• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner Zusammenstellung Hilfe

X54C

Kabelverknoter(in)
Hallo:hail:

Ich möchte mir von meinen ersten Ausbildungsgehalt gerne einen Gaming PC zusammenstellen lassen weiß aber nicht wie viel so etwas kostet. Da die meisten Fertigbau rechner überteuert sind und oftmals nicht wirklich sinnvoll zusammen gestellt sind , möchte ich mir den gerne zusammenstellen lassen (von euch :schief:)und dann von nem guten Kumpel der sowas Beruflich gelernt hat zusammenbauen lassen.

Er würde dann zu 70% zum zocken genuzt werden
zu 15% für ITunes
zu 10% für Internet (Wikepedia, Facebook und Foren)
. ..und zu 5% für Foto bearbeitung im kleinem maße

games die ich Zocken würde wären dann mein gutes altes Gothic , Risen 1-2, Anno 2070, Cryses 2 und Battlefield 3

die spiele sollte er wenn denn möglich bei meinen Budget von 1500€ +-200€ ruckelfrei und auf möglichst aller höchsten auflösung locker abspielen können :rollen: und dabei sehr sehr leise arbeiten wenn möglichst lautlos.

Ich bin ansonsten für alles offen und sage schonmal rechtherzlich dankeschön für alle hilfreichen Antworten :banane:

Hallo X54C,

möchtest Du übertakten? Hast Du Betriebssystem, Tastatur, HDD, Laufwerk oder so, was Du übernehmen kannst?

Für 1500,- +200,- bekommst Du nen Mörderrechner :D. Was ist mit nem Monitor?

Ich mach einfach mal ein bißchen. Bis gleich.

So, schon mal ein Vorschlag : https://www.mindfactory.de/shopping...2208dfb6404666e72f1df52b4980349f99fd9d1278480

Den Kühler den ich will, gibt´s nicht mehr bei Mindfactory, daher : http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-115X-Intel/Prolimatech/Prolimatech-Genesis-Dual-AL-
Vortex-Red-Edition::17974.html

Das ganze ist natürlich variabel zu personifizieren. Netzteil Dark Power? Blue Ray, verfügbare Graka, AMD, anderes Board? Etc....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum,
die spiele sollte er wenn denn möglich bei meinen Budget von 1500€ +-200€ ruckelfrei und auf möglichst aller höchsten auflösung locker abspielen können :rollen: und dabei sehr sehr leise arbeiten wenn möglichst lautlos.
Das dürfte bei dem Budget kein Problem sein wenn dein Monitor keine höhere Auflösung als FullHD hat, es wäre allerdings praktisch die Auflösung zu posten;), genau wie Sonderwünsche (Blu-ray etc) und ob du übertakten willst.

So würde ich es machen:

OC Konfig:

CPU: Intel i5 3570K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
MoBo: ASrock Z77 Pro 4 MVP
RAM: 8GB DDR3-1333 G.Skill Ares
GraKa: Asus GTX 670 DCII
SSD: Samsung 830 128 GB
HDD: Samsung F3 1000 GB
Laufwerk: LG GH24NS
Netzteil: be quiet Straight Power E9 480 Watt
Gehäuse: Fractal Design Arc Midi oder Zalman Z11 Plus oder Sharkoon T28

Non-OC Konfig:

CPU: Intel i5 3450
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella

Rest gleich, den 3450er kann man mit nem Z77 Board auf 3,7 GHz hochtakten :daumen

Rosi und ich sind uns mal wieder weitgehend einig :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dem TE das R4 empfohlen. Bei dem Budget hat das mehr Stil/Klasse, finde ich. Aber Gehäuse sind sowieso immer Geschmacksache :D

Vielleicht will der TE ja ein feuerrotes NZXT? :ugly:

Na klar Redbull. Ist ja mal ein fettes Budget. Da kann man einiges mit machen. Aber sinnfrei verballern müssen wir´s ja auch nicht :-)

Wow schon Antworten :wow: cool danke

Also aus meinen alten rechner kann ich nichts übernehemen der ist von 1999:ugly:

500€ sollten noch extra für Monitor Tastatur und maus etc. einfließen

Ach ja übertakten werde ich ihn lieber nicht auch nicht nach 3 Jahren =D und bluray laufwerk und brenner werden nicht benötigt schön wäre allerdings ein HDMI anschluss, USB 3.0 2x und ein DVD/CD brenner für notfälle

