Gebühren über gebühren wo kann man noch gebührenfrei Bestellen

AW: Gebühren über gebühren wo kann man noch gebührenfrei Bestellen

Die schuld wird immer beim Verbraucher gesucht .. "Ihr wollt ja alles Billig und ihr seit doch die die Geizig seid" Klar wollen wir wenig bezahlen ! Aber wir wollen keinen Mist kaufen und wenn jemand einen Fernseher für 10 € anbietet UHD 55" dann wird der gekauft ! Was weiss denn lisa lotte das der nichts taugt ? Aber nicht der Verbraucher bietet den Schrott an , sondern die Händler! Euch ist doch scheiss egal wenn das Ding in Flamen aufgeht hauptsache ihr habt daran verdient !
Nicht der Verbracuher macht die Läden kaputt das machen die Händler schon gegenseitig weil immer wieder ne idee hat wie er noch besser an die kohle kommt und da werden die Händler halt einfallsreich wie zb. mit den gebühren.
Nicht die bösen Kunden NEIN verdammt.
So jetzt mach ich mir mal ne Baldrian fertig echt da bekommt man ja tränen in den Augen bei euch armen Händlern !

Ich habe die gegenprobe gemacht und habe einfach mal nach der günstigsten r9 290x gesucht Ergebnis : 398.99 Hardwareversand
Mit Paypal und Versand liegt der Preis dann bei 415,95 € Hardwareversand berechnet bei Paypal 3% vom Warenwert. Hardwareversand ?? glaubst Du das die 3% an Paypal bezahlen müssen ? Genau wie bei der Kreditkarte. Und das machen Fast alle Mindfactory nimmt 1,7% OK für mich ..
Wenn ein Onlineshop das macht scheint das In Ordnung zu sein. Jetzt möchte ich dein Gesicht sehen wenn ein Laden deines Vertrauens dir 12€ Gebühren für die Kreditkarte berechnet .

Ich verstehe ja wenn du als kleiner Shop von der Logistik nicht die Mittel und die Werkzeuge zur Verfügung hast um den mehr aufwand leisten zu können damit das für Dich noch Lukrativ ist.
Aber von vewegn verpackunskosten und pappe und verschicken usw. Das sind Versandhändler über die ich hier rede !
Wenn die am Tag 100 Pakete verschicken dann sollten die ein bisschen schneller sein als wenn du das zeug versendest.
Und wahrscheinlich zahlen die für das Füllmaterial und Karton wohl kaum das was du dafür bezahlst.

Wieso nimmst du dann nicht das Angebot, welches, ACHTUNG, genau 1, ja EINEN Cent teuerer ist, welches aber einen kompletten Gratisversand hat?
Link gibts dazu hier.

Ich verstehe jetzt nicht ganz worueber du dich aufregst?

Shops "schoenen" ihre Preise um in den Preissuchmaschinen moeglichst guenstig zu erscheinen und schlagen was auf Gebuehren, Versand oder Whatever drauf.
Deswegen werden ja auch gleich beim Preisvergleich auf dieser Seite, und auch bei Anderen, die Versandkosten auch aufgelistet.
Das man jetzt hier manuell zusammenzaehlen muss, sollte, glaube ich von jedem, der einen Kaufvertrag, welchen man ja mit einer Bestellung abschliesst, machbar sein.

Wir Kunden sind doch in der breiten Masse selbst schuld, das die Haendler solch ein Verhalten an den Tag legen.
Wieviele gibt es denn, die "ihre" Haendler haben und dort auch etwas hoehrere Preise in Kauf nehmen?
Es wird immer und immer wieder der guenstigste gepredigt. Es wird einem eingehaemmert, das man ja sparen muss und wenn man das nicht macht, sei man ja schoen bloed. Seltsam das es dann unter den guenstigsten Anbietern auch oft Probleme mit etwaigen RMA Fallen gibt. (subjektiv aus meiner persoenlichen Sicht betrachtet)

Wuerde es einen vernuenftigen Hardwareladen in meiner Naehe geben, wuerde ich kaum etwas online bestellen.
Leider habe ich diesen Luxus nicht.
Aquatuning haette ich in der Umgebung, aber selbst dafuer muesst ich ueber ne halbe Stunde fahren. Da ist selbst hinfahren oder schicken lassen ein Rechenbeispiel.

