Geänderte Telekom-Tarife: Magenta Zuhause soll echte Flatrates beinhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geänderte Telekom-Tarife: Magenta Zuhause soll echte Flatrates beinhalten

Die Deutsche Telekom hat ihre Tarife für Festnetzkunden angepasst. "Magenta Zuhause" soll echte Flatrates ohne Deckelung enthalten. Es gäbe laut Telekom nicht einmal ein Hintertürchen per AGB. Insgesamt drei Tarife stehen zur Auswahl.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geänderte Telekom-Tarife: Magenta Zuhause soll echte Flatrates beinhalten

AW: Geänderte Telekom-Tarife: Magenta Zuhause soll echte Flatrates beinhalten

Die 40MBit Upload sind schon geil. Ich hab hier bei meiner 100MBit KabeBW-Leitung gerade mal 5MBit Upload. Mehr wäre echt genial.
Bei Telekom würde ich aber nur an die 3MBit bekommen :/

Ja, zu teuer,... aber 40 Mbit Upload,.... aber Telekom.... ne danke.

Gott sind die wieder teuer...
scheis monopolisten

Die sind gleich oder günstiger als vorher.. und der Monopolist hat von der BNA die Auflage teurer als die Konkurrenz zu sein. Wobei das momentan auch nur etwa 5€/Monat sind.

Aber Hauptsache mal die Telekom gebasht.^^

Der Telekom Service ist immernoch der Beste, im Vergleich. Nicht gut, aber auch nicht so unterirdisch.

Ich hab Magenta L gebucht, 100/40 wird spaßig. Dank Vectoring ist auch mein Ping bei 10-15ms. :)

Jo zu teuer und dann wird aber gemeckert, dass nicht ausgebaut wird. :lol: Das Liebe ich an Foren. Diese Scheinheiligkeit.

Also 40e in den ersten 24 Monaten, danach 45e. Wenn das die Flatrate ohne Drossel ist, finde ich das überhaupt nicht teuer. Im Vergleich dazu kriegt man bei KD gerade mal 100/6 oder 100/12 für 40e bzw 50e. Und deren 200er Tarif soll 70e kosten. Da finde ich 100/40 für 40e über die Telekom doch deutlich attraktiver, preislich imo völlig ok.

Damals, als YT/Google noch nicht so viel Zensur & Copyright-Probleme hatte, hätte ich mich über 40.000up gefreut (aber nicht bei der Telekom)... aber seit ca. 4 Jahren ist YT für mich gestorben.

Ja, zu teuer,... aber 40 Mbit Upload,.... aber Telekom.... ne danke.

Gott sind die wieder teuer...
scheis monopolisten

Wo ist das zu teuer? O.o
Die 100er Leitung kostet bei Kabel regulär 40 €.
Hier über die gesamte Laufzeit! auch 40 Euro. Nach 24 M bloß 5 € mehr.
Dafür aber mit einem Upload von 40 Mbit/s!

Oder 200er Leitung (12 mbit/s Upload...wie süß ^^) bei Kabel regulär 60 Euro!
http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon-200/

Bei Telekom 45 bzw. dann regulär 50 Euro! (100 mbit/s!!! Upload)
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/geschwindigkeit/fiber-200

Immer noch zu teuer? :schief:

Zuletzt bearbeitet:

wäre froh wenn meine 3MBit sich mal zu 16MBit verwandeln. Solange da von technischer Seite nichts passiert, kann ich leider auch mit neuen Tarifen nichts anfangen, da ich eh auf der 3000 Leitung sitzen bleibe.

Diese Lobbyisten für die Abschaffung der Netzneutralität gehören aus Prinzip boykottiert. Zudem sind deren Angebote zu teuer und mit miesem Service flankiert.

Was bringt der Upldoad wenn nach paar GB gedrosselt wird. :ugly:

Diese Lobbyisten für die Abschaffung der Netzneutralität gehören aus Prinzip boykottiert. Zudem sind deren Angebote zu teuer und mit miesem Service flankiert.

In der Zeit als ich noch Telekomkunde war, konnte ich mich über den Service nicht beschweren. Da gibt's deutlich schlimmere Läden. Hätte die Telekom mir an meinem Wohnort diese Tarife anbieten können, hätte ich keinen Grund gesehen von denen weg zu gehen. So ist es nun KD geworden. Die liefern zwar ein brauchbares Produkt aber im Service haben die ziemlichen Nachholbedarf (wenn man ihn mal braucht, was zum Glück nicht oft vorkommt).

Und über die Preise der Telekom kann man nun eigentlich nicht mehr meckern. Aber wem das auch noch zu viel ist, kann ja z. B. so etwas hier nutzen: Fair Use: O2 schaltet die DSL-Drosselung scharf :lol:

Zudem sind deren Angebote zu teuer und mit miesem Service flankiert.

Also nach meinen Erfahrungen und dem meisten, was ich so höre, hat die Telekom den mit Abstand besten Service am Markt. Wenn man Pech hat, ist er zwar immer noch "schlecht" - aber das ist noch meilenweit über dem "unterirdisch", was ich (und andere) bei O2 erleben musste(n) und etwas besser, als mir Vodafone(/KD) geboten hat. (Womit dann auch alle deutschlandweiten non-Reseller abgedeckt wären :( .) Wenn man Glück hat, kann man bei der Tkom sogar richtig guten Service bekommen.

Ob einem das die Preise wert sind, ist natürlich ein anderes Thema. Ich persönlich bin auch nur wegen ISDN zur Tkom und bei den hier genannten Preisen für die kleineren Tarife (35 € für 16 Mbit zzgl. 5 € fürs Endgerät??) werde ich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken, wenn die mir in 1-2 Jahren die Leitung kappen.

Meine Eltern werden wohl auf Handy umsteigen. Die haben keinen Internetanschluss und VoIP
Bei der Telekom ist derzeit der letzte Dreck. Seit 6 Monaten kämpfen die mit Problemen. Ich bin nur noch Telekomkunde wegen des analogen Telefonanschluss. Seit die flachpfeifen das Neubaugebiet hier an die alten Leitungen hier angeschlossen haben ist es mit der Zuverlässigkeit von Telefon und Internet vorbei. Hatten jetzt erst wieder 24h Ausfall.

Zurück