• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geeignetes Netzteil für Mainboard mit AMD FX-8350 [verschoben]

AW: Geeignetes Netzteil für Mainboard mit AMD FX-8350 [verschoben]

Was mir noch einfällt: In das Gehäuse muss ja auch der relativ große CPU-Kühler "Arctic Freezer Xtreme Rev. 2" passen, der ist recht hoch und groß.

Ans Gehäuse habe ich keine sonderlichen Wünsche, außer dass der Kühler halt passen muss.

Laut Angabe hat der Kühler folgende Maße: 130 x 100 x 131 mm (L x W x H).

Ist dieser Lüfter wirklich notwendig? Wenn ja, ich habe noch einen Gehäuselüfter hier.

Das ist schon einmal sehr erfreulich. Dann wäre nur noch die Frage nach dem Gehäuselüfter zu klären.

Wenn du einen 120mm lüfter zuhause hast, dann kannst du den verwenden...
Einfach mal die Kantenlänge nachmessen. ...

Was für ein Fred...:D Entweder du nimmst das schon gepostete Coolermaster N300 (da brauchste keine extra Lüfter kaufen) oder vielleicht haste noch einen 120mm-Luffi zu Hause rumliegen. Sonst:

wichtig ist: vorne unten kühl rein/hinten oben warm raus.

Gruß
Bei Reichelt gibz den Tb Silencs nicht.
Ich habe extra schon einen Link geschickt

Hi Hi, ich bins nochmal. Ich habe bei Reichelt bestellt, nun ist die Seite jedoch down, weswegen ich mich dann entschlossen habe doch bei Alternate zu bestellen. Ich habe eine Frage zu den Netzteilen und den Anschlussmöglichkeiten. In den Spezifikationen zu den Netzteilen steht immer etwas von 4+4 Pin-Stecker oder 20+4 Pin Stecker oder aber 24 Pin Stecker oder auch 6+2 Pin Grafik Anschluss, was hat es damit auf sich, kann mir das einer erklären? Herzlichen Dank dafür!

Hi Hi, ich bins nochmal. Ich habe bei Reichelt bestellt, nun ist die Seite jedoch down, weswegen ich mich dann entschlossen habe doch bei Alternate zu bestellen. Ich habe eine Frage zu den Netzteilen und den Anschlussmöglichkeiten. In den Spezifikationen zu den Netzteilen steht immer etwas von 4+4 Pin-Stecker oder 20+4 Pin Stecker oder aber 24 Pin Stecker oder auch 6+2 Pin Grafik Anschluss, was hat es damit auf sich, kann mir das einer erklären? Herzlichen Dank dafür!
Der 4+4 ist für die CPU auf dem Mainboard. Der 20+4 oder 24 ist der große Steckplatz auf dem Mainboard.

Es gibt oder gab Mainboards mit nur 20pin Stecker. Dadurch wurde der 20+4 entwickelt.

Der 6+2 ist für die Grafikkarte falls ein 8 Pin benötigt wird.

Denn 6+2 sind dann auch 8pin.

Mfg

Achso, es gibt also auch Mainboards, bei denen die Stecker unbelegt bleiben?

Bei manchen Boards ja. Zb wenn die Grafikkarte nur einen 6pin Stecker braucht bleiben die 2pins vom 6+2 Kabel ungenutzt was aber nicht schlimm ist.

Hallo @all! Zunächst herzlichen Dank für die vielen vielen Tipps, die ihr mir hier gegeben habt und auch natürlich eure Zeit und Mühe! Die Komponenten trafen heute gegen 20:30 Uhr via DHL Kurier von Alternate ein. Es handelte sich im einzelnen um folgende Teile:

- Intel Core i5-4460 3200 1150 Boxed CPU
- MSI Z87-G43 Mainboard
- Xilence Permormance A 530 W Netzteil
- Sharkoon VG4-S ATX Gehäuse

Ich habe alles soweit problemfrei zusammenbauen können und habe die Platten meines früheren PCs in den neuen eingebaut, sodass ich noch nicht einmal Windows neu installieren musste. Ich überlege dies dennoch, weil dieser neue PC ein UEFI hat und der frühere nur ein normales BIOS. Ich würde Win 8.1 x64 dann als UEFI installieren.

Zurück