• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner Zusammenstellung Hilfe

Wobei es auch mit 50-60 fps deutlich flüssiger mit einem 120 Hz Monitor als mit einem 60Hz Schirm rüberkommt.

Die Grafikkarte kostet ja alleine schon über 970€ ich glaube dann kann ich mir den rest gar nicht mehr leisten oder ich lasse einfach das Gehäuse weg:P Dann spart man sich neben bei auch die Kühlung

Bei Deinem Budget würde ich 3D und WQHD weglassen, die bisherigen Vorschläge mit einer GTX670 sind schon passend :daumen:

Dazu ein schöner FullHD Monitor, wenn Du vorrangig schnelle Shooter spielst, wie gesagt ein 120Hz Monitor, ansonsten tut es auch einer mit 60 Hz. Wie weit sitzt Du denn vom Monitor weg?

Wenn Du einmal einen 27" Schirm hattest, willst Du nie wieder was kleineres. Versprochen :daumen: :D

Nvidia kannst das Vsync auf die hälfte der Bildwiederholsequen einlocken (Adaptive Vsync oder so)
Dat heißt 60fps reichen für Vsync und die sollte die 670 durchaus bringen ;)

Nvidia kannst das Vsync auf die hälfte der Bildwiederholsequen einlocken (Adaptive Vsync oder so)
Dat heißt 60fps reichen für Vsync und die sollte die 670 durchaus bringen ;)

Du hast das Prinzip der Adaptive Vsync nicht verstanden. :D
Das bedeutet dass die Frames nicht sofort um die Hälfte reduziert werden wenn die Bildschirm Framrate nicht mehr gehalten werden kann. Die FPS fällt also nicht sofort von 120 auf 60 sondern versucht irgendwo dazwischen zu kommen. Was aber Tearing bedeutet.

Meines Wissens nach wird bei adaptive Vsynk, dass Vsync einfach abgeschaltet sobalts unter die Bildwiederholrate des Monitors fällt. Man kann aber auch einstellen, dass es erst abschaltet sobalds unter die Hälfte der Refreshrate fällt.

@Power_to_the_ground: Naja, aber er hat ja beim Rechner sein Budget eh nicht ausgeschöpft nehme ich an, dass könnte er durchaus in den monitor stecken und sich 27" 120hz krallen ^^

Was ist den mit Benq wenns um den Bildschirm geht?
Oder ist da Asus wie hier empfolen am besten?

BenQ baut auch gute Monitore. Es muss nicht Asus sein.
Wenn du ähnliche Favoriten hast nimm einfach denen der dir besser gefällt.

@Softy: LG, wo? Ich kann den nur mit 23" und IPS Panel in dem Thread finden:lol:

Meine Empfehlung an den TE: Entweder voller 120hz oder ein schönes IPS Panel

Der Bildschirm von Alienware den Rosigatton verlinkt hat sieht sehr gut aus hat 23Zoll da werde ich nochmal genauer nachschauen auch das Design vom Bildschirm des Alienware gefällt mir am besten:ugly:

3D werde ich denk ich mal nicht nehmen da ich schon eine Brille trage und 2 Brillen nicht gerade bequem sind. Auserdem kommt mir da der moment hoch wo ich den 3D Fernseher von Samsung ausprobiert habe und beim weitergehen durch den Laden voll gegen das nächste Regal gebrettert bin :crazy:

Zurück