jeamal
Freizeitschrauber(in)
GB GTX570 Ablöse oder Reparatur?
Hey Leute,
Ich brauche mal wieder euren Rat.
Also meine GTX570 hatte circa vor nen Jahr angefangen sporadisch zu rasseln bei bestimmten Drehzahlen, vermutlich Lagerschaden der Lüfter. Daraufhin hatte ich die Karte zu MF geschickt und nach 6 Wochen das Gerät zurückbekommen. Das rassel- Geräusch trat immernoch auf. Ich hatte absolut keine Lust das Ding wieder einzuschicken und habe das Geräusch erstmal so hingenommen. Das ganze hatte ich dann etwas verpennt und nun läuft die Garantie in knapp 2 Monaten ab und die Semsterferien stehen vor der Tür.
Also an MF gewendet und diese würden das Gerät entweder nocheinmal versuchen zu reparieren oder mir einen Zeitwert von knapp 113€ anbieten. Jetz weiß ich nicht so recht was ich machen soll, da 113€ schon etwas Mau sind. Andererseits würde ich mir die 6 Wochen RMA sparen, einen Verkauf über Bucht oder Marktplatz und die Gefahr, dass die Karte wieder defekt zurück kommt. Was würdet Ihr tun?
Ich liebäugele auch schon etwas mit einer 670.
Weiß nur nicht, ob Asus (etwas teuer), EVGA Signature2 oder KFA²
Gigabyte hat mich jetzt etwas abgeschreckt. Außerdem wäre ein schwarzes PCB wünschenswert.
Bei den Roten zweifel ich etwas an der Bildquali im Vergleich zu den Grünen.
Außerdem ist dieses PhysX schon ab zu eine feine Sache.
Danke schonmal für eure Ratschläge.
Hey Leute,
Ich brauche mal wieder euren Rat.
Also meine GTX570 hatte circa vor nen Jahr angefangen sporadisch zu rasseln bei bestimmten Drehzahlen, vermutlich Lagerschaden der Lüfter. Daraufhin hatte ich die Karte zu MF geschickt und nach 6 Wochen das Gerät zurückbekommen. Das rassel- Geräusch trat immernoch auf. Ich hatte absolut keine Lust das Ding wieder einzuschicken und habe das Geräusch erstmal so hingenommen. Das ganze hatte ich dann etwas verpennt und nun läuft die Garantie in knapp 2 Monaten ab und die Semsterferien stehen vor der Tür.

Also an MF gewendet und diese würden das Gerät entweder nocheinmal versuchen zu reparieren oder mir einen Zeitwert von knapp 113€ anbieten. Jetz weiß ich nicht so recht was ich machen soll, da 113€ schon etwas Mau sind. Andererseits würde ich mir die 6 Wochen RMA sparen, einen Verkauf über Bucht oder Marktplatz und die Gefahr, dass die Karte wieder defekt zurück kommt. Was würdet Ihr tun?
Ich liebäugele auch schon etwas mit einer 670.

Weiß nur nicht, ob Asus (etwas teuer), EVGA Signature2 oder KFA²
Gigabyte hat mich jetzt etwas abgeschreckt. Außerdem wäre ein schwarzes PCB wünschenswert.
Bei den Roten zweifel ich etwas an der Bildquali im Vergleich zu den Grünen.
Außerdem ist dieses PhysX schon ab zu eine feine Sache.Danke schonmal für eure Ratschläge.
Zuletzt bearbeitet:




