Ganz Großes Problem!!!

gamerjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ganz Großes Problem!!!

Habe gerade eben die neuen Lüfter in mein Gehäuse + Den Prolimatech Genesis mit 2 Lüftern eingebaut.

Jetzt bekomme ich kein Bild mehr. Alle Lüfter drehen... auch die von der Grafikkarte. Steuerung funktioniert tadellos! Aber ich bekomme kein Bild.

Folgendes habe ich schon gemacht:

-RAM sitzfestigkeit überprüft.
-PCIe Slots gewechselt
-Stromkabel getauscht
-Alle Graka Anschlüsse ausprobiert
-Monitorkabel/Monitore Getauscht
-12V Mainboard stecker Verlängerungskabel weggelassen.

Ich bekomme einfach kein Bild :(
Ich glaube nicht, dass etwas kaputt gegangen ist, weil ich nichts grob behandelt habe.

Bitte helft mir!!!

Deine Hardware? Welches Netzteil? Welche WLP? Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil auszuprobieren?

Mfg
-Shorty-

Via Pcgh app, sehe keine Sig.

AW: Ganz Großes Problem!!!

die interne gpu evtl. aktiviert bzw. nicht deaktiviert?

sitz und anschluss der neuen graka geprüft?

Kühler vielleicht zu fest angezogen? Das macht normal eher bei den Grakas ein Problem, aber du kannst ihn ja mal probehalber ein Stück lockern.

Mein nezteil ist ein be quiet 730W

Das packt es locker. Es läuft ja auch alles super nur halt kein bild. Ich werds gleich mal mit dem lockern des kühlers probieren.

Update: Habe gelockert. Es geht immer noch nicht!

Welche Wärmeleitpaste hast du verwendet? War die CPU mal ausgebaut, im Rahmen der Kühlerwechsels? Monitor schonmal am Mainboard angeschlossen? Möglicherweise ist ja wirklich nur die interne GPU aktiv.

BIOS battarie für 10sec raus und wieder rein, nimm dein ram kurz raus und wieder rein, wenn's dann immer noch nicht geht, Bau alles noch mal auseinander , überprüfe die cpu Zone, überprüfe ob alle Stecker stecken, sprich auch die beiden p4 Stecker.

Hat der Genesis womöglich Kontakt mit der Grafikkarte, beim Kauf wird extra darauf hingeweisen, dass der PCI-X Anschluß xxx cm weg sein muss, damit die sich nicht berühren?

Ok habe habe mal ssd, gpu und ram ausgebaut. Danach angemacht. Ausgemacht. Wieder alles eingebaut. Angemacht. Und die memOK anzeige leuchtet nicht mehr. Sehr schnell hat alles gestunken. Alles saß richtig. Schnell alles ausgemacht. Keine rauchentwicklung o.ä.

Jetz hab ich echt angst

Ich verwende die mitgelieferte Prolimatech wärmeleitpaste. Hat bis eben noch nichts gestunken. Alle bauteile kühl. Nach dem kompenenten ein/ausbau stinkt es.

Und hat der Kühler nun Kontakt mit der Grafikkarte oder nicht?
Hat der Genesis womöglich Kontakt mit der Grafikkarte, beim Kauf wird extra darauf hingeweisen, dass der PCI-X Anschluß xxx cm weg sein muss, damit die sich nicht berühren?

Dann weiß ich momentan auch nicht weiter.
Wenn Du alles akurat gemacht hast, müsste es ja laufen.

Kannst du die Stelle ausmachen, woher der Gestank kommt?

Mitte des gehäuses war der gestank relativ schnell weg.

Netzteil ist es auch auf keinen Fall.

Kein Teil riecht nachher noch.

Bin behutsam mit allen Teilen umgegangen.
Können nicht während des Umbaus kaputt gegangen sein.

Sorry, per Ferndiagnose kann dir so kaum einer helfen.

Du musst alles einzeln durchgehen, notfalls den Kühler noch mal demontieren und neu drauf.
Kannst du den Monitor ans Mainbord schliessen und schauen ob du ein Bild hast?

Ich habe JEDES einzelne Teil ein-und ausgebaut.

Ich schicke gleich mal ein Bild. Vielleicht fällt euch was auf.

PS: ich habe ein asus p8p67, sodass ich keine onboard gpu besitze mit meinem i7-2700k

Anhänge

• image-2312422750.jpg
    image-2312422750.jpg
    539,3 KB · Aufrufe: 348
  • image-2214753243.jpg
    image-2214753243.jpg
    566,1 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:

Auf dem Bild schaut es so aus, als hätte die Grafikkarte keinen Strom, da das Stromkabel bei den Festplatten liegt.
Schaut nur so aus, das würde den Geruch aber auch nicht erklären.

Wie hast du denn die beiden Lüfter vom Genesis angeschlossen?

Doch hat sie.

Seltsamerweise läuft die gpu jetzt auf 80-100% schätzungsweise. Aber nichts stinkt beim anmachen. Auch nach langem warten.

Zurück