• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingcomputer ~ 1500 Euro

Finkelstein

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin zusammen,
wie im Titel steht ich suche einen Computer für 1500 Euro.

Maus, Tastatur habe ich alles. Es geht rein um den Computer.

Festplatten etc brauch ich jeweils neue.

Ich möchte mir den Computer zusammenstellen lassen.

Bildschirm besitze ich auch, die Auflösung beträgt 1920x1080.

Ich möchte "zukunftsorientiert" zocken, d.h Battlefield 4 , GTA 5, COD Ghost etc.

Übertaktung nehme ich falls ich da viel rauskitzeln kann.

Sonstiges: Crossfire würde ich gerne verhindern falls dies Möglich ist.

Falls noch irgendetwas benötigt wird schreibt es mir gerade.

Hier noch einmal der alte zusammengestellte Computer:

- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile
- PC Gehäuse Cooler Master K280 USB3.0 Midi-Tower ohne Seitenfenster (ATX) + 4.99EUR
- PC Prozessor 1155 + 775 Intel Core i5-3570K 4x 3,4 GHz
- PC Kühler High End Wasserkühlung, intern + 44.99EUR
- PC Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB) + 89.99EUR
- PC Grafikkarte PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 680, MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC, 2x DVI, 2x HDMI, 2x Display Port + 29.99EUR
- PC Mainboard 775 + 1155 Gigabyte GA-Z77P-D3 (Chipsatz: Z77/ATX)
- PC 1. Festplatte 250GB SATA III Samsung 840 SSD inklusive Assasins Creed III + 89.99EUR
- PC 2. Festplatte 2000 GB SATA III, 7200upm + 84.99EUR
- PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- PC Netzteil 700 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber + 14.99EUR
- PC Soundkarte Onboard Sound
- ZUB Windows Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM inkl. Inst. (max. 16GB RAM) + 79.99EUR
- ZUB Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Meine Empfehlung:

Non OC:

CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board: ASRock H87 Pro4, H87 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (in die Bemerkung bei HWV einfach schreiben, ob die nicht so nett wären und den Kühler trotz des minimal höheren Gewichts verbauen würden;))
RAM: Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (
Graka: Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder z.B. Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ODD: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hier niemals sparen und mehr Leistung brauchst du nicht, das System wird keine 300W brauchen
Gehäuse: z.B. Produktvergleich BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP), Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL), Fractal Design Arc R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W), Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster | Geizhals Deutsc

OC

CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board: Gigabyte GA-Z87X-D3H, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock Z87 Extreme4, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (wenn sich das Extreme 4 nicht unter 130€ einpendelt würde ich mir gleich ein Gigabyte GA-Z87X-UD4H, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen)
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (müsstest du selbst einbauen, da kann man dann aber eingentlich gleich alles selbst verbauen)

Hardwareversand.de baut dir das ganze für 20€ zusammen, allerdings keine Kühler über 400g
Tipp: Bei Online Shops immer über einen Preisvergleich in den Warenkorb legen, dann ist es günstiger;)

Zusammenbau ist übrigens kein Hexenwerk;) Mit nem Tutorial geht das ganz einfach;)

Mindfactory.de würde alles verbauen, Zusammenbau kostet aber ca. 100€

Zuletzt bearbeitet:
Und das Ding ist zukunftstauglich und schafft neue Spiele auf Ulta ohne Standbilder oder minimale Laggs?
Das nervt mich nämlich momentan an meinem PC damit kann ich keine Ego-Shooter spielen.
Aber schoneinmal danke für die Bemühung.

Möchte mir nur bei diesem Budget relativ sicher sein da ich noch Schüler bin und über kein geregeltes Einkommen verfüge.

Der ist zukunftstauglich und sollte die Graka mal bremsen kann man einfach ne neue einbauen. Wie lange der hält kann dir aber keiner sagen, weil die ganze Entwicklung dank der neuen Konsolen noch unvorhersehbarer ist;)

Dass es keine minimalen Lags gibt kann dir aber niemand garantieren, da die bei Multiplayer Titeln nicht nur vom System abhängen und sich in Treiber und Spiele immer mal ein Fehlerchen einschleichen kann.

Wie schaut denn dein aktuelles System aus?

