• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC (möglichst günstig)

AW: GamingPC (möglichst günstig)

AnandTech - Bench - CPU aber da sieht man doch das der i3 nur 7 Bilder mehr schafft als der g620 und das bei einer auflösung von 1024x768.
Irgendwie bin ich jetzt komplett verwirrt:ugly:

AnandTech - Bench - CPU
da macht der G620 ca 38 Bilder pro Sek. bei einer sehr niedrigen Auflösung. also bei der sehr schnell der Cpu limitiert.
Aber wenn ich doch in einer AUflösung von 1920x1080 spiele, müsste er doch dann mehr bilder schaffen, da dort die Graka limitiert.
Weil sonst könnte man SC2 nicht mit nem Phemon X6 spielen, da er auch gerade so 40 Bilder schafft.
Oder hab ich da einen Denkfehler drinnen?:ugly:

Natürlich nicht da 1920x1080 nun mehr mehr Pixel beinhaltet als die Auflösung im Test.
Und GPU limitiert ist Starcraft 2 nicht. Dann musst du schon einen sehr starken Prozessor und eine schwache Karte haben.
Der i3 ist z.B. 30% schneller in Starcraft als der Phenom X6.

jetzt hast du mich vollständig verwirrst:ugly::huh:

Jetzt meine Frage. Schafft der G620 mit einer GTX560TI auf FullHD über 60 Bilder oder nicht? Weil mehr als 60 Bilder braucht man ja auf einen 60Herz Bildschirm eh nicht, oder?

und der i3 schafft es?
Heisst das dann, dass auch alle amd phenom user das Spiel nicht flüssig spielen können :P?

Schau dir mal die PCGH Spiele Benchmarks an. Die sind schon sehr praxisnah.

das ist ja mein Problem beim i3 gibts zig Tests aber beim G620 find ich nur einen von Tomshardware und einen AnanadTec:ugly:
Und der i3 test von dir ist aber komisch, da schafft ja kein Cpu die 60 Bilder :huh:

das ist ja mein Problem beim i3 gibts zig Tests aber beim G620 find ich nur einen von Tomshardware und einen AnanadTec:ugly:

Ich weiß weil der Pentium nun mal alles andere als eine Spiele CPU ist.
Ich denke dass er noch mal 25% langsamer ist als der i3 weil er extrem beschnitten ist.

Und der i3 test von dir ist aber komisch, da schafft ja kein Cpu die 60 Bilder :huh:

Das ist eben praxisnah. Wenn du dauerhaft 60fps haben willst musst du eine Menge Geld ausgeben.
Ich habe z.B. eine Menge Geld ausgegeben und habe auch keine 60fps durchgängig.

Aber auf meinem Lappy mit nem i7-2620 und ner GT540M läuft es auch in ner Auflösung von 1366x768 nach meiner Meinung flüssig:D

Und nach Tomshardware läuft es mit einer HD6670 und einem G620 im Durchschnitt mit 57,4 Bilder bei einer Auflösung von 1680x1050.
Und bei AnandTech läuft es in 1024x768 in Ultra CPU Settings mit ca 38 Bilder im Durchschnitt.
Und bei PCGH läuft es mit nem i3 nichtmal mit 30 Bildern:D

Was ist da jetzt richtig:huh:

Aber auf meinem Lappy mit nem i7-2620 und ner GT540M läuft es auch in ner Auflösung von 1366x768 nach meiner Meinung flüssig:D

Deiner Meinung nach. :D

Und nach Tomshardware läuft es mit einer HD6670 und einem G620 im Durchschnitt mit 57,4 Bilder bei einer Auflösung von 1680x1050.

:lol:
Mit einer 6670. Ich schmeiß mich weg. :D
Mit was für Einstellungen denn? Minimum Details?

Und bei AnandTech läuft es in 1024x768 in Ultra CPU Settings mit ca 38 Bilder im Durchschnitt.
Und bei PCGH läuft es mit nem i3 nichtmal mit 30 Bildern:D

Was ist da jetzt richtig:huh:

Ja in 1024x768 Pixel. Das sind 786.432 Pixel.
1920x1080 ist 2.073.600 Pixel.

Ich stelle das mal untereinander:
786.432
2.073.600

Das sind also fast 3x mehr Pixel die dargestellt werden müssen. Leuchtet doch ein dass die Hardware da mehr zu arbeiten hat oder?

das ist schon klar, aber limitiert nicht bei einer solchen auflösung wie FUllHD die GPU und nicht CPU?

Zurück