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier deine Peripherie, wobei Maus und Tastatur nach Möglichkeit VOR dem Kauf ausprobiert werden sollten, da die Vorlieben da auseinander gehen:

Maus: Corsair Vengeance M60
Tastatur: Corsair Vengeance K60
Monitor: Dell Ultrasharp U2412M
Sound: Logitech Z506

Bei den Tastaturen kannst du dich mal in die Welt der mechanischen einlesen: http://extreme.pcgameshardware.de/e...5837-sammelthread-mechanische-tastaturen.html
Als Maus würde ich dir eine gute optische empfehlen, hier ist aber wichtig: Probegriffeln, da die beste Maus nichts nutzt wenn sie dir nicht passt
Empfehlungen: G400, Deathadder

@Redbull: Wenns schon ne mechanische werden soll dann gleich ne ordentliche: z.B. Qpad MK80 oder Mk85. Auf Qpad.se kann man sich die Switches aussuchen

Edit: Es gibt auch recht gute LG IPS Monitore, die sind nur schlecht lieferbar (http://www.lg.com/at/common/compare/products-compare-result.jsp?CatID=8211&BURL=%2Fat%2Fit-produkte%2Ftft-lcd-monitore%2Findex.jsp). Vom Panel her sind sie besser als der Dell, der schon ein guter Monitor ist

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 10 verschiedene Mechs getestet, die Corsair gefiel mir am Besten. Außerdem hat sie einen attraktiven Preis. Ich persönlich brauche keine Vollmechanische, ich tippe mit den Buchstaben und nicht mit den F-Tasten... :schief:

Aber ich habe ja bereits gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und probieren geht über studieren.

Dann sind wir eigentlich fertig hier, wa?:D Das R4 ist wohl das leiseste von den empfohlenen :daumen: Ob der TE eventüll noch andere Gehäusevorschläge wünscht?

Wäre noch zu klären : Betriebssystem?

Sensei ist keine optische: G400, Deathadder, Savu, Zowie Mäuse, CM Storm! Finger weg von allem anderen, egal ob Gamor draufsteht ;)

Bei dem Budget könntest du auch schon die SSD mit 256 GB und die Seagate Baracuda 7200.14 mit 3TB nehmen :D

Oder du sparst dir das Geld und holst dir davon den Monitor hier: ASUS VG278H, 27" | Geizhals.at Österreich

Man muss das Budget nicht bis zum geht nicht mehr ausnutzen. Der vorgeschlagene ASUS Monitor ist ein 120Hz 27" FullHD mit TN Panel.
Das sollte sich der TE vorher im Laden anschauen, weil FullHD @27" manchen schon pixelig erscheint. Die Reaktionszeit und die Bildwiederholrate ist zwar besser als bei den LG und beim Dell, diese haben aber bessere Farben und sind auch spieletauglich.
@TE: Nun liegts an dir: Schöne Farben + Spieletauglich oder nicht so schöne Farben, dafür aber extrem spieletauglich. 120Hz gibts übrigens auch für 24": BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) | Geizhals Deutschland

Wofür nen 3TB Datensarg? 256 GB SSD müssen doch auch nicht, es sei denn, sie werden explizit gewünscht.:D

Der hier ist zwar teurer als der Asus, dafür aber auch eher zu empfehlen. Dell UltraSharp U2711, 27" | Geizhals Deutschland IPS Panel!

Wie schon geschrieben, wir müssen ja nicht das ganze Budget verballern, nur weil´s da ist :daumen:

Muss wohl auch kein 27 Zöller sein :ugly:

In meinen Knecht kommt max. 1TB HDD. Alles andere wird ausgelagert!

Wie schon geschrieben, wir müssen ja nicht das ganze Budget verballern, nur weil´s da ist :daumen:

Natürlich muss das Budget durchgebracht werden.
Schließlich wurde jahrzehntelang gespart bis die 3000€ zusammen waren und wenn die eben komplett in den Rechner fließen sollen ist es unsinnig einen Rechner für 600€ zu kaufen und den Rest in die Socken zu stopfen.
Hau doch die Kohle heraus. Eine GTx 690 sollte es schon sein. :daumen:

Zurück