Garfikkarte wird nicht erkannt

inzain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
guten abend ,
habe folgendes Problem : mainboard asrock z68 pro3
- habe eine 4850gs , die nicht erkannt wird
- im bios onboard graka deaktiviert
- steht auf "pcle mode"
- bekomme an keinen der beiden dvi anschluessen ein bild aber Lüfter der Graka läuft.
- nur wenn ich den stecker an der vermeintlich deaktivierten onboard graka stecke kommt ein bild

für hilfe wäre ich sehr dankbar !

mfg inzain

Zuletzt bearbeitet:
Jop, aber der sitzt fest im "Sattel"? Hast du noch den Adapter von Molex auf 6 Pin evtl. hat dein Netzteil beim 6Pin nen Wackler. Bringt er ein piepen oder leuchte auf dem MB irgendeine Diode wenn die GraKa drin ist?

Das müßtest du am ehesten sehen:D. Steckt die Karte richtig drin, und ist der Monitor auf Autoerkennung ( DVI / HDMI / VGA )?

intel treiber ist deeinstalliert und restlos entfernt mit driver sweeper...
habe echt schon einiges durchprobiert :(

was mir komisch erscheint ist, dass die grafikkarte nicht im geräte manager geführt wird bzw ich nicht genau weiß was
"PCI Kommunikationskontroller (einfach)" bedeutet.
google hat da auch nicht weiter geholfen

was mir komisch erscheint ist, dass die grafikkarte nicht im geräte manager geführt wird bzw ich nicht genau weiß was
"PCI Kommunikationskontroller (einfach)" bedeutet.
google hat da auch nicht weiter geholfen

Hm ok, wenn sie im alten schon lief. Was zeigt dir denn der Gerätemanager zu dem PCI Kontroller an ein gelbes Dreieck mit "!" oder ein roter Kreis mit "x"? Und was hast du für ein BS?

Hast du's mal auf einem anderen PCI-Slot probiert? Möglicherweise hat dann der, auf dem die Graka normalerweise sitzt, ne Macke...

ist es möglich dass der pcie slot defekt ist ?
dies scheint mir so , da nach einbau einer anderen 4850 immer noch kein bild zu bekommen ist.
oder ist die grafikkarte zu "alt"? klingt zwar sehr abstrus aber wer weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück