• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner+Tastatur+Bildschirm 750€

Elthy

Software-Overclocker(in)
Gamingrechner+Tastatur+Bildschirm 750€

Für einen Freund brauche ich (schon wieder :schief:) einen Rechner. Er benutzt bis jetzt einen Steinalten Laptop, ist also nicht viel gewöhnt. Er benutzt den Rechner zum Zocken.

Das Gehäuse ist ihm nicht so wichtig, er wollte schon ein 10 Jahre altes aus einem Büro-PC recyclen, aber davon hab ich ihn abgebracht. Deswegen habe ich an das Xigmatek Asgard Pro gedacht.

Bei Bildschirm und Tastatur hab ich keine Idee, ne Mecha hat aber bei dem Budget keinen sinn und der Bildschirm sollte min. 22 Zoll haben (und natürlich Full-HD und spieletauglich sein)

Als Festplatte sollte eine 1Tb ausreichen, er ist lange Ladezeiten gewohnt weswegen ihm auch eine normale HDD wie eine Rakete vorkommen dürfte. Welche von denen ist geeignet?

Bein CPU+Grafikkarte dürfte ein i3-2120 am sinnvollsten sein, in kombination mit einer HD-6XXX (welche genau müsste ich am übriggebliebenen Budget entscheiden)

Mainboard dürfte das ASRock H77 Pro4 gut sein, oder doch lieber ein anderer Chipsatz?

Beim Arbeitsspeicher dachte ich an die Corsair LP, geht es auch günstiger ohne Qualitätsverlust?

Laufwerk: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p794218_LG-Electronics-GH24NS-SATA-retail.html

Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p757798_430W-be-quiet--Pure-Power-CM-L8-80-.html

Habt ihr Vorschläge für HDD, Bildschirm, Tastatur, Grafikkarte?

AW: Gamingrechner+Tastatur+Bildschirm 750€

Tasta könntest Du ihm mal die M$ Sidewinder X4 vorschlagen und Monitor den ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland

HDD würde ich die Samsung HD103SJ nehmen.

RAM reicht auch der hier aus: http://www.mindfactory.de/product_i...ll-NT-Series-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Grafikkarte würde ich mind. eine HD6870 nehmen: http://www.mindfactory.de/product_i...HD-6870-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html

Board reicht auch ein Asrock B75 Pro3.

Kann man die HD6950 auf ne 6970 upgraden (das war doch die, bei der das übers BIOS ging, oder?)

Für die 78XX muss ich das Budget genauer kennen, eventuel werden es nochmal mehr oder weniger...

Zuletzt bearbeitet:

Brauch man noch einen zusätzlichen Case-Fan? Es muss nicht leise sein aber halbwegs kühl...

Edit1: Gibts auch noch nen günstigeren Bildschirm (kann ruhig kleiner sein...) Wir sind ein bisschen überm Budget...

Edit2: Gefunden!

Wir spielen mit dem gedanken, unsere Rechner farblich ein bisschen aufzupeppen...

Aber der Preis...
So ne Led kostet nur 2€

Edit: Wie siehts mit ner TV-Karte aus? Wie viel muss man investieren, bei Mindfactory scheint es schon bei 20€ loszugehen...

Gerade ist bei Mindfactory eine 7850 Royal Queen (allerdings nur mit 1Gb) für 188€ im Angebot. Ist das ein lohnenswertes Angebot? (Limitiert der Speicher?)

Über die Lautstärke kann ich nix sagen, aber 1 GB VRAM reicht für FullHD im Moment schon gut aus, wenn man es nicht mit AA/AF und Texture-Packs übertreibt.

Was die Graka vermutlich sowiso nicht durchhält. Aber das Ding ist bestimt leiser als eine Grafikkarte aus der Stromschleuder (40nm) Generation, oder? Tests hab ich keine gefunden...

Ausserdem kann man die 28nm Chips doch gut übertakten, wieviele % sind da ungefähr üblich (ich weiß dass es abweichungen gibt) und wieviel bei der 6950?

Ja, die 28nm Grafikkarten sind besser übertaktbar. So ganz grob würde ich das OC Potential (Chiptakt) bei der HD6xxx auf 20-30% und bei der HD7xxx auf 40-50% beziffern.

Na dann. Ich hoffe nur mein Freund bestellt schnell, sonst hat jemand anderes die Grafikkarte weggekauft...

Zurück