Bevor man mit dem Finger auf die boesen boesen Haendler zeigt, sollte man vielleicht das eigene Verhalten bisschen analysieren und darueber nachdenken ob man nicht selbst zu einer, fuer einen selbst, unzufriedenen Situation beitraegt.

Wieso nimmst du dann nicht das Angebot, welches, ACHTUNG, genau 1, ja EINEN Cent teuerer ist, welches aber einen kompletten Gratisversand hat?
Link gibts dazu hier.

Ich verstehe jetzt nicht ganz worueber du dich aufregst?

Shops "schoenen" ihre Preise um in den Preissuchmaschinen moeglichst guenstig zu erscheinen und schlagen was auf Gebuehren, Versand oder Whatever drauf.
.

Ok du bringst es auf den PUNKT GENAU UM DIESEN FAKT GEHT ES DOCH !!!
Wenn man immer nur den letzten Satz liest kann man den Zusammenhang schwer verstehen !

Ich kann dir trotzdem nicht ganz folgen.
Stumpf auf den, auf den ersten Blick guenstigsten Haendler klicken und dann wundern wenns doch teurer ist, sollte man einfach nicht machen.
Das ist aber in fast allen Bereichen so.
Auch wenn es manch ein Anderer nicht ganz so sieht.

Einfach das billigste ist nicht immer die beste Loesung fuer den besten Preis.
Beim Autokauf schau ich ja auch, was ist mein Wunsch, meine Anforderungen, etc und welches Fahrzeug vereint das alles zu welchem Preis.

Bei Hardware genauso.
Ich zieh jetzt nicht los und kauf nicht eine Grafikkarte weil sie am guenstigsten ist oder augenscheinlich am meisten FPS fuers Geld auf den Schirm zaubert, sondern welche Grafikkarte fuer meine Beduerfnisse am besten und guenstigsten ist. Vergessen hier immer wieder Leute.
Restliche Hardware genauso.

Fuer Haendler habe ich auch Kriterien die diese erfuellen sollten, bevor ich einen Kaufvertrag mit diesen eingehe.
Da zaehlt der Preis durchaus eine Rolle, aber wenn die restlichen Konditionen, wie eben Versandkosten, Gebuehren, Kulanz etc. pp. nicht passen, erhaelt halt ein anderer Haendler meinen Zuschlag.
Und es liegt im meiner Aufgabe dann hier zu vergleichen.

Mit Verlaub, wenn sich einer nur durch den angezeigten guenstigsten Preis blenden laesst, ohne da etwas ins Detail zu gehen, ist doch etwas naiv.
Sorry wenn ich mit dieser Aussage wen auf die Fuesse trete, ist nicht boese gemeint.

Die schuld wird immer beim Verbraucher gesucht .. "Ihr wollt ja alles Billig und ihr seit doch die die Geizig seid" Klar wollen wir wenig bezahlen ! Aber wir wollen keinen Mist kaufen und wenn jemand einen Fernseher für 10 € anbietet UHD 55" dann wird der gekauft ! Was weiss denn lisa lotte das der nichts taugt ? Aber nicht der Verbraucher bietet den Schrott an , sondern die Händler! Euch ist doch scheiss egal wenn das Ding in Flamen aufgeht hauptsache ihr habt daran verdient !
Nicht der Verbracuher macht die Läden kaputt das machen die Händler schon gegenseitig weil immer wieder ne idee hat wie er noch besser an die kohle kommt und da werden die Händler halt einfallsreich wie zb. mit den gebühren.
Nicht die bösen Kunden NEIN verdammt.
So jetzt mach ich mir mal ne Baldrian fertig echt da bekommt man ja tränen in den Augen bei euch armen Händlern !