Frage mich nicht nach meinem aktuellen System das ist mir schon fast peinlich... :D
Ich besitze momentan einen Medion "Aldi" Computer, nur steht in 3 Wochen die Volljährigkeit an, der Schulabschluss, und da wollte ich mir mal etwas neues gönnen.

Ich habe bis jetzt nur die AMD-Grafikkarten angeboten bekommen.
Sind die wesentlich leistungsstärker als die NVIDIA Gefore Reihe?

Ich habe bis jetzt nur die AMD-Grafikkarten angeboten bekommen.
Sind die wesentlich leistungsstärker als die NVIDIA Gefore Reihe?
Ich hab dir doch auch ne 770 (ist ne leicht aufgebohrte 680) zur Auswahl gestellt;)
AMD 7970 und GTX 770 sind in Spielen etwa gleich stark;)

Die 770 bietet halt 3D Vision (spezieller Monitor erforderlich und extrem viel Leistung, da kannst du froh sein wenn die 770 Spiele noch in Mittel schafft) und PhysiX (der GPU Part ist in wenigen Spielen vertreten und meistens sinds nur draufgeklatschte Effekte), während die AMD 7970 gut mit hohen Auflösungen umgehen kann (da du aber eh "nur" FullHD hast ist das fast egal), Eyfinity (viele Monitore an ner Graka) bietet und beim Computing der 770 dermaßen davonzieht

Das heißt für einen wie mich der sich wirklich garnicht auskennt, ich sollte lieber die 7970 nehmen?
Und dieser PC schafft die neuen Spiele problemlos in Ultra?
(Tut mir schon fast leid das ich so nachfrage aber wie gesagt ich möchte mein Geld sehr gut anlegen und mir erzählt jeder etwas anderes:))

Das hängt immer davon aber was du unter schafft verstehst: Wenn du damit meinst, dass du damit nie unter 60 FPS rutscht, dann nein, wenn du damit meinst mehr als 60FPS durchschnittlich, dann ja.
Man darf es halt nich mit Kantenglättung übertreiben: Du kannst halt nicht erwarten, dass du mit mehr als 4xMSAA (mehr MSAA ist eh nur rausgeworfene Leistung, da nimmst man dann besser gleich irgendeine Form von SSAA (extremer Leistungsfresser aber dafür extrem glattes und ruhiges Bild)) noch mit mehr als 60FPS spielen kannst.
Ultra schaut oft auch kaum besser als High aus, frisst aber deutlich mehr Leistung

Welche Spiele meinst du mit neue Spiele?

Die Ausstattung deines aktuellen PCs würde mich übrigens trotzdem interessieren;)

Das heißt für einen wie mich der sich wirklich garnicht auskennt, ich sollte lieber die 7970 nehmen?
Nein, die bieten halt einfach unterschiedliche Features, die man nutzen kann, aber nicht muss (3D wirst du ja wohl kaum nutzen) und PhysiX ist einfach ein beim Graka Treiber mitgelieferter Treiber und ein Schalter im Optionsmenü eines Spiels, dass das unterstützt)

Die Spiele stehen im ersten Post vom Thread, ich wiederhole sie jedoch gerne.
GTA 5 , Battlefield 4, COD GHOST das was halt demnächst ansteht.
Möchte mir keinen Computer für 1500 Euro kaufen und muss dann im nächsten Jahr gleich aufrüsten, das möchte ich vermeiden.

Weil du es bist rücke ich mit meinen aktuellen Systemdaten raus. :P

Prozessor: Intel Core i5-2320 CPU @3GHz 4 Kerne
RAM: 4GB
Betriebssystem: Win7 64 Bit
Graka: NVidia GeForce GT 530

Dieser PC war nur eine Zwischenlösung da mein richtiger PC damals den Geist aufgegeben hatte, und ja der neue PC ging dann wohl unter und ich besitze immernoch diesen eindeutig nicht geeigneten PC zum "zocken".
Wird das wichtigste sein was du wissen möchstest denke ich mal oder?

