gebrauchten Rechner bekommen - Kühler abgebrochen - Hilfe
Hallo liebe Community,
ich habe hier bis jetzt nur mitgelesen, da ich keinen Rechner gehabt habe. Neulich habe ich einen Rechner bei ebay.de ersteigert, hier ist der Link zum Angebot:
Gamer Pc Phenom II X4 955 BE bei eBay.de: (endet 06.01.10 10:39:24 MEZ)
Heute habe ich den Rechner bekommen, leider mit dem abgebrochenen Kühler:
http://www.bilder-hochladen.net/files/dri8-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/dri8-2-jpg.html
Nachdem ich den Kühler entfernt habe:
http://www.bilder-hochladen.net/files/dri8-3-jpg.html
Ich muss mich für die Qualität entschuldigen, habe leider keine Kamera.
Der Rechner wurde so transportiert, d.h. der Kühler ist durch das komplette Gebäude geschleudert.
Ich brauche Hilfe, ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll. Ich will vor allem nicht vom Kauf zurücktreten, da ich den Rechner sehr günstig ersteigert habe.
Meine Gedanken:
1) So kann man den Rechner nicht einschalten, ich kann damit keine Funktionalität prüfen.
2) Ich bin ein Laie, aber ich glaube, dass beim Kühler nur das Retention Kit kaputt, d.h. wenn ich den weg finde den Kühler zu befestigen, kann ich den Rechner einschalten.
3) Brauche ich eine WLP, falls ich den Kühler an seinen Platz bringe?
4) Kann der lokale Fachhändler billig das Ganze in Ordnung bringen.
Ich hoffe, dass der CPU und die MoBo nicht beschädigt sind
Ich bin für jeden Tipp, was ich jetzt machen könnte wirklich dankbar.
Mirko
Hallo liebe Community,
ich habe hier bis jetzt nur mitgelesen, da ich keinen Rechner gehabt habe. Neulich habe ich einen Rechner bei ebay.de ersteigert, hier ist der Link zum Angebot:
Gamer Pc Phenom II X4 955 BE bei eBay.de: (endet 06.01.10 10:39:24 MEZ)
Heute habe ich den Rechner bekommen, leider mit dem abgebrochenen Kühler:
http://www.bilder-hochladen.net/files/dri8-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/dri8-2-jpg.html
Nachdem ich den Kühler entfernt habe:
http://www.bilder-hochladen.net/files/dri8-3-jpg.html
Ich muss mich für die Qualität entschuldigen, habe leider keine Kamera.
Der Rechner wurde so transportiert, d.h. der Kühler ist durch das komplette Gebäude geschleudert.
Ich brauche Hilfe, ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll. Ich will vor allem nicht vom Kauf zurücktreten, da ich den Rechner sehr günstig ersteigert habe.
Meine Gedanken:
1) So kann man den Rechner nicht einschalten, ich kann damit keine Funktionalität prüfen.
2) Ich bin ein Laie, aber ich glaube, dass beim Kühler nur das Retention Kit kaputt, d.h. wenn ich den weg finde den Kühler zu befestigen, kann ich den Rechner einschalten.
3) Brauche ich eine WLP, falls ich den Kühler an seinen Platz bringe?
4) Kann der lokale Fachhändler billig das Ganze in Ordnung bringen.
Ich hoffe, dass der CPU und die MoBo nicht beschädigt sind

Ich bin für jeden Tipp, was ich jetzt machen könnte wirklich dankbar.
Mirko
Zuletzt bearbeitet:
)
.
