe ich meine Hardware aufgrund des schnellen und für mich kostenfreien 24-Stunden-Lieferservices bei Conrad Elektronik, wenn man mir also sagen könnte ob das von mir genannte "LC-Power Netzteil" auch funktioniert wäre ich sehr dankbar. Ich brauche die Hardware recht schnell, daher kommt für mich nur Conrad infrage, andere Händler, so habe ich die Erfahrung machen müssen, haben, sofern sie einen 24-Stunden-Service anbieten, recht hohe Versandkosten dafür und das möchte ich nicht.

Ich benötige jedoch eins und das aus dem Sortiment von Conrad Elektronik. Kann man mir hier eins empfehlen? Das wäre echt freundlich und würde mir weiterhelfen, dankeschön.

Genau und ich bin Krösus! Weswegen sind die beiden genannten nichts? Weswegen kann man nicht die günstigen nehmen und muss auf Netzteile ausweichen, die entweder fast 100 Euro kosten oder schon darüber liegen?

das G550M ist okay sonst das genante LC in Gold

Genau und ich bin Krösus! Weswegen sind die beiden genannten nichts? Weswegen kann man nicht die günstigen nehmen und muss auf Netzteile ausweichen, die entweder fast 100 Euro kosten oder schon darüber liegen?
Du hast ein empfehlenswertes NT für dein Budget genannt bekommen. Wenn Conrad das nicht auf Lager hat und oder für Alternativen gepfefferte Preise verlangt/du den Trafo unbedingt dort kaufen willst/musst.

Dafür kann ich alles nix;) Deine genannten Netzteile sind technisch veraltet und eben nicht mehr auf der Höhe der Zeit/die Effizienz ist naja. Teilweise fehlen Schutzschaltungen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Warum muß es unbedingt Conrad sein @TE? Entweder in den sauren Apfel beißen ( und mehr Geld ausgeben als nötig ) oder doch im Internet Bestellen und sparen.

Dankeschön, jedoch erwerbe ich meine Hardware aufgrund des schnellen und für mich kostenfreien 24-Stunden-Lieferservices bei Conrad Elektronik.

Fand ich ziemlich interessant und habe eben extra bei Conrad angerufen um zu erfahren was ich veranstalten muss für kostenfreien 24 stunden Lieferservice....
Die Antwort war simpel, gar nichts, sowas gibt es nicht, weder für Privat noch für Geschäftskunden.

Kannst also ganz unbesorgt woanders ordern.
Alternate liefert zum nächsten Tag wenn man vor 14 Uhr bestellt, sogar ohne aufpreis.

Fand ich ziemlich interessant und habe eben extra bei Conrad angerufen um zu erfahren was ich veranstalten muss für kostenfreien 24 stunden Lieferservice....
Die Antwort war simpel, gar nichts, sowas gibt es nicht, weder für Privat noch für Geschäftskunden.

Conrad ist komisch.

Anhänge

• Conrad.PNG
    Conrad.PNG
    60 KB · Aufrufe: 182
Zurück