Naja das ist nun wirklich realitaets fern, bei den großen Haendlern ist das vieleicht so, aber ich als kleiner Haendler kanns mir nicht wirklich erlauben irgendeinen mist zu verkaufen, ich lebe eben ausschlieslich von Mundpropaganda und wie das so ist negative dinge werden sofort erwaehnt eher als positive. BTW Zahl ich genauso viel fürs Verpackungsmaterial als nen großer, auser die bekommen extrem Mengenrabat ansonst zahl ich genauso viel, nur ich muss eben die mwst vorstrecken bis ich die erstattet bekomme. Ist aber eh nen anderes thema, ich habs bereits geschrieben die billigste Graka rausgefischt mit relativ hohen versandkosten aber der option die Teile direkt abzuholen ohne Versand zahlen zu müssen.

Ja auch das ist Realitätsfern .. Man kann nicht einfach kurz das teil beim günstigsten abholen .... der ist nicht unbedingt nur 1std entfernt. Da kommen wir nciht auf einen Nenner. Warum solltest Du auch weniger verdienen wollen.
Und ich glaube nciht das Du die selben Konditionen hast wie zb. CK.

Ich nahm das nur als beispiel unabhaengig wo die verkaufslaeden sitzen, gings nicht darum das alle haendler "bescheisen" bei Preis und Versandkosten ?
Natürlich hab ich nicht die gleichen Konditionen, erstens sagte ich das es mein nebengewerbe ist und zweitens bin ich kein Hardware Dealer in dem sinne, hauptsaechlich hab ich ein Dienstleitungsgewerbe bzw bin ich ein Freelancer, gut vieleicht hab ich deswegen auch andere ansichten als nen reiner Hardware Dealer trotzdem find ich die behauptungen hier halt nicht dem wahrheitsgehalt entsprechend.

gings nicht darum das alle haendler "bescheisen" bei Preis und Versandkosten ?.

Lies einfach nochmal den Titel des Themas.
Ich schätze du ergreifst Partei vlt. fühlst Du dich auch selber angesprochen oder versuchst etwas zu rechtfertigen was dennoch offensichtlich ist.
Apropos Wahrheitsgehalt !! Welche Behauptung findest DU entspricht nicht dem Wahrheitsgehalt und was willst Du damit sagen?

Ich mach mir über sowas keine Gedanken. Bestellen kostet halt. Ist so. In der Regel bestelle ich alles bei Amazon. Von Computertechnik über Klamotten und Lebensmitteln bis Autozubehör. Das kann ich einfach alles problemlos mit einem Mausklick von meinem Konto abbuchen lassen und gut is.

Nebenbei, wenn man bei Zackzack zackt, ist die Lieferung auch Versandkosten frei.

Was mich halt wundert - ich bestelle auch viele hochwertige Mountainbiketeile, da gibt es regelmäßig ab 50/100/300€ die Versandkosten erlassen, PayPal-Gebühren zu erheben wagt niemand auch nur Ansatzweise und die Preisersparnis zwischen Versand und lokalem Händler ist noch krasser als bei Hardware. Wie kommt das?

Was mich halt wundert - ich bestelle auch viele hochwertige Mountainbiketeile, da gibt es regelmäßig ab 50/100/300€ die Versandkosten erlassen, PayPal-Gebühren zu erheben wagt niemand auch nur Ansatzweise und die Preisersparnis zwischen Versand und lokalem Händler ist noch krasser als bei Hardware. Wie kommt das?

Guter Punkt nach der Meinung einiger ist das vom Händler der PC Hardware vertreibt unmöglich, weil die sonst Pleite gehen würden.:lol:
Bei einem großen Auktionshaus ist es zb. nicht erlaubt die Paypal gebühren an den Käufer weiterzuleiten. Komisch da geht das auch.
Ich denke es ist einfach üblich, viele sagen sich "das ist halt so" für mich ist es Fakt das ich bei Bestellungen von einem oder zwei teilen das nicht mehr hinnehme.
Bei einer Größeren Bestellung verteilt sich die Gebühr auf die Artikel. Bis vor 2 Jahren glaube ich war bei einigen Händlern ab Warenwert X die Bestellung Versand bzw. Gebührenfrei. Heute sacken die genauso ein.

