• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Garantie bei Lüfterwechsel

high_voltage147

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Garantie bei Lüfterwechsel

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob die Garantie bei einem Lüfterwechsel erhalten bleibt. Bei EVGA bleibt sie erhalten, dass weiß ich schon. Ich habe aber eine MSI GTX 670 im referenz design und die ist relativ laut. Ich wollte jedoch die Garantie gerne behalten, da dies eine für mich als Schüler, relativ teure Investition war. Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr etwas genaueres darüber wisst. Wenn möglich bitte mit offizieller Quelle angeben;)

Danke schon im Vorraus:)
 

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
AW: Garantie bei Lüfterwechsel

Sicher ist glaub ich bei keinem Hersteller außer EVGA das ein Lüfterwechsel erlaubt ist, daher empfehle ich dir einfach mal den Support von MSI anzuschreiben und nachzufragen, dann bist du auf der sichersten Seite.
Soweit ich weiß lässt MSI allerdings keinen Wechsel zu.
 

DrOwnz

Freizeitschrauber(in)
AW: Garantie bei Lüfterwechsel

meines wissens nach nimmt Asus das auch nicht ganz so ernst, aber offizielle Aussagen bekommst du nur von EVGA
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Garantie bei Lüfterwechsel

Bei der Masse Boards ist es natürlich Asche mit der Garantie. Ich selber hatte aber bisher nie Probleme gehabt mit dem Umbau, ist ja kein Hexenwerk. Ich kann so nicht sagen wie sich MSI bei solchen Umbauten verhält, da hilft wohl nur nachfragen.
 

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
AW: Garantie bei Lüfterwechsel

Oder schauen ob irgendwo ein Garantiesiegel ist und Stillschweigen bewahren, ohne das jetzt als Ratschlag oder Tipp weiterzugeben.

Weiterhin:

Sicher ist glaub ich bei keinem Hersteller außer EVGA das ein Lüfterwechsel erlaubt ist, daher empfehle ich dir einfach mal den Support von MSI anzuschreiben und nachzufragen, dann bist du auf der sichersten Seite.
Soweit ich weiß lässt MSI allerdings keinen Wechsel zu.

Wenn man auf der sicheren Seite bleiben will
 
TE
high_voltage147

high_voltage147

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ok, danke für die hilfe! Ich werd vom lüfterwechsel dann wahrscheinlich absehen^^ zumindest sofern die Karte bei oc noch unter 85 ºC bleibt;)
 

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Garantie bei Lüfterwechsel

Ich glaube das erlaubt keiner :fresse:
EVGA hat mit einem Kühlerwechsel keine Probleme, solange es nicht durch den selber zum Schaden gekommen ist.
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Evga und Asus haben offiziell gesagt, dass bei einem lüfterwechsel die Garantie erhalten bleibt. einfach mal im Netz suchen ;)
 

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Garantie bei Lüfterwechsel

Wenn du die Lüfter des Original Kühlers wechselst? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blizzard_Mamba

BIOS-Overclocker(in)
AW: Garantie bei Lüfterwechsel

Ne die Garantie ist dann futsch, ich habe aber auch schon eine Zotac getauscht bekommen obwohl ein anderer Kühler drauf war, da bei der Karte der VRAM abgeraucht ist. Die Hersteller sind da teilweise wirklich kulant....aber Ansprüche hast du dann in der Tat keine mehr ;)
 
Oben Unten