gebrauchter Hifi Verstärker

pjodreschmidt

Schraubenverwechsler(in)
gebrauchter Hifi Verstärker

Hallo zusammen,

ich suche eine guten gebrauchten Stereo Verstärker, bei dem ich neben dem Rechner auch noch einen Plattenspieler anschließen kann. Sollte ein Markengerät wie von Sony, Denon, Yamaha oder Kenwood sein und mindestens 100 Watt haben.

Kann mir jemand gute HiFi Händler für gebrauchte Verstärker empfehlen?

Grüße

Pjodre

AW: gebrauchter Hifi Verstärker

Ich würde mich mal im ebay umschauen. Wenn du dich an einen der bekannten Japaner (z.B. auch Marantz) oder auch an eine weniger bekannte aber gute Marke auch anderen Regionen der Welt hälst kannst du nicht viel falsch machen.

Die meisten Händler haben auch Inzahlungsnahmen da, die oftmals sehr hochwertig (da sind dann aus Japan eher die Accuphases als die Sonys da) und damit auch hochpreisig sind. Normalerweise ist aber ein Kauf in der Bucht auch kein Problem, weil die DInger ja eher nicht kaputt gehen. Da muss höchstens mal ein Poti oder ein Relais o.ä. gewechselt werden und dass auch nur bei wirklich alten Geräten, so dass hier wenig Risiko besteht. Im Zweifels- bzw. Defektfall kannst du so ein Gerät ja auch für kleine Münze beim örtlichen TV/Hifi Händler mit eigener WEerkstatt durchsehen lassen. Alternative zur Bucht wäre z.B. springair, da werden die Geräte soweit ich weiß vorher durchgesehen - dafür ists halt teurer...

Warum willst du mindestens 100W? Ob 60 oder 100W spielt im Normalfall keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde da vielleicht zuerstmal die lokalen Hifi Dealer abklappern oder mal ein Gesuch in den Kleinanzeiger der lokalen Zeitung reinsetzen.

Verstärker gibt es wie Sand am Meer, da kann man also nicht einen speziellen empfehlen - das hängt halt davon ab, was es da in Deiner Region so gibt. Ruhig mal Supermarkt-Pinnwände abklappern, lokale Kleineanzeigen, ebay... auch mal Kumpels fragen, ob deren Eltern vlt auch Surround umgestiegen sind und noch nen Verstärker loswerden wollen.

Wegen Plattenspieler: da muss halt ein "phono"-Anschluss vorhanden sein, allerdings kann man auch zur Not für ca 20-30€ einen Phono-Verstärker/Entzerrer zwischen Verstärker und Spieler schalten

Wegen Plattenspieler: da muss halt ein "phono"-Anschluss vorhanden sein, allerdings kann man auch zur Not für ca 20-30€ einen Phono-Verstärker/Entzerrer zwischen Verstärker und Spieler schalten

Das hatte ich noch überlesen. Man muss erst mal schauen was denn der Plattenspieler für einen Abnehmer hat. MM/MI oder MC, die haben unterschiedliche Anforderungen bzgl. der Phonostufe. MM/MI und Hogh-Output MC Tonabnehmer dürfte man vermutlich immer anschließen können. Wenn der Abnehmer aber ein MC ist, dann muss der Verstärker das auch können. Sonst machts keinen Spaß

Den Denon bekäme man hier als komplette Anlage. Der Yamaha scheint schon etliche Jahre auf dem Buckel zu haben ( mindestens seit 2000 bei einem NP von ca 300 Talern lt dieser Liste )

Suchst Du gezielt einen kleinen Verstärker, und wenn ja: warum?

Wegen des Alters: auch Baujahr 1990 muss nicht schlecht sein - die Wahrscheinlichkeit eines Defektes steigt zwar mit dem Alter, aber ich hatte meinen Denon-Verstärker über 20 Jahre in Betrieb, als dann ein erster scheinbarer Fehler auftauchte, der aber vlt auch durch simples Ausbauen und Reinigen eines Reglers behoben werden kann (bin noch nicht dazu gekommen, das mal zu testen). Und mein Verstärker würde gebraucht nur um die 60-80€ kosten (Neupreis ca 250€)

Und wenn Du bei nem Händler kaufst, hast Du ja eh 1 Jahr Gewährleistung bei gebrauchten Artikeln

Sicherlich muss der nicht schlecht sein habe hier ja auch einige ältere Geräte, nur ich finde das Teil ist etwas teuer gemessen am NP.

Zurück