• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebrauchter Rechner, kaufen oder nicht?

Danke für die Richtigstellung, da hätte ich nun glatt den falschen gekauft;)

Mit der Bestellung warte ich dann erstmal bis ich den Rechner habe und das gescheit vermessen kann.

Ich melde mich dann nochmal wenn alles soweit läuft.

Ja, auf jeden Fall.
Schau, ob die Sachen alle laufen und wie das mit dem Case ist. Eventuell noch mal ein neues Case kaufen, je nach dem.
Der Vorteil beim Case ist, dass du es viele Jahre weiter nutzen kannst.

Also der Rechner steht nun hier bei mir, ich habe das alte Gehäuse entsorgt und das "Innenleben" in ein Cooler Master CM 690 II verbaut, welches ich noch hier herumstehen hatte und irgendwie mag ich das Gehäuse sehr gerne.

Übrigens hatte der Rechner doch 8 GB Ram drin, somit hat sich das für mich erstmal erledigt. Die alte gtx amp habe ich schon für 45€ bei Kleinanzeigen wegbekommen, das ging wirklich sehr zügig.

Nun wollte ich demnächst die fehlenden Komponenten bestellen, auf der Liste sind:
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
250GB Samsung 750 Evo 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s oder lieber 15€ mehr und die 850?
4096MB MSI Radeon RX 470 Gaming X 4G Aktiv PCIe

Nun bei der Grafikkarte bin ich etwas unsicher, in der Produktbeschreibung auf mf steht, dass diese 2x8 pin Anschlüsse benötigt. Ist der Verbrauch der Karte so hoch? Wäre die msi gtx 1060 3GB eine Alternative? Diese benötigt nur einen 6 pin.

Zuletzt bearbeitet:
Die RX 470 braucht einen 8 Pin stecker, nicht zwei. Die Angaben bei Mind Factory sind falsch.
Keine GTX 1060 mit 3GB kaufen, die ist jetzt schon zu schwach.

Bei dem Preis hast du ganz sicher nichts falsches gemacht wenn dir die Leistung ausreicht. Und bei denn Spielen sollte es auch keine Probleme geben.

In der Bucht bezählst du ja schon nur für den I7 2600 knapp 100.- €

Die 1060 hatte ich nur nochmal in Erwägung gezogen weil ich noch nie eine AMD Karte hatte und mit Nvidia eigentlich immer sehr zufrieden war aber es sieht so aus als würde das 200-300€ Preisssegment AMd gehören. Dann würde ich also die 4096MB MSI Radeon RX 470 Gaming X 4G Aktiv PCIe nehmen wenn es sonst keine Einwände gibt.

@nismoner danke für die Bestätigung, ich denke mitlerweile auch das ich damit nichts falsch gemacht habe.

Zurück