• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC Zusammenstellung

hab bei meinem jetzigen Rechner schon ein geschlossene Wasserkühlung für die CPU verwendet und wurde nicht enttäuscht. Wäre eine Option ... denke nur die Luftkühlung reicht aus ............... ganz abgeneigt bin ich noch immer nicht von dem 2011-3 Sockel :-(

Glaube das war auch vor 4 Jahren ... also nicht mehr wirklich relevant.

Hmmm könnte es sich nicht doch vllt. lohnen eine 2011-3 CPU zu holen? Der 1150 ist ja auch schon von 2013

Sockel 1151 kommt im Sommer/Herbst auf den Markt.

Sockel 2011-3 ist von 2014. Die Architektur aber von 2013. Macht also keinen Unterschied.

ok dann werde ich das jetzt so kaufen danke

allerdings würde ich lieber ein Mainboard von msi kaufen. Habt ihr da eine Empfehlung oder sollte ich besser auf jeden Fall bei dem Asus bleiben?

Ob MSI, Asus oder Gigabyte ist echt egal.
Kauf das, wo du meinst, dass du das beste für dein Geld bekommst.
Vor und Nachteile hatten wir ja genannt. Die Entscheidung fällst dann du, ist ja dein Geld.

Wie gesagt, miese Anbindung.
solange du aber nur eine Grafikkarte verwendest, kannst du es nehmen.

Multi GPU machst du entweder gleich oder gar nicht.
Irgendwann mal eine zweite Karte kaufen ist quatsch, gerade weil nächstes Jahr die 16nm Karten kommen.
Die werden wieder für einen Leistungssprung sorgen.
Kauf dir also jetzt eine Karte und nächstes Jahr schaust du, was die neuen Karten können.

Also, wenn du lieber das MSI willst, dann kauf das MSI.
Vergiss das aber mit den zwei Grafikkarten.
Kauf dir jetzt eine und gut. Nächstes Jahr kommt die neue Generation und dann kannst du davon ausgehen, dass eine 400€ Karte mit der Titan X den Boden aufwischt.

Zurück