• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Gebrauchtwert i5-750 boxed, Gigabyte So1156 MBoard, G.Skill DDR3 1600 1,5V 8GB

NeverSeenBytes

Volt-Modder(in)
Hallo Kollegen,
da ich demnächst meine PC-Kernkomponenten CPU u. Mainboard; - evtl. auch den RAM, gegen neuere auf So1150 Haswell-Basis austauschen werde,
möchte ich ein paar Meinungen bzgl. des Gebrauchtwertes der alten Komponenten einholen.

Es geht mir darum einen Verhandlungsbasis-Preis zu ermitteln, zu dem ich anbieten werde (runtergehen kann man im Laufe einer Verhandlung ja
immer noch *g*).

Zum Verkauf werden folgende 3 Komponenten anstehen, welche alle im Oktober 2009 neu erworben wurden:

1x CPU Intel i5-750 boxed.................................. Neupreis 159,80€
1x MBoard Gigabyte P55 UD3 So1156.................Neupreis 97,90€
2x RAM Kit G.Skill DDR3 1600 Cl9 1,5V................Neupreis 38,00€ ~ aktuell für 1 2x 2GB Kit

Für alle Komponenten sind OVP vorhanden, - MB-Handbuch ebenfalls.

- Greetz -
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU um die 50 - 60 Taler, Board ca. 40 Taler und der RAM ev. noch ca. 30 bis ca. 40 Taler
 
Ok - danke dir. - Ich hatte keine höheren Vorstellungen; - ganz platt gesagt, wenn einer vorbeikommt und mir 120€ für alles auf den Tisch blättert,
kriegt er ´nen Kaffee und wird noch höflich zum Auto begleitet :D.
 
Würde für den RAM 35€ sagen, 40€ für die CPU und für das Mainboard 50-55€.

Das mit dem Board mag zwar ziemlich viel klingen, liegt aber daran das Sockel 1156 Boards auf dem Gebrauchtmarkt sehr gefragt sind und da so viele noch so viel für ausgeben, auch wenn es kein Sinn macht.
 
Einfach etwas höher ansetzen und schauen was aus dem Spielraum wird :D
 
Hi :)

ich würde es mal bei Ebay Kleinanzeigen als Bundle versuchen. Preis 165 VHB ansetzen. Wenns am Ende zwischen 120 und 135 Euro werden (je nachdem wie sympathisch die anfragenden Personen rüber kommen :D ) haste wohl das Non plus Ultra raus geholt :) :daumen:

Alles über 135 Euro ist dann quasi extra Bonus ;)

Greetz Erok
 
Danke für die prompte Bedienung Erok! Das passt gut in den bisherigen Rahmen der Einschätzungen und bestätigt meine Gedanken auch. - Greetz -:daumen:
 
Hmmm, bisher habe ich meine alte Hardware auch oft in der Bucht verscherbelt und bei mir hat es sich meist bezahlt gemacht, wenn ich die Komponenten einzeln angeboten habe. Teilweise habe ich ganz schön Augen gemacht, für wieviel die Teile noch weggingen...

Nur meine persönliche Erfahrung!

Gruß
 
Ja, ich verstehe was du meinst :D. - Jetzt am WE kommt noch ein Bek., der großes Interesse geäußert hat (wir werden sehen).
Wenn der mir 120€ auf den Tisch legt u. die Sachen mitnimmt, dann werd ich das warscheinlich machen, - frei nach dem Motto "fire and forget".
In so einem Fall lass ich mich dann aber nicht mehr auf irgendwelche Nachleistungen ein ala "da ist was nicht Ok, du mußt mal kommen und machen ... bla blub ..."
 
Ja, ich verstehe was du meinst :D. - Jetzt am WE kommt noch ein Bek., der großes Interesse geäußert hat (wir werden sehen).
Wenn der mir 120€ auf den Tisch legt u. die Sachen mitnimmt, dann werd ich das warscheinlich machen, - frei nach dem Motto "fire and forget".
Vergiß dabei den Käffsche net:D Wenn`s für den anvisierten Preis an nen Bekannten geht, ist`s doch ok, denke damit könnt ihr beide gut leben...:daumen:

Gruß
 
Zurück