Gebt mir euren Segen ihr Wakügötter

AW: Gebt mir euren Segen ihr Wakügötter

Wie schon gesagt wenn die Pumpe nicht leerlaufen kann ist es egal. Insofern JA!
 
AW: Gebt mir euren Segen ihr Wakügötter

eine klitze kleine kleinigkeit gibts da noch.
wenn du den schlauch nicht ständig von oben nach unten verlegst, sondern praktisch die komponenten von unten nach oben mit einander verbindest, lässt sich das system besser entlüften. ist meine persönliche erfahrung. du kannst es auch anders verlegen, dann musst du eben ein bisschen mehr "schütteln" beim entlüften. ;)
 
AW: Gebt mir euren Segen ihr Wakügötter

Ja allgemein ist es besser den Schlauch so kurz wie möglich zu halten aber das hat meis nicht so den großen Einfluss auf die Performance.
 
AW: Gebt mir euren Segen ihr Wakügötter

nur drauf achten dass er nicht knickt...xD
aber auch nicht auf spannung setzen also ruhig sicherheitsabstand
 
AW: Gebt mir euren Segen ihr Wakügötter

ja, und darauf achten dass der schlauch sich beim festziehen von den überwurfmuttern nicht verdreht.
 
AW: Gebt mir euren Segen ihr Wakügötter

was für ne wärmeleitpaste soll ich nehmen und is das sandwich nootwendig?
 
AW: Gebt mir euren Segen ihr Wakügötter

ich persönlich würd die coolaboratory liquid metal nehmen, bietet die mit abstand beste leistung, ist allerdings wegen der handhabung sehr umstritten. bevor du dir die holst, sollen die anderen nochmal ihren senf dazu abgeben.

EDIT: was meinst du mit sandwich? dass du auf den radiator auf beide seiten lüfter schraubst?
 
AW: Gebt mir euren Segen ihr Wakügötter

hmm kann mann statt dem sandwich stück dämmung + styrodur nehmen und wo die pumpe steht hängt müsste egal sein oder
 
AW: Gebt mir euren Segen ihr Wakügötter

ja, die mx2 ist auch eine sehr gute paste, die liquid ist aber nochmal besser soweit ich weiß :)
aber steht direkt an zweiter stelle.^^

ich glaub das styropor allein würde zu wenig dämmen... müsste schon schaumstoff oder sowas sein, eben was was weich ist und nicht so starr wie styropor.
 
AW: Gebt mir euren Segen ihr Wakügötter

also unter den wlps gibts keine beste man kann nur unterscheiden in streichfähigkeit maximal nochfarbe aber wen interesiert die den bitte...
es gitb ungefähr 5-6 wlps die sich die ersten plätze teilen und es is an sich egal welche man nimmt solange man sie richtig benutzt...
 
AW: Gebt mir euren Segen ihr Wakügötter

Von der Coolaboratory Flüssigmetallpaste würde ich wg. Praxisproblemen abraten, die maximal 2°K sind imho die Probleme nicht wert.
 
AW: Gebt mir euren Segen ihr Wakügötter

Das wollte ich hören wusste ja dass es probleme bei der handhabung gibt.
welche praxisprobleme sind das denn überhaupt? weil die paste leitet? ist sie schlecht zu verteilen?
das metal-pad wäre da vllt noch eine option. ansonsten die mx-2.
 
AW: Gebt mir euren Segen ihr Wakügötter

nein keine pads auf cpus und der gleichen...
maximal noch bei spannungswandler etc...
 
AW: Gebt mir euren Segen ihr Wakügötter

Neben der Leitfähigkeit trat bei einigen Nutzern das problem auf, dass der Heatspreader der CPU mit dem Kühler "verschmolzen" ist und sich nur sehr schwer trennen ließ. Ausserdem kann man sie nicht mit Alu-Kühlern nutzen (Innovatek ;))

Die Flüssigmetall Pads müssen erst eingebrannt werden und sind auch nur schwer zu entfernen. Diese sind speziell für CPU und GPU, möchte gar nicht wissen was passiert, sollte man sie bei Spawas und RAM verwenden :ugly:, bei normalen Wärmeleitpads ist das Gegenteil der Fall.
 
AW: Gebt mir euren Segen ihr Wakügötter

verschmolzen? o.O
naja wird schon besser leiten als alles andere aber das wäre es mir auch nicht wert. ich hab e mir nur mal die pads besorgt, und die waren echt gut, von denen war ich begeistert. haben 5k gebracht und waren auch ganz gut wieder zu entfernen. nur etwas teuer waren sie^^
aber naja, da hat ja jeder seine eigenen erfahrungen...

kauf dir also die mx-2. da gehst du auf nummer sicher.
 
Zurück