• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingKnecht um die 900 €

AW: GamingKnecht um die 900 €

Uff so viele Antworten :)

Bei einem 450 Watt Netzteil, welches würdet ihr da empfehlen?
Bei der Graka bleib ich warscheinlich bei einer r9 280X.
Die ASUS scheint nicht verfügbar zu sein, gibt es sonst noch gute Kandidaten?

EDIT: Mir wäre noch wichtig eSATA zu haben, da ich damit meinen externen DVD-Brenner anschließen würde. Muss dafür ein anderes Motherboard her? Ich hab sonst noch so ne Slotblende mit eSATA die ich mit einem SATA Port verbinden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Netzteil kannst Du das Straight Power E9 450W nehmen, oder das System Power 7 450W. Wobei das Straight E9 schon besser ist.

Grafikkarte kannst Du die Sapphire Dual-X kaufen.

eSATA würde ich über die Slotblende machen.

EDIT: Mir wäre noch wichtig eSATA zu haben, da ich damit meinen externen DVD-Brenner anschließen würde. Muss dafür ein anderes Motherboard her? Ich hab sonst noch so ne Slotblende mit eSATA die ich mit einem SATA Port verbinden kann.

Kauf dir ein Case das E Sata hat oder kauf dir einen neuen Sata Brenner zum einbauen.
E Sata ist seit USB 3 tot.

Hab das 480 Gegen das Straight Power 450 NonModular getauscht
Welche der beiden Karten ich letztendlich nehme hängt wohl davon ab welche gerade verfügbar ist :/

https://www.mindfactory.de/shopping...220c247e1403263eb362797009da634792600289432dc

Ansonsten alles tutti? Ich werde dann denke ich am Donnerstag oder Freitag bestellen

@Threshold: Ich würde mir ja nen neuen einbauen, aber ich habe mir damals ein externes BD Laufwerk zugelegt um diese auf dem Notebook anzuschauen. Ich hatte mir vorgenommen den am PC weiterzunutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das 480 Gegen das Straight Power 450 NonModular getauscht Welche der beiden Karten ich letztendlich nehme hängt wohl davon ab welche gerade verfügbar ist :/ https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/89acf1220c247e1403263eb362797009da634792600289432dc Ansonsten alles tutti? Ich werde dann denke ich am Donnerstag oder Freitag bestellen @Threshold: Ich würde mir ja nen neuen einbauen, aber ich habe mir damals ein externes BD Laufwerk zugelegt um diese auf dem Notebook anzuschauen. Ich hatte mir vorgenommen den am PC weiterzunutzen.
Würde den Xeon weglassen und mir ne R9 290 kaufen ,da du den Xeon genauso wenig wie einen 4770 brauchst , die sind kaum schneller wie ein i5.

Wenn der für Gaming genau so gut ist wie der Xeon ist das ja ne feine Sache noch Geld einzusparen :D und ich bleib samt Windoof noch im Budget :ugly:
Aber ne 290 hole ich mir trotzdem nicht, ist wohl doch zu oversized.

Wenn der für Gaming genau so gut ist wie der Xeon ist das ja ne feine Sache noch Geld einzusparen :D und ich bleib samt Windoof noch im Budget :ugly:
Aber ne 290 hole ich mir trotzdem nicht, ist wohl doch zu oversized.

Nur wenige Spiele profitieren von den virtuellen Kernen und generell reißt der Xeon keine Bäume mehr aus, wenn der i5 am Ende ist.

Wenn der für Gaming genau so gut ist wie der Xeon ist das ja ne feine Sache noch Geld einzusparen :D und ich bleib samt Windoof noch im Budget :ugly: Aber ne 290 hole ich mir trotzdem nicht, ist wohl doch zu oversized.
Dann für 400€ ne 780, damit kannste bequem DS einfahren und dann ist nix mehr oversized . Der Xeon ist sowas wie ein 3770, wenn der i5 Tot ist kann der Xeon auch nix mehr machen , zudem ist der Performance Unterschied in der Praxis 0 bemerkbar , der Unterschied zwischen R9 280x und R9 290 /780 schon ;) Doch der T4 ist nötig ! Habe den Boxed und den T4 getestet , bei Prime kam der T4 auf 60 Grad , der Boxed auf 75. mit anheben des Turbos stiegen beide Temperaturen . Und das war alles im frostigen Winter , stell dir die Temperaturen im Hochsommer vor ;)

Edit : Legaccy ich dachte du meinst dass der T4 unnötig ist und den Boxed kühler empfiehlst . Ups schuldigung :D

Zuletzt bearbeitet:

Mit ner 290 bzw. 780 wäre ich über meinem Budget. Ich wollte schon am besten nicht über 900 kommen oder nur knapp.
Mit ner 280X bzw. vllt. 770 fahre ich bei FullHD auch gut.

So ich wollte mich nochmal zurückmelden und nochmal euch allen für die vielen Ratschläge danken. :daumen:
Mein neuer Knecht steht nun unter meinem Schreibtisch schnurrt wie ein Kätzchen und hat Leistung ohne Ende :daumen:
Die Karte hat zwar ein wenig Spulenfiepen, aber ist trotzdem kaum hörbar. :D Da muss ich schon Musik ausmachen :ugly:

Also nochmal Danke, ich werde euch hier weiterempfehlen :daumen:

Zurück