• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebrauchten Rechner Kaufen - lohnt das?

questioner12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

lohnt es sich diesen Rechner zu kaufen? Siehe Bild.

Ich vermute ich kenne die Antworten schon ;)

Rechner soll für einen 13 Jährigen sein. Er möchte über Steam Ark und solche Dinge spielen.

Alte Hardware ist nicht vorhanden.

Danke Euch.

Anhänge

• 2016-07-29 10.13.32.jpg
    2016-07-29 10.13.32.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 122
Eher nein. Ist das ein i5 der ersten Gen?

Einmal ausfüllen bitte

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ein i5 mit Hyperthreading? *grübel*
Ich würde auch sagen, eher nein. Man kann auch mit geringem Budget einen halbwegs aktuallen Rechner bauen.

Außerdem ist das in meinen Augen dieser Zettel verarsche. Auch durch Hyperthreading bleibt der i5 ein 2-Kerner und es wird kein 4-Kerner draus. Schöner Marketing-Trick (oder eher Betrug?)

Ob Ark damit in halbwegs erträglicher Optik ordentlich spielbar sein wird, wage ich zu bezweifeln. Höchstens auf einem eigenen Server.

Zuletzt bearbeitet:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ok. max. 650

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

win 7, Tastatu, Maus etc. vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Wird ein gebrauchter LG (weiß gerade nicht welcher) verwendet

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Online Spiele auf Steam. Ark, WWE etc.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD reicht

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

denke nicht (keine Erfahrunf damit)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wlan sollte er haben. Altes DVD LW vorhanden.

Warum mit DDR3? Und wer braucht denn heutzutage ein Gehäuse ^^.

Ich schlage mal das hier vor:
1 Toshiba OCZ TR150 - Trion 150 - 240GB, SATA (TRN150-25SAT3-240G)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)
1 Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Als Grafikkarte vielleicht die RX460 oder eine andere gebrauchte Karte wie z.B. eine GTX960. Aber wie schon gesagt, mit einem 650€ Rechner kann man leider nicht erwarten, dass Ark mit hohen Details gut läuft.

Zurück