• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingsystem bis 1500€, was meint ihr?

Ich meine wenn man direkt davor sitzt. Bei einem Fernseher sitzt man ja ein ganzes Stück weg und daher fällt es da nicht auf.

AW: Gamingsystem bis 1500€, was meint ihr?

So guten Abend,
hier kommt nunmal meine Finale Zusammenstellung. Ich würde mich freuen und wäre euch dankbar wenn ihr nochmal drüber guckt und mir sagt was ihr davon haltet :)

Zuerst die Innereien

Mainboard:Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU:Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Kühler:be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM:Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil:be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte:Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD:Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD:Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk:LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und nun die Äuerlichkeiten:

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(Passt die Graka da rein?)

Tastatur:Cherry MX-Board 3.0, MX-Black, USB, DE (G80-3850LUBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wird hier ja oftmals wärmstens empfohlen :)

Monitor:ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So was haltet ihr davon? Kann man das so kaufen?
Beste Grüße

Kann man so kaufen, als CPUK alternativ einen K2 oder Silver Arrow.

Bei der Tastatur würde ich lieber mal probegriffeln gehen, um zu gucken, welche MX-Switches dir am besten liegen.

Geiler Rechner, beim Gehäuse musst du einfach einen der beiden HDD-Käfige ausbauen (der Kleine reicht für dich, du hast ja nur 2 Platten... Ansonsten lässt du den 5er drin).

Das würde ich sowieso machen, weil dann die Grafikkarte von vorne direkt Luft bekommt, was meist einige °C bringt.

So ich habe das ganze Zeug so eben bestellt :banane:

Nun benötige ich allerdings noch ein gutes Mousepad und eine gute Wärmeleitpaste. Habt ihr da tipps?
Meine Maus ist eine hama uRage, ja ich weiß dat Dingen is mist aber ich hab sie nunmal :D

Hallo Leute,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen meine Hardware bei Mindfactory bestellt.
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Leider kommt die Grafikkarte nicht ran, alles andere ist laut deren HP auf Lager. Wenn man anruft kann man sich super Radio Antenne Niedersachsen per Telefon anhören.

Nun überlege ich eine andere Karte zu nehmen. Welche Wäre denn von der Leistung ger vergleichbar und kostet nicht unnötig mehr?
Habt ihr Vorschläge? Ich wäre euch sehr dankbar.

Zurück