• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner bis max. 1000 Euro

Da du nur spielen willst, lohnt der i7 nicht, hier kannst du 80€ sparen, ist sinnvoller oder eben die kleine Crucial m4 nehmen, das lohnt einfach eher.
 
ok, CPU und Grafikkarte schau ich noch
den Alpenföhn Nordwand gibt es bei uns nicht und wenn dann sehr teuer, gibts noch einen von Alpenföhn der gut wäre

beim Gehäuse hatte ich früher schon pech, grafikkarte war zu groß und deshalb musste ich das Gehäuse ein bisschen "bearbeiten" ;)
deshalb möchte ich mir jetzt dann sicher sein

ich schau heute nachmittag nochmals, danke vorerst mal!

hm Preise sind wirklich sehr deftig, da würde es sich mal lohnen in de zu wohnen ;)


jo, bin Intel/Nvidia fanboy, und dazu stehe ich :P
 
Das Corsair, das ich bei meiner Zusammenstellung habe, bietet Platz für Grafikkarten bis 32cm Länge, also da passen alle Karten problemlos rein.

Wo willst du denn bestellen? Ich schau dort mal, was die an Kühlern haben.
 
DEr Brocken ist auch in Ordnung von Alpenföhn. Ansonsten kannst du auch nen Scythe Mugen2 nehmen.

@quanti

Hi
sry nein Warenkorb geht nicht
bestellen würde ich bei diesen Shop (oberste bevorzuge ich)
Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU
DiTech Computer
Elektronik und Unterhaltungselektronik günstig | redcoon Österreich
(amazon wenn sie nach at liefern)

der Ram riegel könnte ich nehmen

NT würde ich auch eher ein besseres nehmen, vlt mit Gold?
 
ja genau, dort möchte ich bestellen
der Brocken hört sich mal gut an

Gehäuse ist ein bisschen teuer, geht es vlt auch unter 60€?
 
Weil der Chip der GTX 570 deutlich leistungsstärker ist als der der GTX 560. Du kannst die Grafikkarten nicht anhand der Taktraten vergleichen, erst mal musst du nach dem Chip gucken.
 
alles klar, dann nehm ich entweder die 570 oder diese hier: Gigabyte GTX560Ti OC

Gehäuse muss ich noch schauen, aber hab ja noch genug Zeit eine entscheidung zu Treffen, danke für eure Hilfe!
lg
 
Ich rate dir eher zur 560ti. Die 570 hat ca 15%-20% mehr Leistung was dir aber nicht viel bringt wenn du die in fps umrechnest. Außerdem laufen Spiele ja nicht mit konstanten fps sondern haben auch einbrüche bzw. schwanken die fps. Deshalb nimm die 560ti die 100€ kannst du dann sparen um in 2 Jahren die GPU aufzurüsten. Als Hersteller würd ich Evga,Asus oder Gigabyte empfehlen.
 
Die GTX 560 Ti (und ebenso die HD 6950) ist 10-20% langsamer als die 570 (bzw. HD 6970). Da ein Spiel an bestimmten Stellen immer Einbrüche hat und die 570 ebenfalls davon betroffen ist, werden beide Karten an diesen Stellen ruckeln, auch wenn die 570 ein wenig stärker ist. Du wirst bei beiden Karten gleichzeitig das Gefühl haben, dass sie aufgerüstet werden müssen, also lohnt sich die Investition in eine 570 schlicht nicht. Wenn die 560 Ti den Geist aufgibt, ist auch die 570 am Ende!
 
Das Gehäuse ist prima. Wenn ich mich recht entsinne, ist die maximale Grafikkartenlänge ziemlich beschränkt, ansonsten muss einer der beiden HDD-Käfige ausgebaut werden, was aber normalerweise kein Problem darstellt.
 
ja, ich habe gelesen eine 28 cm lange Grafikkarte passt rein, die GTX von Zotac soll 26 cm haben
 
du kannst den oberen käfig ausbauen, in den unteren passen dann noch 3 hdds+ obendrüber der ssd halterahmen :) dann passen bis zu 40 cm grafikkarten rein. :daumen:
 
Hi
danke an euch, hab jetzt das System gekauft und alles zusammengebaut
nur leider 2 Probleme
wenn ich den PC starte, erscheint das Asus Logo, dann die Aufzählung aller Festplatten und dann nochmals das Asus Logo
darum dauert das Starten sehr lange
wie kann ich das verhindern

das (U)EFI verträgt sich leider nicht ganz mit Linux
Hab zuerst Windows installiert, dort wurde eine EFI Partition erstellt, beim Starten kein Problem, doch beim Installieren von Debian und Grub2 startet kein Grub, sondern gleich Windows
Deshalb hab ich im Asus Menü die Bootreihenfolge von "Windows 7 EFI" zu "Festplatte 1" geändert, jetzt startet zwar Grub aber im Grub Menü scheint kein Windows auf
naja, wegen dem Problem habe ich auch in einem Debian Forum nachgefragt, hoffentlich weiß da jemand eine Lösung :)
lg
 
Bei ersterem Problem kann man "Quick Boot" oft im BIOS aktivieren. Wenn du magst, kannst du die Option "Full Screen Logo on Boot up" (oder ähnlich) deaktivieren, das bewirkt aber nur, dass statt dem Logo einige Hintergrundinfos angezeigt werden.

Mit deinem Linux kann ich dir nicht helfen. Ich kenne nur die Regel, dass man immer zuerst das ältere Betriebssystem installieren muss, wenn man mehrere Windoof-Versionen nutzt. Da ich aber kaum denke, dass Windoof eine Unterstützung für Grub hat, wird das wohl nicht viel helfen, es andersherum zu installieren. Einen Versuch kannst du aber wagen...
 
Zurück