dealcrasher
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe bei erster Wakü i7-2600k/Gigabyte GTX 670 Windforce OC
Bin grad dabei mir alle Sachen für eine Wakü zusammenzustellen!
Es ist das erste mal das ich mich mit einer Wasserkühlung auseinander setze, daher brauch ich obwohl ich hier und da schon ein bischen gelesen habe eure unterstützung.
Ich habe volgende Komponenten:
i7-2600k Übertaktet 4,3GHZ
Gigabyte GTX 670 Windforce OC
MB Asus P8Z68-V Pro
8GB Corsair Ram
1x Kingston 64GB SSD
1x Samsung 128 SSD
1x 1Terrabyte Platte
2x Noiseblocker eLoop 800u/min
2x Noiseblocker 2Loop 800-1300u/min
Gekühlt werden soll erstmal nur der CPU und GPU, möchte mir aber die Option für Festplatten, MB und RAM für später gerne Offen halten.
Klares Ziel ist es den Rechner so Leise wie es irgenwie machbar ist hinzubekommen, ok bischen was für´s Auge darf es auch werden wen machbar.
Bisher hab ich mir volgendes ausgesucht:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9c753726b3da875baf86fe329ef5c6ce
Das größte Problem....ich weiss nicht was ich für ein Gehäuse nehmen soll bzw. was ich brauche und welche oder wieviele Radiatoren. (Das Haf 932 ist mehr oder weniger nur ein Platzhalter)
Rein Rechnerisch bin ich auf einen 360er gekommen aber da ist dann auch keine Luft mehr nach oben und Gehäuse mit Platz für einen 480er gibt es auch nicht wie Sand am Meer.
Wollte auch keine 300€ nur für ein Gehäuse ausgeben, dachte eher so an max 200€
Hab mir hier auch schonmal die Gehäuseliste angeschaut bräuchte aber Trotzdem mal ein paar Ratschläge in sachen Gehäuse und Radiatoren!
Würde auch gerne die eLoop´s weiterverwenden, wenn möglich!
Gesamtbudget liegt so bei 500 bis max 600€ (CPU und GPU das andere kommt später)
MFG Sven
Bin grad dabei mir alle Sachen für eine Wakü zusammenzustellen!
Es ist das erste mal das ich mich mit einer Wasserkühlung auseinander setze, daher brauch ich obwohl ich hier und da schon ein bischen gelesen habe eure unterstützung.
Ich habe volgende Komponenten:
i7-2600k Übertaktet 4,3GHZ
Gigabyte GTX 670 Windforce OC
MB Asus P8Z68-V Pro
8GB Corsair Ram
1x Kingston 64GB SSD
1x Samsung 128 SSD
1x 1Terrabyte Platte
2x Noiseblocker eLoop 800u/min
2x Noiseblocker 2Loop 800-1300u/min
Gekühlt werden soll erstmal nur der CPU und GPU, möchte mir aber die Option für Festplatten, MB und RAM für später gerne Offen halten.
Klares Ziel ist es den Rechner so Leise wie es irgenwie machbar ist hinzubekommen, ok bischen was für´s Auge darf es auch werden wen machbar.
Bisher hab ich mir volgendes ausgesucht:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9c753726b3da875baf86fe329ef5c6ce
Das größte Problem....ich weiss nicht was ich für ein Gehäuse nehmen soll bzw. was ich brauche und welche oder wieviele Radiatoren. (Das Haf 932 ist mehr oder weniger nur ein Platzhalter)
Rein Rechnerisch bin ich auf einen 360er gekommen aber da ist dann auch keine Luft mehr nach oben und Gehäuse mit Platz für einen 480er gibt es auch nicht wie Sand am Meer.
Wollte auch keine 300€ nur für ein Gehäuse ausgeben, dachte eher so an max 200€
Hab mir hier auch schonmal die Gehäuseliste angeschaut bräuchte aber Trotzdem mal ein paar Ratschläge in sachen Gehäuse und Radiatoren!
Würde auch gerne die eLoop´s weiterverwenden, wenn möglich!
Gesamtbudget liegt so bei 500 bis max 600€ (CPU und GPU das andere kommt später)
MFG Sven
Zuletzt bearbeitet: