• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GB P35-DS4 + E6750: POST-Fehler

SilentDemise

Kabelverknoter(in)
hallo,
ich hab gestern testweise den fsb von 333MHz auf 370MHz erhöht. Weiter hab ich nichts verändert. Nach einem Neustart lief der PC auch ohne probleme und stabil. Da mir der Lüfter aber zu laut wurde habe ich zurück auf den Ausgangstakt gestellt.
Nach einem erneuten Neustart kommt nun allerdings bei jedem boot vorgang ein einzelner langer pieptopn aus dem systemlautsprecher.
Da ich ein AWARD BIOS habe, deutet dies ja auf einen RAM Fehler hin.
Meine Frage ist nun, ist das wirklich ein RAM Fehler, wie ist der entstanden und was kann ich nun tun?

mfg
SilentDemise
 

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
Gib mal bitte deine komplette verbaute Hardware an, dann tut sich jeder leichter, was zu sagen. Besonders wichtig in dem Fall: Welchen RAM hast du denn in deinem System?????

MfG
 

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
thx,

diese Angaben solltest du bei einem Problem immer mit angeben. Am besten den sysprofile-Link in deine Signatur.


btt: Ich hätte vermutet dass du nen schwächeren Ram (533MHz oder 667MHz) verwendest und durch die FSB-Umstellung dieser nen Schuss bekommen hat wenn du den Speicherteiler nicht geändert hast. Sollte aber soweit ich das weiss bei nem 800er RAM kein Problem sein.
 

PartyBoy69

Komplett-PC-Käufer(in)
Lach nicht, aber bau den Ram einfach mal aus und wieder ein. Hatte das selbe Problem und hat bei mir auch geholfen. Versprechen kann ich es aber nicht. Tausch mal die Rambänke durch.
 
TE
SilentDemise

SilentDemise

Kabelverknoter(in)
warum sollte ich lachen? ehrlich gesagt hab ich da auch schon dran gedacht.
jedoch schließe ich eben auch ein bios problem nicht aus.
 
Oben Unten