Hilfe bei erster Wakü i7-2600k/Gigabyte GTX 670 Windforce OC

dealcrasher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe bei erster Wakü i7-2600k/Gigabyte GTX 670 Windforce OC

Bin grad dabei mir alle Sachen für eine Wakü zusammenzustellen!
Es ist das erste mal das ich mich mit einer Wasserkühlung auseinander setze, daher brauch ich obwohl ich hier und da schon ein bischen gelesen habe eure unterstützung.

Ich habe volgende Komponenten:
i7-2600k Übertaktet 4,3GHZ
Gigabyte GTX 670 Windforce OC
MB Asus P8Z68-V Pro
8GB Corsair Ram
1x Kingston 64GB SSD
1x Samsung 128 SSD
1x 1Terrabyte Platte
2x Noiseblocker eLoop 800u/min
2x Noiseblocker 2Loop 800-1300u/min

Gekühlt werden soll erstmal nur der CPU und GPU, möchte mir aber die Option für Festplatten, MB und RAM für später gerne Offen halten.
Klares Ziel ist es den Rechner so Leise wie es irgenwie machbar ist hinzubekommen, ok bischen was für´s Auge darf es auch werden wen machbar.
Bisher hab ich mir volgendes ausgesucht:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9c753726b3da875baf86fe329ef5c6ce

Das größte Problem....ich weiss nicht was ich für ein Gehäuse nehmen soll bzw. was ich brauche und welche oder wieviele Radiatoren. (Das Haf 932 ist mehr oder weniger nur ein Platzhalter)
Rein Rechnerisch bin ich auf einen 360er gekommen aber da ist dann auch keine Luft mehr nach oben und Gehäuse mit Platz für einen 480er gibt es auch nicht wie Sand am Meer.
Wollte auch keine 300€ nur für ein Gehäuse ausgeben, dachte eher so an max 200€
Hab mir hier auch schonmal die Gehäuseliste angeschaut bräuchte aber Trotzdem mal ein paar Ratschläge in sachen Gehäuse und Radiatoren!

Würde auch gerne die eLoop´s weiterverwenden, wenn möglich!

Gesamtbudget liegt so bei 500 bis max 600€ (CPU und GPU das andere kommt später)

MFG Sven

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei erster Wakü i7-2600k/Gigabyte GTX 670 Windforce OC

Wegen der Wasserkühlung kannst du auch hier Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen schauen.
Wenn du weiter runterscrollst, gibts da ab 180€ Komplettsets , wo alle benötigten Teile enthalten sind.

Ich kenne mich persönlich aber auch nicht mit Wasserkühlungen aus, also falls die Dinger Müll sind dann bitte nicht beachten :D

@IMDV
THX aber bei solchen komplettangeboten passt mir meistens irgendetwas nicht

@der pc-nutzer
Hmm das Gehäuse hab ich mir noch nie angeschaut und wenn oben ein 420 und unten ein 280er reinpasst hab ich glaub ich sogar noch eine kleine Reseve oder?
Nur wo kommt dann die Pumpe hin?
Optisch find ich das schlichte Gehäuse sogar sehr ansprechend.

Natürlich wäre eine Lösung mit einem 480er allein schon wegen dem verbauen für einen Anfänger wie mich wahrscheinlich leichter oder?

@DdWaikiki
Sieht gut aus die zusammenstellung aber 600€ war meine absolute schmerzgrenze, da müsst ich jetzt nochmal 140 bzw.180 für´s gehäuse drauflegen das wird schon bissle hart das bei meiner Regierung (Frau ;-) ) durchzubekommen.:P

Ich weiß, teuer ist es schon.
Du kannst ja erstmal warten.

Warten ist immer so ein Fremdwort für mich, ich muss immer alles sofort haben am besten gestern. :D

Was gibts denn noch für Gehäuse wo ein 480er rein passt, weil wenn ich einen 480er Raditor nehm spar ich mehr als 80€
Ausser das von Lian Li, Preislage ist ja ganz ok, aber der rest gefällt mir da nicht und die meisten aus der Gehäuseliste gibts schon nicht mehr oder kostet mehr als 300€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da ich den Rechner gelegentlich Transportiere ist das für mich eigentlich nicht so ne gute Option!

Hmm schön ist was anderes, aber wenn man 2x360er von aussen anbringt würde es gehen nur dann bin ich wieder bei 2 Raditoren.
Und für 2x360er gibts dann auch schönere Gehäuse.

Das übersteigt zwar auch mein Budget aber ich bin der meinung wer richtig Billig kauft kauft zweimal. Hätte nicht gedacht das ich kein Gehäuse für ein 480er Radiator bekomme.:schief:

Das übersteigt zwar auch mein Budget aber ich bin der meinung wer richtig Billig kauft kauft zweimal. Hätte nicht gedacht das ich kein Gehäuse für ein 480er Radiator bekomme.:schief:

Ein paar cases gibts schon, wo 480er reingehen, z.b. corsair obsidian 900D oder caselabs magnum th-10

Die teile gehen halt richtig ins geld

Aber in deinem fall ist das switch wohl die beste lösung

Ja einige wenige hab ich gefunden, aber 300€ nur für ein Gehäuse das ist echt übertrieben:what:

hab jetzt doch noch etwas an der liste geändert:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Wenn der eine Radiator halt nicht ausreicht hol ich noch einen 2ten
Und beim Gehäuse muss ich mich noch zwischen den beiden entscheiden:
NZXT Switch 810 Big Tower ohne Netzteil anthrazit - Hardware, Notebooks
Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Elysium Serie » Xigmatek Elysium Big-Tower - silber Window

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück