Geeignete CPU für 4k Gaming gesucht

• Ersteller Ersteller Netter_Support
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Geeignete CPU für 4k Gaming gesucht

Mit 4 k kratzen wir gerade so mit 50 % Abstrichen herum. Meine Option mit 980 Ti 1506 MHz. Classy und 5820k 4.1 GHz. gekühlt Wakü. 2x1080 Radi
kann ich nur sagen für 2K einfach genial.
Ansonsten 4k und Qulität niedrig ( FarCry4).
Das ist kein echtes 4k, vergesst es, das kann man nicht erzwingen, es sei denn man steht auf ruckelnde Bildabläufe mit einer hohen FPS-Anzeige.
Gruss

Was ruckelt da jetzt?
Wo ist die Grafik auf niedrig?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was ruckelt da jetzt?
Wo ist die Grafik auf niedrig?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da hat jeder ganz andere Ansprüche.

Alleine schon dass das Game im Video ohne Vsync läuft würde mich schon stören. Das ruckelt. Alles was nicht 60 FPS @ 60 Hz sind ruckelt.

Wer das als "nicht ruckelnd" empfindet, dem wird auch microruckeln bei MultiGPU nicht auffallen.

Nun gut, in dem Fall (FC4) bin ich ja in jeder Situation über 60 FPS, also wäre es ja kein Problem VSYNC einzuschalten.
Das ist doch jetzt Kirschenpflücken.

Da frage ich mich doch was
wolflux
mit seiner Graka, die ja wahrscheinlich schneller ist als meine, für FPS erwartet in 4K, damit es sich für ihn flüssig darstellt, wenn auf "niedrig" schalten muss, während ich in 95% Ultra-Settings immer über 60 FPS liege. Fametimes sind zu sehen, das ist ja auch keine Achterbahn-Kurve die da entsteht.

Oder war die Kernaussage jetzt: Es ruckelt in 4K, egal was man macht, eben weil es 4K ist?

Zuletzt bearbeitet:

Nun gut, in dem Fall (FC4) bin ich ja in jeder Situation über 60 FPS, also wäre es ja kein Problem VSYNC einzuschalten.
Das ist doch jetzt Kirschenpflücken.

Da frage ich mich doch was
wolflux
mit seiner Graka, die ja wahrscheinlich schneller ist als meine, für FPS erwartet in 4K, damit es sich für ihn flüssig darstellt, wenn auf "niedrig" schalten muss, während ich in 95% Ultra-Settings immer über 60 FPS liege. Fametimes sind zu sehen, das ist ja auch keine Achterbahn-Kurve die da entsteht.

Oder war die Kernaussage jetzt: Es ruckelt in 4K, egal was man macht, eben weil es 4K ist?

Nun, wie ich geschrieben habe 4 K und Qualität niedrig, meinte ich das du heute noch nicht 4K und alles in Qualität Ultra spielen kannst und ohne Tearing . Sicher kannst du 5% des Grafikmenüs abschalten, ist halt nur die Frage welche Eigenschaften. Klar kann ich das auch mit 4K und Qualität sehr Hoch aber mit wieviel FPS.?
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass alles unter 60 FPS keinen Spass macht ohne VSync zu verwenden. Ich gehe sogar noch höher, um 80-90 FPS läuft das Ganze wesentlich geschmeidiger, für meine Augen zumindest.
Ist halt Ansichtssache ;)
Was ich meine ist auch jetzt in der PCGH 02-2016 Ausgabe ab Seite 18 erklärt.
Für mich ist die Lösung 2K und max. Qualität, zumindest mit meiner jetzigen Hardware.
Wenn ich an die vorherige 780Ti mit 1300 MHz zurückdenke, kam die mir wesentlich gleichmässiger in Spielen und deren Darstellung vor. Vieleicht habe ich ja keine Ahnung was gut und schlecht aussieht.
Ich glaube dir gerne das du sehr zufrieden bist, warum auch nicht, ist dein gutes Recht.
Ich hoffe in 2 Jahren sieht alles etwas anders aus mit HBM2 16 Gbyte und doppelt soviel GPU-Power. Hoffentlich!

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm... was bedeutet in dem Zusammenhang "geht nicht"
Sind Dir 60 Min-FPS nicht genug in FC4? Oder hast Du Dein Beispiel nur nachlässig gewählt? Oder ist das wieder eine Pauschal-Klatsche die sich an 2% der Software hochzieht?
Soll ich wieder den 700 FPS Ultra-LOL-Screen rausholen? Ist Ultra. Sind 700 FPS. Ist volles UHD. Was geht daran nicht? Hört doch auf diesen pauschalen Schrott zu verbreiten. Wenn Du wieder so anfängst dann bekommst Du von mir blos wieder die Doppelmoral-Antwort.
Wenn es in 4K nicht geht, dann geht es auch in FHD nicht. Aber Du sitzt nicht vor einem 17"-TFT. Warum nicht? Weil es geht doch nicht in FHD wenn Du es sorum aufziehst.

Jetzt hast du mich anscheinend verstanden, 60 FPS sind nicht akzeptabel für mich, deshalb sage ich ja 2550 ( 2K) sind in max. Qualität " heute " mit meiner Hardware optimal.

WARUM BIST DU DENN SO AGRESSIV?
Ai jeh:
Darf ich hier in Forum keine eigene Meinung mehr vertreten?

Naja, wir kauen das seit zig Seiten durch.
Du darfst natürlich Deine Meinung vertreten, darf ich meine nicht vertreten?
Und was ist daran aggressiv? Fühlst Du Dich angemacht? *g* In einem Forum? *g*

Und was machst Du z.b. mit Games die Deine Graka nicht mal in FHD auf 30 FPS hievt? Warum ist dann Dein WQHD-Monitor nicht auch "geht nicht"?
Das ist Inkonsequent und für mich eine Doppelmoral. Entweder FHD geht auch nicht, ganz zu schweigen von WQHD oder Du gestehst Dir ein, dass das messen mit zweierlei Maß ist, und Treten in nur eine Richtung. Ihr verurteilt 4K aus irgendwelchen lustigen Gründen, aber gesteht euch nicht ein, das ihr selbst diese Voraussetzungen nicht mal in FHD erfüllen könnt. Das ist es was ich NULL verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück