Bassfanazion
Schraubenverwechsler(in)
GamingPC für ~ 1300 €
Hallo Leute ich bräuchte mal eure Hilfe
,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ungefähr 1300 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, natürlich
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
3x 1TB Seagate Sata Platten, 1x Asus Xonar Phoebus
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
47 Zoll LG 60 HZ.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken das volle Programm von Oldies bis zu Aktuellem wie Project Cars, Witcher 3 und Battlefield 4 und natürlich Office.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wegen den HDDs die ich hab würde nee SSD mit max 250 GB reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Die Einzige Pflicht wäre eine Nvidea Graka. Beim Rest bin ich offen.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo Leute ich bräuchte mal eure Hilfe
,1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ungefähr 1300 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, natürlich

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
3x 1TB Seagate Sata Platten, 1x Asus Xonar Phoebus
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
47 Zoll LG 60 HZ.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken das volle Programm von Oldies bis zu Aktuellem wie Project Cars, Witcher 3 und Battlefield 4 und natürlich Office.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wegen den HDDs die ich hab würde nee SSD mit max 250 GB reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Die Einzige Pflicht wäre eine Nvidea Graka. Beim Rest bin ich offen.

Vielen Dank im Voraus.
)