bahnsystem11
Kabelverknoter(in)
GamingKnecht um die 900 €
Hallo liebe PCGHXler,
ich möchte mir zum Geburtstag was Gutes tun und von meinem 2 Jahre alten Notebook endlich zu einem ordentlichen Gamingknecht wechseln.
Nun zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ Max. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem, sonst alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Da ich vom Notebook komme nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird MC mit Shadermod, Gmod, TF2, BF BC2, SimCity, NFS MW und vllt. bald auch AAA-Titel
Gearbeitet wird mit Office, und Videokonvertierung gelegentlich wird auch geschnitten
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Denke nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich bräuchte noch Vorschläge, wo ich günstige ein Betriebssystem herbekomme.
Am besten Windoof 8(.1), wenns zu teuer wird geht auch Win 7
Ich hab schonmal ne Zusammenstellung gemacht:
https://www.mindfactory.de/shopping...2201ccd01d1efee97b0e3f819bc1e8ffff1ea750d3d99
Es scheinen nicht alle Teile Verfügbar, gibt es Alternativen?
Hallo liebe PCGHXler,
ich möchte mir zum Geburtstag was Gutes tun und von meinem 2 Jahre alten Notebook endlich zu einem ordentlichen Gamingknecht wechseln.
Nun zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ Max. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem, sonst alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Da ich vom Notebook komme nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird MC mit Shadermod, Gmod, TF2, BF BC2, SimCity, NFS MW und vllt. bald auch AAA-Titel
Gearbeitet wird mit Office, und Videokonvertierung gelegentlich wird auch geschnitten
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Denke nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich bräuchte noch Vorschläge, wo ich günstige ein Betriebssystem herbekomme.
Am besten Windoof 8(.1), wenns zu teuer wird geht auch Win 7
Ich hab schonmal ne Zusammenstellung gemacht:
https://www.mindfactory.de/shopping...2201ccd01d1efee97b0e3f819bc1e8ffff1ea750d3d99
Es scheinen nicht alle Teile Verfügbar, gibt es Alternativen?