• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner bis max. 1000 Euro

who

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Da mein System jetzt den Geist komplett aufgegeben hat, möchte ich mir einen neuen Rechner kaufen. Da ich in den letzen Jahren nicht gerade viel nach bezüglich Hardware mitbekommen habe, muss ich leider hier euch fragen was für ein System man sich um dieses Geld kaufen kann.
Meine Anforderungen:
-da ich ein Intel und Nvidia Fanboy bin möchte ich nur eine CPU und eine Grafikkarte von Intel bzw. Nvidia
habe damit einfach gute Erfahrungen unter Linux gemacht :)
die CPU würde mir gut gefallen:
http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/Core(TM)_i7-2600K/736384/?
-BeQuiet Netzteil sollte es auch sein, mit Kabelmanagement wäre es super, aber kein muss
-Festplatte nehme ich wohl diese hier: Samsung SpinPoint F3
-
Motherboard mit USB 3.0 und UEFI
http://www.alternate.de/html/product/MSI/P67A-GD65_(B3)/825750/?
-RAM reichen 4 bzw 6 GB
-Gehäuse ist eigentlich egal
-CPU-Lüfter ebenso
-Laufwerk reicht ein normales, brauche kein Bluray
-übertakten möchte ich vorerst nicht, vielleicht in ein paar Jahren
-Monitor hab ich bereits (1920x1080)
-Maus, Keyboard und sonstiges hab ich ebenso :)#

ajo, bin aus Österreich, hier sind die Preise für Hardware ein bisschen teurer als bei euch -.-

Danke für eure Geduld und Zeit mir zu Helfen
lg
who

Zuletzt bearbeitet:
Hi
danke für deine Zusammenstellung
CPU, Mobo, Grafikkarte, Tower, Laufwerk gefällt mir sehr gut
Ist die Spinpoint F3 nicht schneller?
CPU-Kühler nehme ich glaube ich einen Alpenföhn
Reichen beim NT 530 Watt? das hat mein alter Rechner schon benötigt
Ram gibt es so leider nicht in AT zum kaufen, außer bei Amazon um 37 Euro, aber da ist auch nicht sicher ob sie nach AT liefern
hast du da vielleicht einen anderen Vorschlag bezüglich ram?

welches Motherboard wäre sonst auch noch gut und sogar noch billiger?

Das NT ist aber nur das BeQuiet Pure Power, das ist auf der 12V nicht so dolle. Und wenn man schon Geld in gute Hardware investiert, sollte man auch in ein passendes NT investieren.
Das BeQuiet Straight Power e8 480CM hat zwar auch nicht mehr bums auf der 12V, halte ich aber für die bessere Wahl. Ansonsten kannst du dir auch mal das e8 580CM angucken.

Bei welchem Shop würdest du denn bestellen wollen? Dann kann man da direkt suchen.

BEim CPU reicht auch der i5 2500K
MB: AsRock Z68 PRo3

1. Der i7 bringt nur Vorteile beim rendern von Daten und so. Aber der i5 sollte auf jeden Fall ausreichen.

2. Da du ja übertakten willst solltest du nartürlich auch eine K-CPU + P67 Rev. 3/Z68 Mobo kombinieren.

3. Die Zusammenstellung an sich ist gut, ich würde zum Asus greifen.

4. Für den normalen Betrieb reichen 2 Lüfter aus. Fürs O.C solltest du eher zum T9 Economy wechseln das hat noch 2 Seitenlüfter. Oder du schaust in einer anderen Preislage. Bsp.:

Xigmatek Midgard
CoolerMaster CM690 II
CoolerMaster HAF-Series
Sharkoon Scorpio-Series
Sharkoon T9 Value

der_knoben schrieb:
Willst du nen BLueRay oder DVD Laufwerk?

Er hat oben geschrieben das er keins braucht. Dürfte sich erledigt haben. Aber Nachfragen kann nie schaden ;)

HAb jetzt mal bei deinem bevorzugten Shop geguckt:

i5 2500K
Scythe MUgen 2
AsRock Z68 Extreme4
8GB (2x4) 1333MHz CL9 von TeamGroup
Gigabyte GTX560Ti OC oder Zotac GTX570 AMP!
Samsung SpinPoint F3 1000GB
BeQuiet Straight Power e8 480CM oder 580CM, letzteres bei der GTX570
Gehäuse musst du dir selbst suchen.

der_knoben schrieb:
HAb jetzt mal bei deinem bevorzugten Shop geguckt:

i5 2500K
Scythe MUgen 2
AsRock Z68 Extreme4
8GB (2x4) 1333MHz CL9 von TeamGroup
Gigabyte GTX560Ti OC oder Zotac GTX570 AMP!
Samsung SpinPoint F3 1000GB
BeQuiet Straight Power e8 480CM oder 580CM, letzteres bei der GTX570
Gehäuse musst du dir selbst suchen.

Joa sieht gut aus! Man könnte auch eine HD6950/70 verbauen.

@TE Achte beim Gehäuse darauf das die Grakas auch reinpassen.

Hi
danke für eure Antworten!
das hab ich mir jetzt mal rausgesucht:

Ram:
Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU
38,85€

CPU:
Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU
257,65€

Mobo:
115,95€

Grafikkarte:
301,00€

HDD:
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm SATA interne: Amazon.de: Computer & Zubehör
49,89€

NT:
92,50€

Gehäuse und CPU-Lüfter schau ich noch
Laufwerk hätte ich noch eines zuhause
eure Zusammenstellungen schau ich mir gleich auch an, aber ich denke ich möchte schon einen i7 und ne Zotac 570, da ich beim letzten PC den Fehler gemacht habe ein bisschen zu sparen und deshalb hat er mir nicht lange genug gehalten

bei der Grafikkarte schaue ich ob es eine normale Version von Zotac auch noch gibt, also ohne AMP!

SSD benötige ich (noch) nicht, nehme ich erst wenn sie billiger sind oder mir der PC zu langsam wird, also da ist noch Zeit ;)

lg und danke!

Zurück