• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner bis 2000 €

Gothmo

Schraubenverwechsler(in)
Gamingrechner bis 2000 €

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Komplettrechner für bis zu 2000 €.
Da ich mit dem Selberbasteln noch nicht so große Erfahrungen habe wäre ein fertiger Rechner das Beste. Meine Anforderungen sind natürlich vor allem das Zocken. Vom Grafikniveau sollten schon Spiele wie Battefield 3, Starcraft 2 oder Warhammer 40k 2.
Außerdem benutze ich sehr häufig Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop.

Die Spiele möchte ich gerne auf voller Auflösung spielen. Abgehacktes mag ich nicht so gerne. Preis ist ohne Tasta, Maus und Bildschirm.
Es kann auch etwas über 2000 € gehen. Will nur etwas vernünftiges.

Mit freundlichen Grüßen
Gothmo

AW: Gamingrechner bis 2000 €

Hallo,

einen Rechner zusammenbauen ist nicht schwer. Hier im Forum gibt es etliche How To's. Ein selbst konfigurierte Rechner ist doch noch etwas besser, als eine 0815 Fertig-Schüssel.
2000€ brauchst du nicht ausgeben, mit 1500€ hat man schon was sehr gutes zusammen:

i7 2600K
Corsair Vengence 8GB DDR3
GTX 680 - momentan gibt es noch keine Customkühler, da warte lieber noch auf eine Zotac AMP!, oder eine Asus DCII Variante
Seasonic X560 / Corsair AX650
AsRock Extreme4Gen3
Macho CPU Kühler
Lancool K62 - Geschmackssache, schau dich mach beim Caseking um.
Samsung HD103SJ - 1TB Speicher, gibt auch noch andere Platten
Crucial M4 128GB SSD
LG 22NS40

So, ich denke das ist ne gute Konfig. Du könntest noch auf Ivy am 29. warten.

einen Rechner zusammenbauen ist nicht schwer. Hier im Forum gibt es etliche How To's. Ein selbst konfigurierte Rechner ist doch noch etwas besser, als eine 0815 Fertig-Schüssel.
2000€ brauchst du nicht ausgeben, mit 1500€ hat man schon was sehr gutes zusammen:

i7 2600K
GTX 680 - momentan gibt es noch keine Customkühler, da warte lieber noch auf eine Zotac AMP!, oder eine Asus DCII Variante
AsRock Extreme4Gen3
Macho CPU Kühler
Crucial M4 128GB SSD
LG 22NS40

Und außerdem gibts viele Versandhändlich - wie etwas hardwareversand.de - die dir den PC um kleines Geld zusammenbauen.
Und der obige PC ist von der Leistung her momentan - vor allem was die GPU angeht - so ziemlich das Beste.

BTW @ NEOX --> geile High-End-Zusammenstellung. Auch was die restlichen Komponenten und das P/L-Verhältnis angeht :daumen: Da passt alles.
Höchstens anstatt des 2600Kkönnte man einen 2500K nehmen wenns billiger sein soll.

Und außerdem gibts viele Versandhändlich - wie etwas hardwareversand.de - die dir den PC um kleines Geld zusammenbauen.
Und der obige PC ist von der Leistung her momentan - vor allem was die GPU angeht - so ziemlich das Beste.

BTW @ NEOX --> geile High-End-Zusammenstellung. Auch was die restlichen Komponenten und das P/L-Verhältnis angeht :daumen: Da passt alles.
Höchstens anstatt des 2600Kkönnte man einen 2500K nehmen wenns billiger sein soll.

Danke,

den i7 habe ich gewählt, da er öfters Videobearbeitung macht, da dachte ich es sei eine gute Idee. Rein zum Zocken reicht der i5, na klar!

Trotzdem würde ich jetzt schon zum Z77 Mainboard raten. Einfach weil USB 3 nativ ist und es der neuere Chipsatz ist.

Von der Ausstattung sollte ein Asrock Z77 Extreme4 eigentlich reichen. Zumindest für die meisten.

Meiner Meinung nach reicht ein Z77 Pro 3 wenns nich zu eillg ist am Monats ende gibts gleiche Leistung mit weniger Stromverbrauch und vorraussichtlich besseren OC möglichlkeiten.
Das wäre dann Ivy statt Sandy Bridge also
i7-3770k o. i5-3550k
Ich würde auch auf jeden Fall einen Selberbauen oder zumindest von z.B Hardwareversand deine Zusammenstellung zusammenbauen lassen.

Edit: oh da steht ja gen 3

Bei dem Budget würde ich auch einen Teil in guten Sound investieren, weil guter Sound sehr viel Spielspaß bringt (z.B. deutlich mehr als 5 FPS mehr in Spielen).
Also ich würde ca. 300€ dafür ausgben, das macht am meisten Sinn, weil Hifi-Sachen locker 15 Jahre halten.

Das kannst du für den Monitor ausweiten. Wenn viel Bildbearbeitung gemacht wird lohnt es sich schon einen guten Monitor zu kaufen.

Hallo,

i7 2600K
AsRock Extreme4Gen3
Macho CPU Kühler
Crucial M4 128GB SSD
LG 22NS40

So, ich denke das ist ne gute Konfig. Du könntest noch auf Ivy am 29. warten.

Also die Daten klingen auf jeden Fall schon sehr nice. Besonders die GTX 680 gefällt mir sehr ;-) Ich habe ja auf vielen Seiten wie z.B. mifcom, agando oder ultraforce ja nette Rechner gesehen, aber davon würdet ihr mir wohl abraten oder???

Einen Bildschirm habe ich zwar noch nicht aber ich wollte schon einen 24" mit HD-Auflösung :-)

Bin für die vielen Antworten schon mal sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Zurück