Zuletzt bearbeitet:
Vom 2320 würde ich jetzt nicht unbedingt aufrüsten: 8GB RAM, neues Netzteil, Graka, SSD und evtl. neues Gehäuse sollten da eigentlich außreichen;)

Ich möchte meinen alten PC nicht aufrüsten ich möchte mir für 1500 Euro einen komplett neuen kaufen.
Ganz ehrlich mein jetziger PC ist für Leute die surfen wollen geeignet, und bevor ich das Ding komplett aufrüste und alles ersetze kaufe ich mir direkt einen neuen.

Um darauf zurückzukommen was stimmt denn nicht an dem PC den mein Kumpel zusammengestellt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Um darauf zurückzukommen was stimmt denn nicht an dem PC den mein Kumpel zusammengestellt hat?

-Gehäuse: ein 30€ case wirkt bei einem 1500€ pc fehl am platz
-cpu: der i5 ist sehr gut
-kühler: diese "high end" wasserkühlung ist in wahrheit ne poplige corsair h50, welche nicht besser, aber deutlich lauter kühlt als ein hr-02 macho
-ram: 8gb reichen fürs zocken
-gpu: die gtx 670 wäre nur 5% langsamer aber 80€ günstiger
-mainboard: nichtmal kühlung für die spawas :daumen2:
-ssd: die ist sehr gut
-hdd: auch ok
-odd: laufwerk ist laufwerk
-netzteil: das system power ist nicht das beste netzteil, welches be quiet im angebot hat, ausserdem würde die 450 watt version langen

Ich persönlich hätte es so gemacht https://www.mindfactory.de/shopping...2206689ead37b394a4a54f0a747032b96a7599c9b25d4

Gehäuse ist geschmackssache, aber ich hab den hier und der ist toll.
Klar, Gehäuse geht günstiger oder die GTX 780 gibts im Titanstyle auch für viel weniger oder SSD könnte man auch nur 120GB verbauen, 8GB ram würden auch reichen, hab trotzdem 16GB gewählt...
Unter die 1500€ geht das dann mit der Zusammenstellung schon locker, wenn man an einigem schraubt was ich oben ansprach, ich hätte es trotzdem so gemacht wenn ich wieder einen neuen PC haben wollen würde und soviel Kohle mal beiseite hätte :)
Mit dieser Zusammenstellung hättest du meiner Meinung nach einige Jahre deine Ruhe und super Leistung.
Hier nochmal eine Zusammenstellung (leicht verändert und unter 1500€) https://www.mindfactory.de/shopping...220debc317a55a0c68979a7777a78bae9db5ad9955d54 (Nur 8 GB ram und 120 GB SSD und Grafikkarte im Titanstyle)

Ps Bitte erspart mir das mit: Ein i5 würde reichen etc. klar würd der reichen, aber wenn ich schonmal soviel Kohle ausgebe, dann solls das noch vertretbare beste sein, ist halt meine Meinung, müsst sie nicht akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorschläge von ich111 sind sehr gut, viel besser wirds hier nicht;):daumen: Die vorgeschlagenen CPU`s sind sehr effizient/flott und eine GTX770/HD7970 hat für Full-HD-Gaming incl. AA/AF meist genügend Power, natürlich sind nicht immer und überall 60 Frames möglich. Fordernde "Augenöffner" wie Crysis 3 oder Metro Last Light sind voll aufgebrezelt auch mit einer Titan oder GTX690 nicht immer über dieser (für viele Zocker so wichtigen Schallmauer) zu halten. Die Frage ist halt, ob du einer derjenigen bist. Hier mal was zur Leistung aktueller Bildschubser:

im Reiter "Anhang" findest du zudem viele Gamebenchmarks... BF4 wird auf einer GTX770/HD7970 flüssig laufen, da die Engine im wesentlichen nicht großartig verändert wurde, CoD Ghost wird eh kein Grakafresser und zu GTA 5 kann noch keiner etwas sagen. Ich hoffe nur, es kommt diesmal nicht so schlampig programmiert rüber wie der Vorgänger:ugly: Und für die Zukunft kann man nichts kaufen, gerade im sehr schnelllebigen PC-Markt:P

Gruß

Die Zusammenstellung von Duvar für 1500 Euro gefällt mir ganz gut.
Nur irgendwie sind die Hazwell Prozessoren noch garnicht drausen und Mindfactory besitzen sie schon?

Zurück