• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geeignetes Netzteil für Mainboard mit AMD FX-8350 [verschoben]

AW: Geeignetes Netzteil für Mainboard mit AMD FX-8350

Und was willst du jetzt mit dem Rechner machen?

Und den Takt muss das Teil auch unter Last halten können, nicht gemütlich im Windows Desktop Betrieb.
Wie alt ist der Prozessor?
Wann hast du jetzt genau was bestellt? Und was hast du schon zu Hause?Wofür ist der PC überhaupt?

Ist etwas verwirrend..

Edit:
zu langsam..

Ich wollte diesen zukunftssicher machen, weil ich auch gern Autorennspiele spiele oder Strategiespiele wie C&C, die eine gute Grafik und CPU erfordern. Außerdem laufen bei mir oftmals mehrere Anwendungen parallel, beispielsweise Downloads und noch VLC, mit dem ich HD-Videos schaue. Das benötigt alles Leistung. Windows 10 kommt ja auch bald und dafür sollte der Rechner fit sein.

Noch habe ich ja gar nichts bestellt, das ist es ja. Ich versuche gerade herauszufinden was ich genau brauche. Die derzeit vorhandenen Komponenten habe ich auf der letzten Seite zusammengefasst. Wofür der PC sein soll habe ich unten erklärt. Der jetzige Prozessor ist eine Woche alt, da wurde er nämlich geliefert.

Wenn du Strategiespiele spielst dann werde den FX mal schnell los. Und Downloads plus vlc in der selben Zeit zieht null Leistung.

Warum diesen jetzt wieder loswerden? Intel stellt in meiner Preisklasse, soweit ich weiß, keine 8-Kern-Prozessoren her, oder? Warum soll ich die CPU dann wieder wegschicken?

Warum diesen jetzt wieder loswerden? Intel stellt in meiner Preisklasse, soweit ich weiß, keine 8-Kern-Prozessoren her, oder? Warum soll ich die CPU dann wieder wegschicken?

Was nützen dir 8 Kerne wen in den meisten Strategispielen selbst ein I3 schneller ist ?

Weil die 8 "Kerne" keine sind und du für den Preis bei Intel besser aufgehoben bist.(180 hast du für den fx gezahlt?).

Daher wollte ich wissen was du schon zum aufrüsten erstanden hast.

Ich weiß nicht ob Conrad, wo ich die CPU erworben habe, diese wieder zurücknimmt nachdem ich diese nicht nur ausgepackt, sondern auch mit Wärneleitpaste versehen und nun schon eine Woche lang genutzt habe. Das Risiko das mir Conrad den Prozessor um die Ohren haut ist schon recht hoch, daher bleibe ich bei der AMD CPU.

Also sollte ich mich von dem 8-Kern-Wunsch verabschieden oder wie sehe ich das? Ich weiß aber wirklich nicht ob Conrad die CPU noch zurücknimmt, das müssen die nicht, auch wenn es ein Widerrufs- und Rückgaberecht bei Käufen, die z.B. online getätigt wurden, gibt. Die können mir in dem Fall die Nutzung berechnen und dann wird es für mich mit neuer CPU, Mainboard, Gehäuse und Netzteil im Zweifel wieder sehr teuer. Welche CPU sollte ich in dem Fall denn überhaupt nehmen?

Ich weiß nicht ob Conrad, wo ich die CPU erworben habe, diese wieder zurücknimmt nachdem ich diese nicht nur ausgepackt, sondern auch mit Wärneleitpaste versehen und nun schon eine Woche lang genutzt habe. Das Risiko das mir Conrad den Prozessor um die Ohren haut ist schon recht hoch, daher bleibe ich bei der AMD CPU.

Pack ihn ein und bring ihn zurück. Bei Online Bestellung kannst du ihn doch einfach zurück geben.
Es würde sich lohnen.
Zum Spielen und allgemein reicht dir vermutlich ein Intel i5 4460. Wird hier als Standard CPU bei Gaming PCs empfohlen.
Kostet ~178€
Dazu ein Mainboard für 70€ und das bereits empfohlene NT.

Welchen Sockel hat dieser i5-4460?

Was Conrad betrifft: Theoretisch kann man online gekaufte Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, das ist soweit korrekt. Diese müssen sich jedoch einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden, sonst wird der Wertverlust von Conrad berechnet und dann wird es echt teuer.

Ich hatte vor 4 Wochen noch den fx 8350...
In einem vor einem halben jahr gekauften Fertigpc (damals war ich noch so blöd) dieser hat nie gut funktioniert. (Amd halt) jetzt habe ich einen i5-4690k gefühlt 100x so schnell.
An deiner Stelle würde ich bei Conrad einfach nachfragen, ob sie ihn zurücknehmen und dann nen neuen i5-4460 Kaufen, der schneller ist...
(Ja auch mit weniger takt und 4 kernen)
Das sieht man auch an spielen wie Gta 5, indenen der Fx 8350 die minimalen Systemvorraussetzungen erfüllt, der i5 4460 schon die empfohlen.....
Am besten du gibst den fx 8350 zurück und kaufst dir dann nen neue Cpu, Mb und Netzteil...

Ich hatte vor 4 Wochen noch den fx 8350...
In einem vor einem halben jahr gekauften Fertigpc (damals war ich noch so blöd) dieser hat nie gut funktioniert. (Amd halt) jetzt habe ich einen i5-4690k gefühlt 100x so schnell.
An deiner Stelle würde ich bei Conrad einfach nachfragen, ob sie ihn zurücknehmen und dann nen neuen i5-4460 Kaufen, der schneller ist...
Das sieht man auch an spielen wie Gta 5, indenen der Fx 8350 die minimalen Systemvorraussetzungen erfüllt, der i5 4460 schon die empfohlen.....
Am besten du gibst den fx 8350 zurück und kaufst dir dann nen neue Cpu, Mb und Netzteil...

Was heißt AMD halt ?
Eigentlich sollte der mit eimem vernünftigen Board gut laufen aber halt durch die uralt architektur wenig Leistung haben.
Bei den Grakas hat mich NVIDIA bis her viel mehr genervt als AMD.

Ich hatte vor 4 Wochen noch den fx 8350.....dieser hat nie gut funktioniert. (Amd halt)
Kann man so nicht pauschalisieren, sie können sich schon lohnen, aber nicht unbedingt bei Spielen und nicht wenn man ihm nicht die richtige Grundlage und Umgebung zum Arbeiten gönnt.
jetzt habe ich einen i5-4690k gefühlt 100x so schnell.

Japp!

Habe gerade mit Conrad telefonisch gesprochen. Man würde die CPU zurücknehmen, was mir sehr entgegenkommt. Das heißt also eine neue CPU aussuchen, hierbei hätte ich jedoch gern mehr als 4 Kerne, so etwas müsste Intel doch auch im Sortiment haben, oder nicht?

Weil ich jemand bin, der gern einen recht schnellen und guten PC besitzt, kann auch nicht genau sagen weswegen. Was würde man mir denn hierbei empfehlen und vor allem welcher Sockel wäre dies dann?

Zurück