Um dann Festzustellen das ich für Vorkasse ( keine Kosten für den Händler ) 5€ bezahlen soll ! /QUOTE]

Ich habe noch keinen Händler gesehen, der für Vorkasse Gebühren nimmt, außer Versandkosten. Welcher soll das z.B. sein?
Bei Paypal und Kreditkarte gibt es einige Händler, die da ordentlich Aufschläge kassieren - die kann man ja meiden. Ich bezahle meistens per Sofort-Überweisung. Das kostet in der Regel auch nichts extra.
Es erhöht etwas den Suchaufwand für den Shop, aber eigentlich nur um wenige Minuten.

Zur Info:

Wann und weshalb ein Thread geschlossen wird, entscheidet die Moderation. Entsprechende Kommentare haben nichts im Thread zu suchen. Im Übrigen sind bitte personenbezogene Angriffe zu unterlassen.

B2T

Frei nach Shakespeare: Viel Lärm um nichts :D

Diese ganze Aufregung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Transparenter als auf Geizhals geht's doch wirklich nicht mehr:

tüdeldü.png

Wer diese (rot markierte) Spalte nicht absichtlich ignoriert, sieht doch gleich mal, welche Endsumme bei Bestellung und der gewünschten Zahlungsart rauskommt. Das bißchen Kopfrechnung ist sicher noch drin. Ansonsten gibts immer noch calc.exe...

Ich glaube, Geizhals kritisiert hier keiner ~

Was ich aber bei diesen Preisen allerdings erwarte, ist zügige Bearbeitung. Eine Woche Lieferzeit auf Artikel die angeblich vorrätig sind find ich schon schäbig...

Joa, da hast du allerdings recht. Hab auf meine letzte Bestellung auch ewig gewartet... Dank SEPA ist ja mittlerweile nach einem Tag das Geld am Konto, aber die Ware geht dann erst 6 Tage später raus :(

Es ging mir übrigens nicht um Kritik an Geizhals sondern daran, dass ich ja solche "unliebsamen" Verkäufer schon im Vorfeld aussortieren kann. Einfach mal mit der Maus den mit den niedrigsten Kosten "wählen" und abwarten, wie lange die "Versandkostenschnorrer" noch am Markt sind ;)

Und wenn du dir den Versand nicht leisten kannst dann mußt du den kauf eben sein lassen .
Die Gewinnspanne bei einem 40€ Artikelbeträgt etwa 7-8 € und davon soll der Verkäufer dann auch noch deinen Versand Bezahlen ? Vergleich mal die Preise von Amazon und jedem anderen Online Händler dann weißt warum du bei Amazon keinen Versand bezahlst .

Es geht hier nicht um den eigentlichen Versandpreis (= Zustellpreis von DHL, UPS oder sonstwem), sondern um die Masche, dass viele Online-Händler zu diesen Versandkosten obendrauf noch eine - ich nenne es mal - "Bezahlgebühr" berechnen!
Und zwar vollkommen egal, ob du über Vorkasse, Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung bezahlst. Das sehe ich auch nicht ein! Wenn denen die ganzen Karten zu teuer in der Abwicklung sind, sollen se halt wieder auf Rechnung verschicken.

Da zahlst du dann meinetwegen
50 € für den Artikel
6,50 € Versand
4,95 € oder so fürs Bezahlen, egal für welche Zahlungsart man sich entscheidet :daumen2: :hmm:

Da macht Online-Einkauf keinen Sinn mehr. Wenn dem Händler die Zahlung mit Paypal zu teuer ist, braucht er's ja nicht anzubieten. Ich nutze das eh nie :ugly:

Wichtig ist diesen Händler eben das sie ganz oben stehen beim günstigsten Preis. Fängt doch keiner unten beim teuersten Anbieter an die Preise zu checken.

Irgendwie ist das schon lächerlich. Solange der Gesetzgeber da aber nichts macht wird es ein Händler tun. Die anderen müssen zwangläufig nachziehen.

Zurück