Gebrauchten Rechner etwas aufrüsten
Schönen guten Abend zusammen,
ich bin gerade erst über dieses Forum gestolpert und würde mich über eure Ratschläge freuen.
Ich habe über Kleinanzeigen heute folgenden Rechner gekauft: (95€)
Prozessor: I7 2600k + Boxed Kühler
Mainboard: Asus P8H67
Grafikkarte: Palit gtx 580 1,5GB
Arbeitsspeicher: 8 GB Kingston
Festplatte: Samsung 2TB
Netzteil: BQT sys6 530W
Gehäuse: Keine Ahnung, ist nichts besonderes, wirkt algemein nicht ganz so toll, die Gehäuselüfter (vorne und hinten) sind sehr laut.
Betriebssystem: Windows 10
Nun würde ich gerne ca. 350 € investieren um das ganze ein klein wenig aufzupeppen.
Wie würdet ihr da am besten vorgehen, ich habe leider sehr wenig Ahnung von der Materie. Ich glaube folgendes sollte erneuert werden: Grafikkarte, Netzteil und Kühler.
Verwendungszweck: Spiele, Witcher 3 spiele ich zum Beispiel sehr gerne, mein Monitor ist ein benq RL2455HM falls das von Bedeutung sein sollte.
Schönen guten Abend zusammen,
ich bin gerade erst über dieses Forum gestolpert und würde mich über eure Ratschläge freuen.
Ich habe über Kleinanzeigen heute folgenden Rechner gekauft: (95€)
Prozessor: I7 2600k + Boxed Kühler
Mainboard: Asus P8H67
Grafikkarte: Palit gtx 580 1,5GB
Arbeitsspeicher: 8 GB Kingston
Festplatte: Samsung 2TB
Netzteil: BQT sys6 530W
Gehäuse: Keine Ahnung, ist nichts besonderes, wirkt algemein nicht ganz so toll, die Gehäuselüfter (vorne und hinten) sind sehr laut.
Betriebssystem: Windows 10
Nun würde ich gerne ca. 350 € investieren um das ganze ein klein wenig aufzupeppen.
Wie würdet ihr da am besten vorgehen, ich habe leider sehr wenig Ahnung von der Materie. Ich glaube folgendes sollte erneuert werden: Grafikkarte, Netzteil und Kühler.
Verwendungszweck: Spiele, Witcher 3 spiele ich zum Beispiel sehr gerne, mein Monitor ist ein benq RL2455HM falls das von Bedeutung sein sollte.
Zuletzt bearbeitet: